Siemens Gigaset 3000c an Siemens Gigaset 4135

• Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich versuche jetzt schon seit längerer Zeit mein altes Siemens Gigaset 3000 an mein neues Siemens Gigaset 4135 anzumelden, damit ich über das 4135 mit dem 3000c telefonieren kann. Bloß leider klappt das nicht so wie ich will. Der Anmeldevorgang bricht ohne Grund ab...

Könnt ihr mir mal genau schreiben was ich machen muss??? Ich halte mich zwar an die Bedienungsanleitung, aber so richtig ist das dort nicht beschrieben.

Vielen Dank an euch

Greetz

LED

• Hallo,
    also ein Anmelden sollte ohne Probleme möglich sein. Das Gigaset 4135 ist ein Gigaset 3035isdn, gehört also zur 3000er Serie und könnte kompatibler nicht sein. :)

Sind denn schon andere MT an der Basis angemeldet?
    Wenn ja, wieviele, welche, und gab es da auch Probleme?
    An welcher Stelle bricht die Anmeldeprozedur ab?

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Also......

Ich habe ein einzelnes 4135ISDN gekauft. Vorher hatte ich einen Analogen Anschluß. Ergo habe ich an diesem analogen Anschluß das Gigaset 3010c mit eigener Basis betrieben. Nun möchte ich aber das Mobilteil nicht mehr an der Ausgangsbasis sondern an dem neuen 4135ISDN betreiben. Wie mache ich das??? Wie melde ich das Ding um??? Vielleicht bin ich einfach zu blöd für diese Welt, aber ich muss das echt wissen...

Thx

LED

Greetz

LED

• Nochmal die Frage, wo bricht die Anmeldeprozedur ab??

Am 4135:
    Menü -> Einstellungen -> Systemeinstellungen -> Gerät anmelden
    jetzt PIN der Basis eintippen (Grundeinstellung ist 0000)

Die Basis wartet nun auf die Kontaktaufnahme des Mobilteils.

Am 3000 Comfort:
    Menü -> Einstellungen -> MT anmelden
    jetzt gewünschte Basisstation auswählen (unter Basis 1 wird wohl das 3010 Comfort angemeldet sein, kannst Du aber überschreiben)
    nun PIN der 4135 eintippen (Grundeinstellung ist 0000)
    als letztes sollte eine Liste mit freien Internnummern erscheinen. Einfach eine auswählen und fertig!

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Danke

Vielen Dank für die Hilfe,

wir waren einfach nur zu blöd zu lesen. Bzw. Wir haben die Einfachheit der Bedienungsanleitung verkompliziert. Naja jedenfalls gehts jetzt!!!

Danke nochmal

Greetz

LED

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!