handy für new york

  • guten mittag.


    ich suche ein handy, welches ich new york uneingeschränkt nutzen kann.
    kenne mich da nicht aus. da ich das gerät nur für ne woche brauche muss es nicht das neueste, beste, etc. sien.


    schriebt mal eure anregungen hier rein, wer eins hat kann mich aj per PN kontaktieren.


    danke , d.

  • Ich denke jedes Triband handy dürfte es tun.


    Am günstigsten müssten doch die Moti P7389 sein.


    Wichtiger ist eher Dein Roaming Partner

  • Du dürftest laut gsmworld.com in New York freihe Auswahl zwischen den "großen 3" haben: T-Mobile USA (Voicestream), Cingular Wireless und AT&T. ;)


    Vielleicht hilft dir ja dieser Thread weiter! ;)


    Wg. Roaming Kosten oder ähnlichem solltest du dich mal bei deinem Netzbetreiber umschauen. Prepaid Karte oder ähnliches wird sich wohl bei einer Woche nicht lohnen (außer du telefonierst viel). Dazu gibt es ganz hilfreiche Threads - einfach "USA Prepaid" in die Suche eingeben! ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Du brauchst in jedem Fall ein Tri-band Telefon.
    Das funkt dann auf der 1900 Frequenz.
    ZB. t68 ca. 90€
    s55 ca. 130€ (unverbindliche e*** Preise)
    die sind doch beide schon recht schön und auch alltagstauglich.


    Wenn Du Dir vielleicht auch ein neues für zu Hause vorstellen kannst...
    die neuen haben fast alle die 3 Frequenzen.
    zB SE T610 oder N 6100

  • T68i und S55 sind natürlich in einer anderen Klasse als das Timeport, aber für eine Woche ist das Motorola sicher die günstigere Alternative. Soweit ich mich erinnere, waren beim 7389 auch noch diverse Adapter für das Ladegerät dabei. Ich bin mir aber nicht sicher ob der Adapter für die USA dabei war.

  • Netzadapter Motorola-Handies


    Da Motorola ein US-Unternehmen ist, haben alle Netz-Ladegeräte deren Triband-Timeports einen "eingebauten" US-Netzadapter. (Ladestecker lässt sich einfach umbauen).
    Von daher kein Problem.


    Sollte jedoch ein anderes (Triband-)Telly mit auf die US-Reise gehen, so kann das Handy in der "Multi"-Steckdose in den (meisten) Hotel-Badezimmern (da wo auch der Rasierer und der Fön eingesteckt wird) nachgeladen werden. Einfach mal nachschauen...


    Gute Reise


    Snt

  • Zitat

    Original geschrieben von benny bennz
    Du brauchst in jedem Fall ein Tri-band Telefon.


    Nicht ganz korrekt - Dual oder Singleband geht auch - Bedingung: GSM bzw. PCS 1900 muss unterstützt werden.
    Das kann z. B. ein Bosch World 718, ///i888, Nokia 2190, 5190, 3390...
    Gerade das erstgenannte Bosch bekommst Du für nen Klicker und Knopf bei eBay. Aber das Angebot mit dem 6310i würe ich annehmen.
    Habs selbst in NY ausprobiert - klappte letztes Jahr wunderbar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!