Daten + Fakten S55

• Re: S55-Bilder eine Täuschung?

Hier mal die Antwortemail des Autors:

Dear Garsten,
    I said that it fake because I already saw this phone. This pics very
    close to design of real phone but not the same. Different display,
    bottom of phone body and another small details.
    Of course, main features are predictable, but in S55 used not 700 mAh
    battery, it's really so.
    And of course this model would be launched only in last days of
    October, to much time to change design in details.

About M50. Yes both product had the similar design, but they not the
    same(for each model Siemens had around 5-6 draft). Differences in small details(inversion display as you
    mentioned), another Clip-It and so on.

In any case we could wait a few month and see how was right. Stay in
    touch.

With best regards
    Eldar Murtazin

Also, dass es absolut Fake ist meint er mit seinem Artikel nicht, aber dass es sich eben auch noch nicht um das finale Produkt handelt. Mal sehen, was noch kommt.

• Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de

Übrigens habe ich die Info bekommen, dass man bei BMW die Autos auch mit einem S55 bekommen kann. Zumindest X5 mit Bluetooth Option.

Kann dann endlich jeder seinen BMW mit dem Handy fernsteuern? :D

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Das das abgebildete Display des S55 nicht das endgültige ist, hatten wir so auch schon bei den Pressefotos des S25.

Auf denen waren im S25-Display noch die bunten blinkenden Waben zu sehen wie beim S10.

In der endgültigen Version gab es dieses Display-Bild nicht mehr.

Wenn das S55 jetzt also ein neues Menü hat, hoffe ich das Siemens bei seinem übersichtlichen seriösen Design geblieben ist.

Mit dem Trend, Menüpunkte durch eine Art Comic-Bilder zu ersetzen (siehe Ericsson, Nokia, NEC) kann ich mich nämlich nicht anfreunden.

• Zitat

Original geschrieben von Andre
    Mit dem Trend, Menüpunkte durch eine Art Comic-Bilder zu ersetzen (siehe Ericsson, Nokia, NEC) kann ich mich nämlich nicht anfreunden.

Auch die haben noch einen Text - und auch Siemens hat "Comic-Bilder", wenn man das Menü auf Große Schrift umschaltet...

Was die neue Bedienung angeht: Ich fänd's schön, wenn beim S55 das Annehmen und Ablehnen von Anrufen endlich komplett von der normalen Menüführung getrennt wäre, damit man nicht aus Versehen jemanden annimmt oder "rauswirft", während man das Gerät bedient... Außerdem fand ich die rote Hörertaste für "Abbrechen" und "Menüebene zurück" noch nie wirklich intuitiv...

• Sehr gut fände ich, wenn das Menü des S55 wie beim S40 strikt in ein Funktionsmenü und ein Einstellungsmenü getrennt werden würde. Das macht die Bedienung so viel einfacher und übersichtlicher.

Frank

• Re: Re: S55-Bilder eine Täuschung?

Zitat

Original geschrieben von Eldar Murtazin
    [...]Different display,[...]

Meint er damit die Menüführung oder vielleicht 4096 Farben?
    *hoff*

• claude:

Nicht die Farben, aber auf jeden Fall das Menü, er schreibt (in einer neuen Email, die ich hier aber nicht komplett veröffentliche sorry), dass das Display auf jeden Fall größer ist als das in dem Bild.

Ausserdem sagt er, dass sich das S55 noch in einem relativ frühen Stadium befindet und das neue Menü momentan erst erstellt wird, es soll ähnlich dem des T68i sein. Ausserdem schreibt er, das S55 hätte (bisher) keine polyphonen Klingeltöne.

Ob das alles so stimmt, werden wir ja im Oktober sehen.

• Zitat

Hm, ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum ich ausgerechnet einer russischen Website mehr vertrauen schenken sollte, als "unseren" Quellen hier im Forum ... ?!

Kann mir noch weniger vorstellen, dass die russische oder auch osteuropäische (Fach-)Presse mehr weiss als die deutsche ...

Noch interessanter finde ich, dass gewisse Leute bereits mit dem C55 in KLF bzw. S55 in München durch die Gegend stolpern, und das, obwohl letztes nach o.g. Aussage noch in einem so frühen Stadium sein soll ...

Ich vertraue "meiner" USP Quelle "a1234567890" und seiner IP ;) ... (an dieser Stelle bitte mal kurz nachdenken!)

Gruss,
    Mark :)

• Zitat

Original geschrieben von USP
    Noch interessanter finde ich, dass gewisse Leute bereits mit dem C55 in KLF bzw. S55 in München durch die Gegend stolpern, und das, obwohl letztes nach o.g. Aussage noch in einem so frühen Stadium sein soll ...

Dass noch ein neues Menü entwickelt wird, hindert ja keinen Tester daran, noch mit dem alten Menü zu arbeiten...

• Mal eine ganz andere Frage: Ist das S55 mit Wechselcover geplant? Ich weiß, jetzt kommen Kommentare wie "Ist doch nicht nötig" und " Kinderkram", etwas früher in diesem Thread ist ja schon mal die Rede davon, das es hoffentlich kein wackliges Wechselcover werden wird.
    Nun wird mein Handy allerdings ziemlichen Belastungen ausgesetzt und sieht nach einer gewissen Zeit auch so aus. Mein knapp 2 Jahre altes S35 ist technisch voll auf der Höhe, aber sieht oberklapprig aus, der Batteriedeckel ist auch nicht mehr richtig fest. Mit Wechselcovern würd mich das jetzt ein paar Euro kosten und mein Fon sähe aus wie neu.

Und zum Thema klapprig:
    Beim C45 wurde das sehr gut gelöst. Das Telefon von meiner Frau macht einen weniger klapprigen Eindruck als mein S35 - und nicht nur wegen des Alters!!!

Aber das wird beim S55 wohl nix, oder???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!