Daten + Fakten S55

  • Findet Ihr nicht, dass der Thread hier etwas off-topic ist? Wollte mal gucken, was es inzwischen Neues zum S55 gibt und nach Seite 4 hab ich hier aufgehört, zu lesen. Beim nächsten Mal wäre vielleicht nen SL55-Thread nicht unpassend, denn solange man nicht öfter am Tag das Forum besucht, ist es in diesem Thread echt die Hölle, die passenden Sachen zum S55 finden. Lieber mehr Beiträge insgesamt als Antworten in einem Thread. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Morpheus
    kann mir jemand sagen ob mit dem "Slim-Lumberg Stecker"
    der Anschluss an der Unterseite vom Handy gemeint ist?
    Und ob er immer noch kompatibel zu den Vorgängermodellen
    ist. Da ich den Mp3PlayerUSB besitze würde ich ihn gerne
    an dem S55 weiterverwenden.


    Wie schon öfters geschrieben - ja, der "Slim-Lumberg-Stecker" ist der Nachfolger des "Lumberg-Steckers" (rechteckige Buchse an der Unterseite des Handies).
    Hier im Forum wurde mal geschrieben, dass es einen Adapter geben soll, aber 100%ig sicher ist das natürlich nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von Andrew
    Findet Ihr nicht, dass der Thread hier etwas off-topic ist?


    Klar, aber da es keine wirklichen Neuigkeiten vom S55 gibt, wird halt philosophiert und gewünscht :D


    Fassen wir mal zusammen - was wissen wir denn wirklich vom S55, was wäre in diesem Thread wirklich On Topic?
    Wir haben ein kurzes Datasheet mit vielen Fragezeichen, 2 Fotos und eine Email von einem russischen Webmaster. Alles andere ist Spekulation.
    So langsam glaube ich, Siemens zögert den Verkaufsstart absichtlich hinaus um die User "heiß" auf neue Funktionen zu machen. Ich hoffe nur, dass der Schuss für Siemens nicht nach hinten losgeht, irgendwann ist selbst die Geduld der potentiellen Käufer am Ende...

  • Zitat

    Original geschrieben von Siggi


    Wie schon öfters geschrieben - ja, der "Slim-Lumberg-Stecker" ist der Nachfolger des "Lumberg-Steckers" (rechteckige Buchse an der Unterseite des Handies).
    Hier im Forum wurde mal geschrieben, dass es einen Adapter geben soll, aber 100%ig sicher ist das natürlich nicht.


    und wenn nicht, irgendwo wirds das von einem dritthersteller sicherlich "inoffiziell" geben.


    Zitat

    Original geschrieben von Siggi

    So langsam glaube ich, Siemens zögert den Verkaufsstart absichtlich hinaus um die User "heiß" auf neue Funktionen zu machen.


    ach was, mach sachen! ich koche ja schon förmlich ;) :D

  • Ist es möglich über Bluetooth Strom zu übertragen?


    Ich hätte da so ne Idee. Man könnte einen MP3 Player mit Bluetooth auf den Markt schmeißen, den man über Bluetooth mit dem S55 verbindet. Wenn das mit dem Strom über Bluetooth nicht geht könnte man auch einfach einen eigenen Akku in den MP3 Player tun. Ich stelle mir das so vor, dass der Bluetooth MP3 Player mit eigenem Akku in der Hosentasche ist und man über Kopfhörer mit Kabel dann Musik hört. Was nur neu wäre, wäre das man mit dem S55 den MP3 Player bedienen kann und es so ein MP3 Playermenü wie beim SL45 gibt. Dann muss man den MP3 Player nicht aus der Tasche holen und hätte den Vorteil, dass man auf dem großen S55 Farbdisplay Titel und sowas anzeigen kann. In dem MP3 Player ist natürlich ein MMC Card Reader.


    Was haltet ihr von der Idee? Ich fände es interessant und es wäre ein wirklicher Ersatz zu einem normalen MP3 Player oder Mini Disc. Der Preis wäre aber sicherlich um die 200 Euro oder mehr.



    datmoe

    datmoe

  • Strom per Funk übertragen?? Wenn das ginge, wären alle unsere Energieprobleme gelöst......


    Dann kann ich mir aber gleich nen Stand-Alone-MP3-Player kaufen, oder?? Und was Du da generell ansprichst bezeichnet man als PAN, Personal Area Network, also auch keine bahnbrechende, neue Idee.

  • Zitat

    Original geschrieben von censtar
    Strom per Funk übertragen?? Wenn das ginge, wären alle unsere Energieprobleme gelöst......


    Natürlich überträgt elektromagnetische Strahlung ("Funk") Energie (nicht "Strom", aber den kann man mit einer Antenne daraus wieder erzeugen). Du kannst z.B. eine Glühbirne nur mit der Strahlungsenergie eines Radio-/Fernsehsenders Leuchten lassen. Ist aber natürlich verboten!


    RFID-Tags, wie sie z.B. zur Warensicherung in Kaufhäusern verwendet werden, entnehmen auch der elektromagnetischen Strahlung, die die Säulen an den Ausgängen aussenden, Energie und strahlen sie auf anderer Frequenz als Sender wieder ab -> Diebstahl erkannt.


    Und Energieprobleme löst so keiner, denn um den "Funk" zu erzeugen, mußt Du logischerweise Energie aufwenden, und zwar mehr als Du der Strahlung wieder entnehmen kannst.


    Sorry, ist ziemlich offtopic, aber das konnte ich nicht so unkommentiert stehen lassen. :)

  • Naja, das ist mir schon bewusst, dass man über ein E-Feld ne gewissen Spannung auch "schnurlos" übertragen kann, aber die Verluste sind einfach zu hoch. Datmoe wollte ja scheinbar wirklichen "Strom" per BT übertragen, und das ist technisch nicht machbar.

  • Weiß überhaupt schon jemand wann das Modell auf den Markt kommen soll? Und wie teuer es ca. sein wird? Ich wollte mir eigentlich das s45i zulegen weiß aber nicht ob es sich lohnt noch zu warten.


    Würde mich über Tips und Antworten freuen
    Danke

  • Welcome im TT,


    über Preis und Releasedatum ist noch nix bekannt. Ich denke der PReis wird bei 150-200 € mit Vertrag liegen und der Release im Winter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!