Empfehlung für Esspressoautomaten

• hallo,

erstmal vielen dank für die tolle teilnahme....

ich habe heute mal wieder ein weing geguggt und musste zu meinem unglück noch eine marke entdecken....

ich hatte mich fast schon für eine aeg entschieden (wenn ich ehrlich bin, nur wegen des designs). jetzt entdecke ich eine marke, die sich spidem nennt... scheint was von saeco zu sein. die waren wegen des preises dann wieder interessant... langsam weiss ich nicht mehr, welche ich nehmen soll....

hat jemand erfahrung mit den geräten von spidem? mir würde die spidem trevi digital zusagen (ich gebs zu: wegen des displays.....).

mensch... könnten wir nicht ne abstimmung machen, welche ich nehmen soll? :-)

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Um die Verwirrung perfekt zumachen.
    Hab in einer Zeitungsbeilage (Karstadt oder Kaufhof) eine DenLongi (oder so ähnlich) gesehen.
    Was steckt denn da drin?

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• andreasf: bist du still!!!! menno... noch eine..... *seuftz*

erzähl mal, was hat die denn alles???

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
      andreasf: bist du still!!!! menno... noch eine..... *seuftz*

erzähl mal, was hat die denn alles???

...muste ein bischen im Altpapier wühlen :D

Also

DeLonghi
    Kaffeevollautomat
    1 oder 2 Tassen
    regulierbare Kaffestärke
    Pulver oder Bohnen auf der Abb. schauts so aus als ob sie einen extra Behälter für Pulver hätte)
    Vorbrüh Aromasystem
    Kegelmahlwerk
    Heißwasser/Dampfdüse
    Vollautomatische Entkalkungs und Reinigungssystem
    Pumpendruck 15 bar

für dich aber eher uninteresant da kein Display

Preis und Beugsquelle gerne per PM, von wegen sonst Verschiebung ins Werbe ;)

EDIT:
    siehe auch: DeLonghi

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Jetzt muss ich doch auch mal wieder meinen Senf dazu geben...
    Das meiste wurde ja schon gesagt, nur möchte ich doch der uneingeschränkten Empfehlung von Jura-Maschinen seitens Nikolaus etwas widersprechen.
    Ich zitier mich mal:

Zitat

original steht hier
    Zu Jura: Finde ich nicht so toll. Mein Bruder hat eine Impressa S95, mittlerweile die 6., die fünf ersten sind umgetauscht worden weil sie nach nicht ganz 2 Monaten regelmäßig den Geist aufgaben. Die jetzige funktioniert, aber mit einigen Macken. So zickt das Ding sobald der Trester (Wasserauffangbehälter) voll ist. Die S95 misst wohl über zwei elektrische Kontakte den Füllstand, sobald diese in Wasser tauchen wird "Trester voll" im Display angezeigt. Gut so. Nur wenn man den Trester dann leert, sind die kontakte meist immer noch feucht, und die Maschine mient immer noch der Trester sei voll und will keinen Kaffee kochen. Einzige Abhilfe, jedesmal mit einem Tuch die Kontakte säubern.
    Noch dazu lässt sich bei der Sxx/Exx-Serie von Jura die Brühgruppe nicht zum Reinigen entfernen, ich habe aber ganz gerne eine saubere Kaffee-Maschine.
    Ein Freund von mir hat sich vor 4 Wochen eine Jura E65 gekauft (die Siemens war ihm (also seiner Frau) zu groß), die läuft allerdings anstandslos..

Bei meinem Bruder steht mittlerweile die siebte Maschine, kulant ist Jura ja, da kann man echt nichts sagen. Die Dichtungsringe, die eben von Zeit zu Zeit verschleißbedingt getauscht werden müssen, bezieht er mittlerweile vom "Herrn der Ringe" Kuntze, nachdem es Jura anscheinend nicht für nötig hält diese Dichtungen einzeln zu verkaufen.
    Die Maschine meines Bekannten hingegen läuft immer noch problemlos, allerdings muss diese auch nicht soviel arbeiten wie die S95 meines Bruders.
    Meine Siemens TC55002 (baugleich zu Saeco Stratos und Bosch TKA5502) arbeitet immernoch tadellos bei mittlerweile ~2600 Bezügen, wird aber auch immer schön geplegt, neu geschmiert und gereinigt. Ein Dichtungssatz zu ~ € 5.- war alles was ich brauchte.
    Kürzlich kam im Bekanntenkreis eine Saeco Royal Prof. hinzu. Beeidruckendes Gerät, kann man wirklich nicht als "billiges Plastikgerät" bezeichnen (übrigens, auch die Jura-Gehäuse und BGs sind aus Plastik). Problem nur, das gute Stück war nach 10 Tagen unbrauchbar. Der Grund war auch schnell gefunden: Saeco hat in seiner unendlichen Weisheit irgendwann im Jahre 2002 (fertigungsdatum der BG ist eingestanzt) die Brühgruppe geändert. Eine Dichtung am Auslaß wurde versetzt und das Sieb des Brühgruppenkolbens ist nicht mehr aus Metall, sondern aus Plastik.
    Die neue Dichtungskonstruktion am Auslaß führt jetzt dazu, dass, sobald die BG einmal zur Reinigung entnommen und wieder eingeschoben wurde, eben diese Dichtung ihren tieferen Sinn nicht mehr ganz ausübt. Folge: Der Kaffee läuft in den Trester. In meinen Augen völlig fehlkonstruiert. Der Händler, bei dem die Maschine gekauft wurde, schickte das Ding ein und stellte eine Ersatzmaschine zur Verfügung, ein Service den ein Internethändler sicherlich nur bedingt bieten kann.

