Störung der Statusreport-tauglichen inoffiziellen SMSC bei E+

• Hallo zusammen!

Wie ja mittlerweile bekannt ist, klappt bei E+ über die Standard-SMSC (+491770610000) die Anforderung eines Statusreports über die SMS-Zustellung nur sehr sporadisch. Bei der inoffiziellen SMSC +491770620000 klappte es bisher jedoch zuverlässig, und IMHO verwenden auch einige von Euch diese SMSC...

Seit etwa letzten Dienstag oder Mittwoch bekomme ich nun keine SMS über dieses SMSC mehr durch - hat von Euch noch jemand dieses Problem? Wundert mich, dass das hier noch niemand bemerkt hat...

Gruß,

Peter

• Also bei mir klappt alles wunderbar...

Gehen generell keine SMS durch oder nur an bestimmte Netze nicht?

CU
    Defiant

• Hallo Leute!

Nein, bei mir geht generell nichts mehr durch - bin jetzt allerdings nicht sicher, ob ich es mit allen Netzen probiert hatte. E+ und D2 waren aber auf jeden Fall dabei, evtl. auch D1 und O2.

Gruß,

Peter

• Hm, bei mir funktioniert das erwähnte SMSC zwar, eine SMS braucht jedoch knapp 10 Sek., bis sie bei mir am Handy raus ist.
    Zugestellt wird sie beim Empfänger jedoch bereits nach ca. 2 Sekunden.

Gruß,
    Sebastian.

• Fehler behoben!!!

So Leute!

Jetzt ist es alles wieder ok - Asche auf mein Haupt... Nachdem anfangs der Fehler tatsächlich von selbst aufgetreten ist, ohne dass ich was geändert hätte, habe ich entnervt auf das Standard-SMSC umgestellt, aber ein extra-SMS-Profil für das Sonder-SMSC (+491770620000) eingerichtet! Leider hab ich wohl dabei die 0 nach der Netzvorwahl 0177 vergessen... Dann ist es wohl kein Wunder, dass es nach einer Dauerstörung aussieht... :apaul:

Nix für ungut,

Peter

• Dann gäbe es noch die +491770600000 als dritte SMSC, aber ich hab nicht getestet ob mit der Statusreports funktionieren.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Dann gäbe es noch die +491770600000 als dritte SMSC, aber ich hab nicht getestet ob mit der Statusreports funktionieren.

Nein, da kommen keine Übertragungsberichte.

Gruß,
    Sebastian.

• Re: Fehler behoben!!!

Das mag sich jetzt zwar ein bißchen blöd anhören, aber ich hatte vor ca. 4-5 Tagen tatsächlich genau die von Dir oben beschriebenen Probleme mit der +491770620000. Nichts ging mehr durch. Ich bekam von meinem Handy immer nur die Meldung "Nachricht nicht gesendet!". Allerdings hat das so nach 1-2 Stunden von selbst wieder aufgehört.:confused: :confused:

• War es u.U. Freitag gegen Mittag? Da gab es doch den grossen "Crash" bei E-Plus.

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!