Empfehlung für Esspressoautomaten

• Zitat

Original geschrieben von Nikolaus
    Also ich würde um Saeco einen großen Bogen machen, mal abgesehen davon, daß die fast nur aus Plastik bestehen. Die Qualität ist nicht so besonders. Da muß ich mir nur die Defektquote anschauen, die ich bei uns auf der Arbeit mitkriege. Da ist mein Chef echt froh, wenn es mal keine Probleme mit ner verkauften Saeco gibt. Und das bei den Preisen. :(

Namd !

Kann ich so nicht wirklich bestätigen.
    Ich habe jetzt seid gut 2 Jahren eine Saeco Royal Professional, und Privat sein einigen Monaten eine kleine Saeco Vienna (Sonderangebot 299.--) und ich kann über beide Maschinen absolut nix nachteiliges sagen. An der grossen haben sich in Stosszeiten bis zu 20 Leute taeglich ihren Kaff gezogen, und meist nicht nur eine Tasse...

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Ich habe jetzt auch seit ca. 1 1/2 Jahren eine Jura, damals von einem Händler in München über ebay gekauft (400 EUR unter dem offiziellen Händlerpreis). Bislang hatte ich keinerlei Probleme, selbst das Aufrüsten mit einer neuen Cappucino Düse wurde problemlos bei der Fachwerkstatt vor Ort erledigt (ohne das die Maschine von Jura eingezogen wurde ;)).

Sicher mag es im Netz auch unseriöse Händler geben, aber allein die Meldung auf der Startseite von Jura finde ich schon interessant. Klingt eher als wolle Jura die Apothekerpreise auch im Netz weitererhalten. :rolleyes:
    BTW der örtliche MM hat vor ein paar Monaten auch alte Jura Geräte verramscht...

Und meines Wissens nach wird in den ganzen Vollautomaten von Siemens, Krups, AEG usw. entweder Saeco oder Jura Technik verbaut. Und in Verbindung mit den Wartungs- und Reparaturtipps von my-jura.de sollte eigentlich jeder TT Bastler in der Lage sein die Maschine selbst zu reparieren. Also wird Jura selbst wohl einen Großteil ihrer Geräte nie wieder in die Finger bekommen. :)

Gruß

Philipp

• Zitat

Original geschrieben von andreasf
    Nur zu den Thema "Jura gibt's nicht Online".
    Sollte wohl eher heißen "Jura gibt's (bei seriösen Händlern) nicht billiger"

Ich kann mich nur wiederholen. Der Verkauf von Jura-Kaffeautomaten ist von Seitens Jura nicht genehmigt und wird entsprechend verfolgt. Egal zu welchem Preis. Hier trifft wohl wieder das zu, was ich meinem vorherigen Posting schon geschrieben habe.Das war bis vor ein paar Monaten noch anders. Wir haben ja leider immer noch einen ganzen Haufen Maschinen am Lager und werden sie nicht mehr über Internet los, sondern nur noch ganz normal über unser Ladengeschäft, was natürlich entsprechend länger dauert.

Zitat

Ich bin mit meiner Jura voll zufrieden, ist noch eine mit vielen Lämpchen statt einem Display, aber als ich sie gekauft haben war das noch so üblich.

Würde ich bei einer Juramaschine und vor allem bei den Preisen die man dafür zu zahlen hat auch nicht anders erwarten.

Zitat

Meine Schwester hat seit 7 Jahren eine Saecco, in dieser Zeit war sie einmal in Reparatur. Kann natürlich sein, dass sie Glück hatte oder das bei Saecco die Qualität nachgelassen hat.

Es gibt auch hin und wieder welche, die haben Glück ;) Nee jetzt mal im Ernst. Die Qualität war schon mal besser, aber zur Zeit ist es leider so, daß über 50% der von uns verkauften Geräte noch in der Garantiezeit kaputt gehen. Wir stehen zur Zeit ernsthaft vor der Überlegung Saeco aus dem Programm zu nehmen, da wir es a) dem Kunden nicht zumuten wollen und b) da uns die Defekte viel Geld kosten.

Zitat

Original geschriebne von Phoneman
    Sicher mag es im Netz auch unseriöse Händler geben, aber allein die Meldung auf der Startseite von Jura finde ich schon interessant. Klingt eher als wolle Jura die Apothekerpreise auch im Netz weitererhalten.
    BTW der örtliche MM hat vor ein paar Monaten auch alte Jura Geräte verramscht...

Dem braucht man ja wohl nicht mehr hinzuzufügen. Das Vertreibsverbot übers Internet von Jura gibt auch erst seit ein paar Monaten. Und wer sich als Händler nicht dran hält, der hat dann ein Problem.

• Zitat

...Der Verkauf von Jura-Kaffeautomaten ist von Seitens Jura nicht genehmigt und wird entsprechend verfolgt. Egal zu welchem Preis. ...

Ich will dir nicht wiedersprechen,
    Aber könnte es sein, dass Jura Ausnahmen macht?

Auf der Seite von Coffe Nation steht:
    "Wir bieten maximalen Hersteller Service, da wir offizieller Lieferant sind"
    und auch noch:
    "Kein Reimport, nur Originale"
    Quelle:

Coffee Nation

Außerdem hat der Shop:
    Euro-Label Deutschland Zertifikat
    und
    Trusted Shops Zertifikat

ist also ein seriöser Laden und keine Klitsche.

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Also daß Jura da Ausnahmen macht, kann ich mir nicht vorstellen. Zumal coffee-nation.de laut eigener Homepage noch nicht einmal ein eigenes Ladenlokal hat, was laut Jura Voraussetzung für den Vertrieb der Produkte ist.

