Empfehlung für Esspressoautomaten

• hallo,

ich wollte mal rumhören, wer ne empfehlung für einen espressoautomaten hat.

wir wollen uns so ein teil gönnen, preisgrenze iss um die 600 euro.

ich hätte ja gerne einen jura.... aber der liegt über der grenze..*gr*

zur auswahl stünden wohl saeco oder bosch (die gefallen mir von der verarbeitung besser).

jetzt waren wir mal im me-markt und haben geguggt... naja, grosse, sehr grosse auswahl....

ich stehe also vor einem wald voller bäume und habe keine ahnung, auf was ich achten soll.

habt ihr ein paar tips für mich?

schon mal vielen dank.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• ach herrjee... *schäm*

ich habe nur nach esspressoautomat gesucht.

bitte zu machen!

indiana1212: vielen dank für den link

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Vielleicht nicht zumachen, sondern nur zusammenführen:

Hier noch die Seiten mit dem nach meiner Meinung besten Forum für Espressovollautomaten:

http://www.my-jura.de

Keine offzielle Herstellerseite, Empfehlungen dort zuhauf, ebenfalls Reparaturanleitungen für die ähnlichen Jura, Krups, AEG usw.

Vielleicht noch bedenken, dass Leute, die in ein solches Forum posten, oft gerade Probleme mit ihrer Maschine haben. Zufriedene posten dort weniger, ist nicht so wie hier ;)

Gruß, Ralf (Krups Orchestro)

BTW: Der beste Kaffee ist "Diemme Oro", sag ich.

Mit Grüßen ...

• Hallo,

da der andere Thread ja schon 1 Jahr alt ist, sind ja auch schon viele neue Maschinen auf den Markt gekommen.

Ich kann die Siemens S40 sehr empfehlen, super Design in silber, Klartextdisplay, einfache Bedienung, automatische Milchaufschäumung - alles in allem ein super Teil.

Wir machen damit Kaffee, Tee und Kakao.

Andreas

• Also ich würde um Saeco einen großen Bogen machen, mal abgesehen davon, daß die fast nur aus Plastik bestehen. Die Qualität ist nicht so besonders. Da muß ich mir nur die Defektquote anschauen, die ich bei uns auf der Arbeit mitkriege. Da ist mein Chef echt froh, wenn es mal keine Probleme mit ner verkauften Saeco gibt. Und das bei den Preisen. :(

Von der Qualität her sind die Krups echt top und auch verhältnismäßig günstig übers Internet zu kriegen. Hier wäre die Orchestro zu empfehlen und die liegt je nach Modell deutlich unter 600 Euronen oder halt auch drüber.

Jura ist auch sehr gut, aber zu 100% nicht im Internet zu kriegen. Und wenn man doch einen Onlinehändler finden sollte, dann kann ich nur raten die Finger davon zu lassen, denn das Risiko, daß es sich um sagen wir mal "nicht saubere" Ware handelt, ist einfach zu groß.

Die Siemensautomaten sind natürlich vom Design her schon was besonderes
    :) und auch für deutlich unter 600 zu haben.

Zu Bosch kann ich jetzt nicht viel sagen, da wir die nicht führen.
    Aber wenns noch Fragen gibt kann ich ja morgen auf der Arbeit mal gucken was ich noch finde, da ich mich mit den Espressomaschinen nicht auskenne.

• Hi,

wir haben damals eine Krups für 368 DM gekauft und es bis heute nicht bereut.
    Wenn ich mir die Saeco Maschinen anschaue muß ich feststellen,daß sich Design(Knöpfe)und die Farben nur marginal unterscheiden.
    Die Modelle dürften also baugleich sein,zumindest was unser Modell betrifft.
    Ob in der Krups Saeco Technik steckt oder umgekehrt ist mir nicht bekannt.
    Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Nikolaus
    Jura ist auch sehr gut, aber zu 100% nicht im Internet zu kriegen. Und wenn man doch einen Onlinehändler finden sollte, dann kann ich nur raten die Finger davon zu lassen, denn das Risiko, daß es sich um sagen wir mal "nicht saubere" Ware handelt, ist einfach zu groß.

Das würde ich so pauschal nicht sagen. Im o.g. Forum zu Jura und Verwandten gibt es auch Berichte über Erfahrungen mit diversen Online-Shops.

Was evtl. auch eine Rolle spielen kann: Krups bietet eine Garantie an, bei der ein defektes Gerät vorübergehend gegen ein Ersatzgerät ausgetauscht wird.

magenta: In der Krups steckt nicht Saeco-Technik. Die Brühgruppe ist ähnlich zu den Jura und AEG-Modellen.

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Das würde ich so pauschal nicht sagen. Im o.g. Forum zu Jura und Verwandten gibt es auch Berichte über Erfahrungen mit diversen Online-Shops.

Doch, daß kannst Du mir gerne glauben. Da Jura den Verkauf Ihrer Maschinen über Internetshops nicht möchte. Der Vertrieb darf nur über den Fachhandel zu natürlich entsprechenden Preisen erfolgen. (Das nennt sich dann bei den Herstellern Schutz den Handels) Sollte man mal ein Problem mit seiner Maschine haben und Jura sieht auf der Rechnung, die man dann ja als Garantiebeleg mit einschicken muß, einen zu günstigen Preis, dann kriegt der Händler, bzw. der Großhändler mächtig Ärger und fliegt höchstwahrscheinlich komplett aus dem Vertrieb raus.
    Manche versuchen es mit Geräten aus dem Ausland, aber da ist genauso. Da ist Jura tierisch hinterher und die Händler gucken sich gegenseitig auf die Finger. Daher handelt es sich meist um Geräte dubioser Herkunft (vor einiger Zeit sind da ganze Paletten mit Maschinen auf dem Weg z uden Händlern verschwunden), die im Internet und bei eBay angeboten werden, da sich die Verkäufer denken in den Fällen würde Jura nicht rauskriegen woher die Dinger kommen.
    Von daher kann ich nur wiederholen, Jura übers Internet ist ein riskante Sache. Kann gut gehen, aber sobald mal was mit der Maschine ist und dann muß sie ja in der Regel eingeschickt werden, dann ist aber was los. Meistens wird die Maschine dann auch noch von Jura konfisziert und der Verkäufer hat ein großes Problem, da er Vertragsbruch begangen hat.

• Also ich hab meine Jura seiner zeit über primus-powershoping gekauft.
    Bei der Garantie Reparatur bei einem Jura Partner gab's keine Probs.

Ein Internet Händler der u.a auch Jura Maschinen anbietet istCoffe Nations
    hochgradig Zertifiziert mit vielen Gütesiegeln.
    Schnäppchen gibt's da nur selten. Mehr schreib ich zu denen jetzt nicht, sonst wandert der Thread noch ins Werbe.

Nur zu den Thema "Jura gibt's nicht Online".
    Sollte wohl eher heißen "Jura gibt's (bei seriösen Händlern) nicht billiger"

Ich bin mit meiner Jura voll zufrieden, ist noch eine mit vielen Lämpchen statt einem Display, aber als ich sie gekauft haben war das noch so üblich.
    Das Einzige was ich bei Jura zu bemängeln habe ist der Kundenkontakt. Sie bieten auf ihrer Homepage zwar die Möglichkeit eine email an sie zu schicken, beantwortet meine allerdings nie.

Meine Schwester hat seit 7 Jahren eine Saecco, in dieser Zeit war sie einmal in Reparatur. Kann natürlich sein, dass sie Glück hatte oder das bei Saecco die Qualität nachgelassen hat.

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!