SE Neuling: effiziente Bedienung

• Da mß ich MoTC1 recht geben .
    Die Standby-Screen-Lösung ist extrem schlecht gemacht .
    Ich antworte ständig viel zu spät auf SMS Nachrichten,und die Leute meinen dass ich keinen bock zu antworten habe .
    Da muß wirklich seitens SE eine Lösung her . Entweder ein ürarbeitetes Standby-Screen mit Icons bei Posteingang oder verpassten Anrufen oder eine singnalisierungs LED .

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• ich finde am unpraktischsten: wenn man mit dem t610 sms verschickt und einmal zu oft den cursor drückt, wird der sendevorgang abgebrochen und die sms landet im ausgang.

schönen gruß, faxe318

• Zitat

Original geschrieben von MoTC1
    Schon, aber dann brauch ich wieder so viele Klicks bis zum schreiben einer SMS ;)

Naja, so viele sind's ja auch nicht. 'N paar mal (iirc 3x) den Joystick drücken und schon bist du da... (oder hat Vodafone da wieder die Menüpunkte MMS und SMS vertauscht?)
    Apropos Vodafone: Die sind auch für diesen hässlichen WAP-Zugang auf der rechten Displaytaste verantwortlich. Normalerweise liegt da das "Mehr"-Menü (ist bei Vodafone start abgespeckt auf "C" - normalerweise sind da noch u.a. "Bluetooth an/aus" und "Infrarot an/aus" drin).
    Ich hab auf "Joystick links" das SMS-Menü - so kommt man auch schnell an den Eingang (wenn man die SMS nicht sofort lesen will und der Hinweis störte...) und Ausgang (abgebrochene SMS!).

Profile kann man übrigens auch via Sprachbefehl (Aktivierung: + oder - auf der Seite lang drücken) aktivieren oder an bestimmte Hardware koppeln (Headset!). Irgendwie geht wohl auch ein Profilwechsel über Termine...

Zitat

Bei den Siemensgeräten signalisiert ein kleiner Pfeil aif dem Display, wenn etwas angekommen ist. So sieht man sofort, ob man den Schoner mal wieder verlassen sollte :)

Bei Nokia bleibt afaik sogar die ganze Hinweismeldung stehen.
    Allerdings war das für mich auch ein Grund das Z600 zu nehmen. Auf dem (S/W-) Außendisplay kann man meistens sogar bei schlechtem Licht ohne Beleuchtung ablesen ob und von wem SMS und Anrufe kamen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!