Empfehlung für Esspressoautomaten

• hallo,

bezüglich des aufschäumens und zweitem heizkreislauf:

haben die teuren saecos sowas?

wenn ja, dann hatten wir sowas und ich hätte das teil ständig an die wand klatschen können.

bei uns (billige maschine) kaffee kochen, milch schäumen und nächster kaffee

bei der teuren saeco: kaffee kochen, milch schäumen und .... warten... zu viel dampf. entweder musste man literweise wasserdampf ablassen, oder hat ewig gewartet...

ist das ein fietscha oder ein bagg?

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    hm, meine Kollegen meine das die Jura nicht so toll sind und häufig kaputt gehen.

Solche differenzierten und qualifizierten Sprüche liebe ich. :D

VW soll ja auch nicht mehr so gut sein... ;)

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    bezüglich des aufschäumens und zweitem heizkreislauf:

(..)

bei uns (billige maschine) kaffee kochen, milch schäumen und nächster kaffee

Ich rate mal: Superbillige Maschine, bei der Kaffeetemperatur = Aufschäumtemperatur (Regionalklasse)

Da wird wohl der Kaffee zu stark erhitzt - mir würde das nicht schmecken

Zitat

bei der teuren saeco: kaffee kochen, milch schäumen und .... warten... zu viel dampf. entweder musste man literweise wasserdampf ablassen, oder hat ewig gewartet...

Naja, das ist eindeutig eine billige Maschine mit nur einem Heizkreislauf. (2. Liga)

Und der Grund, weshalb ich bei häufigem Aufschäumen eine Maschine aus der 1. Liga mit zwei Heizkreisläufen wählen würde. Damit du eben nicht warten musst ... ;)

BTW: Championsleague ist nur was für gewerblich .. ;)

Grüße, Öle (zufrieden mit Jura F50 mit nur einem Heizkreislauf)

Mit Grüßen ...

• Wenn es eine günstige Maschine sein soll. dann empfehle ich die Siemens S20, die wird - wie die Juras - von Eugster produziert und hat eine herausnehmbare Brühgruppe. (ca 400 EUR).

Wenn es was solideres sein soll, dann Solis Master TOP (gut 1000 EUR).

• Habe heute in einer Anwaltskanzlei mit einer Jura F70 herumgespielt. Genial! Ein wirklich edles Gerät, nette Lichteffekte ("Tassenbeleuchtung") und ein ganz hervorragender Kaffee. :top:

• hm, dann muss ich mir die mal genauer anschauen bei so kompetenten Tests ;)

Aber die liegt etwas über meinem Budget von EUR 600,- bis max. EUR 700,-

Vielleicht irgendwo als Schnäppchen oder Ausstellungsstück verfügbar?

Grüße

• Die Jura F-Modelle sind im Wesentlichen optische aufgepeppte E-Modelle. Auch die haben übrigens inzwischen Edelstahl-Thermoblocks. Auch die entsprechenden Modelle von Krups und AEG haben dieselben Innereien.

Die Bosch/Siemens-Geräte würde ich als Weiterentwicklung der Juras ansehen, denn sie verfügen zusätzlich über eine herausnehmbare Brühgruppe, was den Wechsel der Dichtungsringe (regelmäßig erforderlich) wesentlich erleichtert.

Hier noch ein aktueller Artikel zum Kundendienst:
    http://www.stiftung-warentest.…4070/1314070/1315229.html

• Hallo zusammen,
    mich würde interessieren, ob jemand von Euch bereits Erfahrungen mit dem Gerät "Bosch Benevuto B60" sammeln konnte.
    Die Maschine ist baugleich zur Siemens Surpresso S60.
    Besonders interessiert mich natürlich, wie der Kaffee gelingt und ob der Milchschaum gut ist.
    Vielleicht konnte auch schon jemand Erfahrung mit dem Bosch-Kundendienst sammeln und möchte das kurz hier posten.
    Viele Grüße
    Kuh127

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!