Daten + Fakten S55

• Zitat

Original geschrieben von Siggi
    Hauptsächlich würde mich interessieren:
    - welche Formate können gelesen werden?
    - können die Bilder einzelnen Telefonbucheinträgen zugeordnet werden, ähnlich wie beim T68i?

So wie ich Siemens einschätze: BMP dürfte wohl auf jeden Fall gehen (wurde ja bisher schon für Logos und ScreenSaver verwendet), GIF halte ich auch für sehr wahrscheinlich.
    Das mit der Bilder-Zuordnung zu Telefonbucheinträgen geht ja schon beim M50 (beim C45 bin ich mir nicht sicher...), für's C55 war's iirc auch angekündigt. Da sollte das beim S55 eingentlich eine Selbstverständlichkeit sein.

• Flex Memory S55

Hallo TT ler,

kann mir einer schon was neues zur Größe des Flex-Memory sagen?
    Siemens müßte doch in der Lage sein, ein paar Mb einzubauen, oder sind da die Preisunterschiede so groß?
    Für anständige Java Applikationen sollte doch etwas Platz sein!

Ansonsten find ich die Features vom S55 total gut, auch wenn andere vieles davon schon haben, es sind halt keine Siemens Geräte (ich sag nur Service und Design):D

• Wie groß soll denn deiner Meinung nach der Flash Memory sein?
    Das 7650 hat 4 MB also finde ich sollten beim S55 ca. 1 MB reichen, oder? Was natürlich besser wäre, wären 10 MB, dass man 2 MP3s drauf packen kann und dann übers Headset hören kann aber MP3s wird es ja leider erst beim SL55 wieder geben. :(

datmoe

• Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Wie groß soll denn deiner Meinung nach der Flash Memory sein?
    Das 7650 hat 4 MB also finde ich sollten beim S55 ca. 1 MB reichen, oder? Was natürlich besser wäre, wären 10 MB, dass man 2 MP3s drauf packen kann und dann übers Headset hören kann aber MP3s wird es ja leider erst beim SL55 wieder geben. :(

Soviel Unsinn in einem Post? :confused:
    1. Flash Memory - Ja nee is klar :D
    2. Warum sollte das S55 weniger haben als das 7650. Muss das S55 nicht genausogut Bunte Bilder, Buntes Java, *.Wav's usw. Speichern?
    3. 10 MB Speicher für 2 MP3s? :rolleyes:
    Ich glaub dazu muss ich nichts sagen... fällt mir auch nichts mehr ein zu :(

-SF³

• 1. Weniger MB als das 7650 weil das S55 nicht so viel kosten soll wie das 7650, das 7650 eine Kamera hat (das S55 auch aber zum anstecken. die hat dann bestimmt einen eigenen Speicher wie die Cam vom T68i), das 7650 ein größeres Display hat auf dem man auch Videos abspielen kann und das 7650 einfach ein ganz anderer Typ von Handy ist!

2. Mehr als 10 MB Flash würden die eh nicht machen (da ist MMC sinnvoller) und 2 Mp3s sind ca. 9 MB groß. Ich fände es ganz schön mal ab und zu sein Lieblingslied hören zu können.

3. Schreibe ich keinen Unsinn!

datmoe

• Zitat

Original geschrieben von datmoe
    und 2 Mp3s sind ca. 9 MB groß...

[OT]
    Muss man denn die MP3s unterwegs unbedingt in 'ner Top-Qualität haben? IMHO reicht es auch, wenn man die so runtersampelt, dass eine Datei in normaler Länge ca. 1MB verbraucht. Man muss sich schon was einfallen lassen, wenn Siemens den Speicher so knapp bemisst wie angenommen.
    [/OT]

Ich wäre für 16MB... schöne runde Zahl, nicht zu viel und nicht zu wenig :)

• und ich wäre definitv für ne MMC, hab mich schon so daran gewöhnt, 10 MB interner Speicher würde Siemens denke ich mal nicht machen, MMC wäre Ideal aber vielleicht erst bei einem SL55 mit dabei.

• [übersetzer Mode an]
    Flash Memory = Flex Memory :rolleyes:
    [/übersetzer Mode aus]

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    [übersetzer Mode an]
    Flash Memory = Flex Memory :rolleyes:
    [/übersetzer Mode aus]

Endlich sagts mal jemand :D

Trotzdem Schwachfug mit den MP3's :confused:

-SF³

• Wieso ist es Schwachfug sich den Flex mit Files vollzuhauen, mit denen man eh am Handy nix anfangen kann? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!