6610 "Soft-Modem" braucht man die Data Suite?

• Eine Bekannte hat sich entgegen meiner Beratung ein 6610 zugelegt "weil es so schön aussieht".

Ich bin daran verzweifelt an ihrem Laptop per IrDa das 6610 für den Internetzugang zu verwenden.

Ich habe jetzt bei T-Mobile gelesen, dass das Handy ein "Soft-Modem" hat.

Wenn ich mich recht erinnere, braucht man dazu auf dem PC eine spezielle Software, bei Nokia die Data Suite um das ganze zum laufen zu bringen.

Das kann doch nicht Nokias Ernst sein, dass man das Ding nicht mal als normales IrDa Modem ansprechen kann? Oder liege ich hier nur falsch?

zutrauen würde ich es Nokia ja doch...

Viele Grüße
    Martin

• den Treiber habe ich schon isntalliert, mit dem heißt es immer, dass das Modem nicht gefunden wurde, Fehler 730 oder 530 war das beim DFÜ-Netzwerk...

Viele Grüße
    Martin

• Was ist den für ein Betriebssystem drauf? Bei W2000 mußt Du wohl das SP3 haben, damit der IrDA-Port wieder als virt. Schnittstelle angesprochen wird.

Die Welt ist krank!!! Helft Ihr! :)

• Sorry, aber da bin ich jetzt auch überfragt, ich hatte das Glück, dass es bei mir sofort funktioniert hat.

Falls du Win2000 verwendest, benötigst du das IRCOMM Update. Infos dazu, sowie eine Installationsanleitung findest auf der o.g. Seite.

Mehr fällt mir jetzt leider nicht ein.

roesi: bei mir funktioniert es mit Win200 auch ohne SP3.

• Bei ME ist das gleiche Problem, da muß Du dem BS erst auf die Sprünge helfen - IrDA läuft da auch nicht so ohne Weiteres.

Hier noch ein paar Infos zu diesem Thema:
    Klick

Oder nimm das passende Datenkabel. ;)

Die Welt ist krank!!! Helft Ihr! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!