Und sollte Jura dennoch Ausnahmen machen, so kann man glaube ich davon ausgehen, daß es dann einige Klagen hagelt, sobald das ans Tageslicht kommt.

Die von Dir ausgezählten Zertifikate sind ja schön und gut, nur leider da nicht abgeprüft, ob der Händler sich auch die Vertriebsvorgaben seiner Hersteller hält, was ja auch ziemlich unmöglich ist.

Daß ein solcher Shop gleich unseriös ist, wollte ich ursprünglich nicht sagen. Es ist halt nur so, daß coffee-nation eigentlich keine Jura-Maschinen per Internet verkaufen darf. Auch wenn es sowohl aus Sicht des Kunden, als auch aus der des Händlers, total bescheuert ist. Und da es auf diesem Wege auch für Euch als Käufer der Geräte Probleme geben kann, habe ich Euch davor gewarnt.
    Wir können ja mal schauen wie lange coffee-nation die Jura Maschinen noch Online anbietet.

phoneman
    Die Maschinen von Jura, Krups, AEG, Bosch und Siemens sind mehr oder weniger baugleich. Die Teile werden in der Schweiz von der Fa. Eugster produziert www.eugster.ch
    SAECO ist eigenständig und hat seine eigene Produktion in Italien...wie ich jeden Tag auf der Arbeit merke :(

• Zitat

SAECO ist eigenständig und hat seine eigene Produktion in Italien...wie ich jeden Tag auf der Arbeit merke :(

Immerhin kann man viel einfacher die Brühgruppe herausnehmen und reinigen als bei Eugster und Co. Nur so als Trost, würde nie Saeco kaufen ;)

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Zitat

Also daß Jura da Ausnahmen macht, kann ich mir nicht vorstellen. ....

Die von Dir ausgezählten Zertifikate sind ja schön und gut, nur leider da nicht abgeprüft, ob der Händler sich auch die Vertriebsvorgaben seiner Hersteller hält, was ja auch ziemlich unmöglich ist.

Ich wollte mit der Erwähnung der Zertifikate und den Hinweisen auf Herstellergarantie und den Ausschluss von Reimport Geräten nur aufzeigen, dass es sich hier nicht um einen Shop handelt der mit "vom Laster gefallener Ware" handelt.

Entweder lässt es Coffee Nation also drauf ankommen oder Jura macht doch Ausnahmen oder schaut solange weck ( wenn die Preise nicht zu günstig sind) bis sich ein anderer Händler beschwert.

bei http://www.otto.de kann man die Jura Impressa S 9 bestellen
    und
    http://www.amazon.de hat sie auch im Programm

Könnte es nicht so sein:
    Jura verbietet pauschal den Verkauf von ihren Produkten über das Internet um, wenn ein Händler Dumpingpreise macht, ihm den Verkauf zu verbieten?

Das ganze erinnert mich etwas an VW die verhindern wollen, dass ihre Autos per Versandhandel verkauft werden.

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Also mein Vater ist Kaffee-Maschinen-Händler, deshalb weiss ich auch welche die besten Maschinen sind. Für den kleinen Geldbeutel kann ich dir eine Saeco Magic empfehlen, ist wirklich ok!

Chi vediamo,

Kenny

[EDIT] Wenn du wirklich richtig guten Kaffee willst dann kannst du die deutschen Kaffeemaschinen in die Tonne tretten[/EDIT]

• Zitat

Original geschrieben von ThaKenny
    Also mein Vater ist Kaffee-Maschinen-Händler, deshalb weiss ich auch welche die besten Maschinen sind. Für den kleinen Geldbeutel kann ich dir eine Saeco Magic empfehlen, ist wirklich ok!

Auch Händler für Espressovollautomaten (zählen für mich nicht zu "Kaffeemaschinen", igitt) haben durchaus unterschiedliche Meinungen.

Ci vediamo ;), Ralf

Mit Grüßen ...

• ThaKenny
    Das der Kaffee aus ner Saeco besser schmeckt, als aus einer anderen mag ja sein. Aber es ging mir nicht um die Qualität des Kaffees oder was da auch sonst immer aus der MAschine rauskommt, es ging mir um die Qualität der Maschinen selbst und da fällt Saeco bei uns sowas von durch, daß gibt es gar nicht. Mal abgesehen davon, daß eine Kaffeemaschine mit einem Espressovollautomaten nicht viel gemeinsam hat. ;)

@All
    Nachdem ja nun auch noch Otto als reiner Versender dazu kam, haben wir heute nochmal bei Jura angefragt, was denn da nun Sache ist. Und siehe da, als man dann den Namen Otte erwähnte hieß es von Jura auf einmal, daß man es zwar nicht möchte, wenn man Jura-Maschinen Online vertreibt, aber inzwischen nichts mehr dagegen unternimmt, solange der Preis in der Nähe der UVP bleibt. Schade nur, daß Jura dies erst von sich gibt, wenn man die "richtigen" Namen am Telefon erwähnt. In meinen Augen eine Sauerei, vor allem in Anbetracht der Geldstrafen, die uns von Jura angedroht wurden.
    Von daher kann ich das, was ich in meinem ersten und den andern Postings in diesem Thread schrieb, wieder zurück nehmen und dahingehend korrigieren, daß man die Maschinen nun wieder Online bekommt, aber die Ersparnis nur marginal ist. Sie wird wohl so im Bereich von sagen wir mal 50-100 Euro liegen.

Wir selbst haben ab sofort das (ich glaube) komplette Progamm von Jura wieder in unserem Shop.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!