SE Neuling: effiziente Bedienung

• Zitat

Original geschrieben von MoTC1

Nach einigen Tagen Nutzung muss ich immer noch sagen, dass die von vielen SE-Anhängern vielgelobte Benutzerführung massiv verbesserungsfähig ist.

Das würde mich jetzt aber wirklich sehr interessieren - in welcher Hinsicht verbesserungswürdig?

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Mir fehlen nach wie vor die Kurzwahltasten und das schnelle Wählen von Profilen. Zudem finde ich die Belegung des Joysticks merkwürdig. Argerlich finde ich, dass Joystick nach oben und die rechte Seitentaste sofort eine Verbindung ins WAP herstellen wollen. Das darf nicht sein.
    Beim schreiben von SMS ist es sehr umständlich, verschiedene Service-Centernummern zu nutzen (für mich als VF-Kunde relativ wichtig).
    Bescheiden finde ich auch, dass ich nicht mit einem Blick auf das Display sehe, obich angerufen wurde oder ne SMS erhalten habe, wenn der Bildschirmschoner (die Uhr) an ist.

Das sind die Sachen, die mir spontan einfallen. Allerdings gibt es auch einige Punkte, die mir sehr gut gefallen, wie z.B. dass der Vibrationsalarm abhängig vom Einschaltzustand der Töne eingeschaltet werden kann (Ein, wenn k. Rufton)

• Zitat

Mir fehlen ... das schnelle Wählen von Profilen.

Wieso das? Profile (wie hier schon beschrieben) im Verknüpfung-Menü auf Punkt eins, und schon kann man im Standby-Betrieb mit einer Joystick-Bewegung nach links die Profile auswählen. Schneller geht es nun wirklich nicht mehr... ;)

Zitat

Bescheiden finde ich auch, dass ich nicht mit einem Blick auf das Display sehe, obich angerufen wurde oder ne SMS erhalten habe, wenn der Bildschirmschoner (die Uhr) an ist.

Ist das nicht AFAIK bei allen Geräten mit Farbdisplay so?

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Wieso das? Profile (wie hier schon beschrieben) im Verknüpfung-Menü auf Punkt eins, und schon kann man im Standby-Betrieb mit einer Joystick-Bewegung nach links die Profile auswählen. Schneller geht es nun wirklich nicht mehr... ;)

Schon, aber dann brauch ich wieder so viele Klicks bis zum schreiben einer SMS ;)

Zitat

Bei den Siemensgeräten signalisiert ein kleiner Pfeil aif dem Display, wenn etwas angekommen ist. So sieht man sofort, ob man den Schoner mal wieder verlassen sollte :)

• Zitat

Bei den Siemensgeräten signalisiert ein kleiner Pfeil aif dem Display, wenn etwas angekommen ist. So sieht man sofort, ob man den Schoner mal wieder verlassen sollte :)

OK, sehe ich ein - das ist dann natürlich etwas bedienungsfreundlicher gelöst... ;)

• Schaltet sich bei den neueren Versionen die Stoppuhr immer noch aus und resettet, wenn man sie verlässt ohne zu stoppen?

• Zitat

Original geschrieben von astro73
    Schaltet sich bei den neueren Versionen die Stoppuhr immer noch aus und resettet, wenn man sie verlässt ohne zu stoppen?

Ja.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Jungejunge, das haut mich jetzt vom Hocker... :eek:

...da benutze ich seit über 2 Jahren mein T68 und merke erst jetzt, dass man

- die "links-lange-drück"-Verknüpfung anpassen kann (habe mich beim T610 so drüber gefreut, direkt zur SMS zu gelangen, dabei hätte ich es ja schon lange haben können, grrrrrrr!)
    - wenn man die Optionstaste lange drückt direkt ins Wap gelangt (ist das auch anpassbar bzw. möglich, auf ein Lesezeichen zu routen?)
    - wenn man die Raute lange drückt der Bildschirmschoner sofort anspringt, unnütz aber anscheinend ein Feature ;-)

Und das nach 7 Jahren Ericsson, ich dachte, ich wüsste alles über diese Geräte...

Gruß,

Hannes

• Du liest zu wenig TT und hast offenbar zu wenig Zeit, um an Deinem Handy rumzuspielen und alles Mögliche zu testen. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Christian

Beim S25 definitiv nicht. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!