Daten + Fakten S55

• So, nachdem ich derzeit arg von der Außenwelt (~Internet) abgeschnitten bin hier mal wieder ein wenig Senf von mir:
    Habe letzthin (vor etwa zwei Wochen) mit einem Filialleiter eines Mobilkom-Shops (österreichischer Handybetreiber, für alle NichtÖsis ;) ) geplaudert. Der war kurz davor bei einer Präsentation des S55 und konnte ein wenig damit herumspielen (sein Privathandy ist ein S45). Zuerst die schlechtere Nachricht (zumindest für Österreich/A1-Kunden): Das S55 dürfte wohl nicht sehr weit vor Weihnachten in den Läden erhältlich sein.
    Eine gute Nachricht: Das S55 wird sich per Java sehr gut personalisieren lassen und die Midlets werden (im Gegensatz zu den derzeit erhältlichen simpleren Java-Handies) parallel zum "Normalbetrieb" laufen können.
    Diese Informationen stammen wie gesagt von dem Filialleiter, wie gut der wirklich informiert ist (bei meinem Problem mit S45, Psion Revo und GPRS konnte er mir jedenfalls nicht helfen :rolleyes:) und was sich bis zur Markteinführung daran noch tut weiß ich nicht. Beschäftige mich jetzt jedenfalls schon mal ein wenig intensiver mit J2ME und bin schon seeeeeeeeeeeeeeehr aufs S55 gespannt.

Vielleicht könnte ja ein Insider mal mehr zu den Javafähigkeiten verlieren, mal abgesehen von bunten Spielen.

[OT] sl55: Wenn es tatsächlich in einem ähnlichen Design auf den Markt kommt dann kann ich mir ja getrost das S55 kaufen. *schauder*
    Die Ähnlichkeit zum 7650er Noki ist IMHO übrigens nicht so zufällig. Hab kürzlich mal wo gelesen, daß Siemens die Plattform 60 (?) von Nokia lizensiert hat, also ein Symbian OS Smartphone.[/OT]

Rote Teufel werden dort eingesetzt wo Fenster zu Bruch gehn und es für Pinguine zu heiß ist.

• Ist euch auch schon aufgefallen, dass das hier der Megathreat ist!?
    Fast 21000 Views und 351 Posts... also ich find's heftig!!

MfG
    USP Koddy

kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

• Hi Koddy schon heftig aber bei so einem Thema auch normal und die Zahlen steigen noch ein bisschen:D

Jetzt aber wieder BTT;)

MFG Micha

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak
    so Leute habe nun die ersten Daten der Menüführung auf meiner Seite, ich hoffe die wird noch im Laufe der Woche komplett. ;)

- - - Klick- - -

Also die Bezeichnung "Extras" als Oberbegriff finde ich ziemlich unglücklich, das sagt ja nicht viel über den Inhalt. Aber dass man jetzt gleich auf der ersten Menüebene auf das FlexMem ("Dateisystem") zugreifen kann, war überfällig. Ist mir immer noch ein Rätsel, warum man das beim S45 nicht wenigstens auf eine Schnelltaste legen kann.

MfG
    Tobias

• Zitat

Original geschrieben von tsteinke

Aber dass man jetzt gleich auf der ersten Menüebene auf das FlexMem ("Dateisystem") zugreifen kann, war überfällig.
    MfG
    Tobias

Das Menü ist nur ein Auszug, ist nicht sicher ob es wirklich an erster Stelle steht, glaub ich auch nicht da dort mit Sicherheit der Organizer und der Menüpunkt Mitteilungen stehen wird.;)

• Zitat

Original geschrieben von kingofdirt
    Ist euch auch schon aufgefallen, dass das hier der Megathreat ist!?
    Fast 21000 Views und 351 Posts... also ich find's heftig!!

MfG
    USP Koddy

Hi,

das ist mir auch aufgefallen, nur habe ich nichts über den Marktstart und kosten rauslesen können.

Vielleicht habe ich es auch überlesen.

cu Dirk

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak
    Das Menü ist nur ein Auszug, ist nicht sicher ob es wirklich an erster Stelle steht, glaub ich auch nicht da dort mit Sicherheit der Organizer und der Menüpunkt Mitteilungen stehen wird.;)

So wie ich das sehe, hat Siemens da ganz gewaltig vom T68 kopiert.
    Die Anordnung halte ich in der veröffentlichten Form aber für etwas ungeschickt.
    Am besten fände ich es, wenn beim Aufruf der Eintrag in der Mitte markiert wäre (dann wäre jeder Menüpunkt mit maximal 3 Tastendrücken wählbar), und die Icons z.B. folgende Anordnung hätte:
    Profile | Organizer | Surf & Fun
    Ruflisten | Telefonbuch | Meldungen
    Extras | Dateisystem | Einstellungen

Schade finde ich, dass dieses System scheinbar wie beim T68 auch wieder nur im Hauptmenü verwendet wird, und die Untermenüs Textwüsten bleiben. Die 3-spaltige Icon-Variante (man kann ja auch bei Icons nach unten scrollen...) hätte den Vorteil, dass die Punkte schneller (mit weniger Tastendrücken) erreichbar wären...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!