SE Neuling: effiziente Bedienung

• Ok, gerade getestet ... :D

- nur die Zifferntasten lang drücken führt ins Telefonbuch.

- Zifferntaste kurz gefolgt von "#" führt zur Positionsliste der SIM Karte

Also haben wir alle Recht - und ich habe wieder was dazu gelernt :cool: ...

Cheers,

Toerk

• Mich würde jetzt mal interessieren, wie das bei anderen Herstellern ist.

Weiß das jemand oder kann das mal jemand testen?
    Ich dachte so an Series40, Siemens "S" oder "SL", Samsung,...

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Also das mit dem Zifferntaste und Raute ist imho ein GSM Standard, funzt also mit allen (fast?) allen Geräten. Von einigen meiner älteren weiß ich es definitiv, u.a. Nokias und auch Siemens.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Vielleicht eine Sache noch zum schnellen Profilwechsel:
    Oft geht es ja nur darum das Telefon mal schnell komplett stumm zu schalten. Dazu brauchst du bei SE nicht zwingend auf die Profile zurückgreifen.

Mit einem langen Druck auf die "C" Taste kann man das Telefon stumm schalten bzw. die Klingeltöne wieder einschalten. Das ist IMHO sehr gut gelöst.

gruss,
    altobelli

• Das ist richtig, ging beim S55 auch, nur mit ner anderen Taste. Schwieriger wirds dann, wenn der Vibrationsalarm auch mit ausgeschaltet werden soll.

Noch etwas: Gibt es ne Möglichkeit, die Lautstärke des Weckers undabhängig von der Lautstärke der Ruftöne einzustellen oder sind die beiden verschweißt?

Gruß
    Thomas

• Zitat

Original geschrieben von MoTC1
    Schwieriger wirds dann, wenn der Vibrationsalarm auch mit ausgeschaltet werden soll

Nicht beim T610 (T68, etc) - Lässt sich in der Profileinstellung definieren!

gruss

rouge

• Eine Frage hab ich noch (könnten aber noch mehr werden ;)):

Wie lange hält der Akku noch in etwa, wenn das erste Mal die Warnung "Akku fast leer" kommt (übrigens sehr interessante Melodei)?

Gruß
    Thomas

Btw: Wie lautet die Antwort auf die Frage mit der Weckerlautstärke?

• abhängig von dem was du noch damit machst zwischen 2 und 12 stunden :)
    nee mal im ernst...nach hause kommst du eigentlich immer noch wenn das erste mal der ton kam

Hier entsteht gerade eine neue Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von LaRose
    abhängig von dem was du noch damit machst zwischen 2 und 12 stunden :)
    nee mal im ernst...nach hause kommst du eigentlich immer noch wenn das erste mal der ton kam

Hui, das wird ne Umstellung! :eek: Beim S55 war immer nach 5 Minuten Schluß, wenn man das erste Mal nen Warnton hörte :D Hauptsache das Teil meldet sich nicht wie bei Nokia schon nen Tag vorher.

Nach einigen Tagen Nutzung muss ich immer noch sagen, dass die von vielen SE-Anhängern vielgelobte Benutzerführung massiv verbesserungsfähig ist. Trotzdem ist es ein gutes Telefon. Vielleicht vergesse ich ja irgendwann mal die Nachteile :)

Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!