Fazit:
    Die "neue Brühgruppe" würde ich meiden. Auf dem Bild hinter dem Link kann man den neuen Auslass (das um 90° abgewinkelte Röhrchen oben) gut erkennen, bei mir ist dort noch eine Nut eigelassen in der ein Dichtring sitzt. Schau lieber ob Du evtl. irgendwo noch eine neue "alte" Siemens oder Bosch ergattern kannst, die wird höchstwahrscheinlich sogar billiger sein und man hat den schönen Siemens-Hausgeräte-Service. Die neuen Siemens S40 (was kommt als nächstes? Die Ericsson T28 mit zweitem Heizkreislauf und Capuccinatore?) und deren Bosch-Schwester sind Jura-Maschinen, und von diesen bin ich immer noch nicht überzeugt. Aber das ist, wie vieles im Leben, eine Glaubensfrage.

Gruß
    gastrax

Intentionally left blank

• hallo,

habe mir soeben eine spidem digital mit cappuccinatore bestellt... *seutz*

drückt mir die daumen, dass ich viel freude mit dem teil haben werde....

vielen dank nochmal für die rege teilnahme.

• Hallo
    seit 1993 repariere ich Saeco und binn begeistert von diesen Maschinen. Saeco hat viele Vorteile Privatpersonen können selbst alles reinigen, Brühgruppe Jura nur vom Service möglich. Der seitliche Aufschäumer zum ansaugen der Milch macht einen TOP Milchschaum.
    Deswegen habe ich die Plattform ins Leben gerufen alles rund um den Kaffee.
    Unter http://www.kaffee-gemeinde.de werden auch Vorführgeräte mit Garantie angeboten, schreiben Sie ein Mail, wir bieten auch Mietkauf an.
    Ich würde mich über eine Antwort freuen.

• Zitat

Original geschrieben von kaffee-gemeinde
    Hallo
    seit 1993 repariere ich Saeco und binn begeistert von diesen Maschinen. Saeco hat viele Vorteile Privatpersonen können selbst alles reinigen, Brühgruppe Jura nur vom Service möglich. Der seitliche Aufschäumer zum ansaugen der Milch macht einen TOP Milchschaum.
    Deswegen habe ich die Plattform ins Leben gerufen alles rund um den Kaffee.
    Unter http://www.kaffee-gemeinde.de werden auch Vorführgeräte mit Garantie angeboten, schreiben Sie ein Mail, wir bieten auch Mietkauf an.
    Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Herzlich Willkommen!
    Werbung ist in den Unterforen weniger gerne gesehen. Am besten eröffnest du nen Thread im "Achtung Werbung". Dort kann dann über dein Angebot etc. diskutiert werden.

Gruß,
    Dominik :)

• Ein Name ist hier leider noch nicht gefallen: Nespresso!
    Ich besitze eine ältere Nespresso Maschine von Krups, die ich von meinem Vater geschenkt bekommen habe. Der Kaffee ist imho der beste Espresso, den ich bis dato getrunken habe und ich kenne schon ein paar Maschinchen, da mein Dad fast nen Fetisch bezgl. Espresso hat (Maschinen von Saeco, LaCimbali und Krups)

Für diesjenigen, die es nicht kennen. Nespresso ist ein System aus kleinen Kapseln, die Einzelportionen enthalten. Diese Kapsel (aus Kunststoff) werden von einem Hochdrock-Wasserstrahl durchbohrt und der Kaffe wird dann unter ordentlich Druck in die Tasse "depresst". Entwickelt worden ist das ganze von Krups und Nestle, glaub ich.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Maschinen sind schnell, bequem und sauber zu bedienen (Kapsel rein, Tasse füllen, Kapsel in den Müll) und der Kaffee hat immer eine 2 mm dicke Crema-Schicht obendrauf. Genial und imho viel leckerer als der Kaffe aus wesentlich teureren Maschinen. Kapseln gibt oft auch günstig bei ebay.

• Zitat

Original geschrieben von kaffee-gemeinde
    (...), Brühgruppe Jura nur vom Service möglich.(..)

So? Und was machen die lieben Bastler bei der nicht kommerziellen Seite http://www.my-jura.de ? Dort kriegt man im Forum sogar geholfen.

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!