Daten + Fakten S55

• Das ist ja wohl Wunschdenken!

Nokia hat bereits das7650 in den Regalen. Und das geht weg wie warme Semmeln. Nokia bringt das 7210 selbst mit zu erwartenden Verspätung in den nächsten 2 Monaten raus, damit Nummer 2 an Farbhandys. Und letzteres übertrifft ja bereits das Siemens S55. Dann das 6610 zum ähnlichen Zeitpunkt wie das S55 - endlich was von Siemens, nur leider 1 Jahr zu spät. Das S55 gabs im Grunde vor nem Jahr schon bei Ericsson - nur in anderem Gewand... ;)

Motorola bringt im September das T720, kurz darauf auch als i mit MMS und Cam (opt.). Samsung hat schon 2 bunte, und bringt September/Oktober noch bis 3 weitere (T200,S200,V100). Sharp bringt eins mit MMS/Cam.

Aber keiner, ich wiederhole KEINER hat derzeit ein 256-Farb-Modell angekündigt. Die haben das entweder schon längst draußen oder springen gleich auf höherfarbige Displays.

Wer noch immer glaubt, Siemens hinke nicht hinterher und werde schon allen zeigen, wie toll sie sein werden, der tut mir leid. Wacht auf, Jünger!

Und kommt mir bitte nicht mit: "Siemens baut dafür solide Technik", "Businnessgeräte brauchen das alles nicht" und Co. Gelaber. Die anderen haben dieselben Vor- und Nachteile wie die Siemens Geräte.

Geht auf die Siemensseite mit der "Next Generation" und dann schaut Euch auf den Seiten der Konkurrenz um. Das sagt eigentlich (dem Aufgeschlossenen) mehr als tausend Worte...

• Man korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege, aber...

In diesem Thread geht es doch darum, welche Features (Daten + Fakten) das S55 zum Marktstart mitbringen wird, nicht um irgendwelche Animositäten einzelner gegenüber einer Marke.

Ich persönlich fände es viel schöner, wenn man hier auf einer sachlichen Ebene über die tatsächlichen Features des S55 spekulieren könnte, und nicht immer irrelevante Vergleiche zu anderen Marken ziehen müsste.

Es ist mir egal, ob Hersteller X bereits 257 Farben darstellen oder Hersteller Y das vermeintlich "ganz gleiche Gerät" bereits vor über einem Jahr präsentiert hat. Was ich wissen will, ist: Wie wird das S55 aussehen, wenn es kommt! Meine Schlüsse aus den Daten und Fakten kann ich mir selbst ziehen, dafür brauche ich niemanden, der mir Jüngertum und Subjektivität vorwirft.

Ich denke, die angesprochenen wissen, daß sie gemeint sind. Ich finde Eure Beiträge durchaus schlüssig, aber sie passen nun mal nicht in diesen Thread. Macht einen neuen auf, "S55 bereits veraltet" oder so - und zankt Euch da weiter! Hier will ich nur meine Fakten lesen ....

Greetz, Meckl. :)

• Zitat

Und letzteres übertrifft ja bereits das Siemens S55. Dann das 6610 zum ähnlichen Zeitpunkt wie das S55 - endlich was von Siemens, nur leider 1 Jahr zu spät. Das S55 gabs im Grunde vor nem Jahr schon bei Ericsson - nur in anderem Gewand...

In welcher Hinsicht übertrifft es das S55? Hat es Bluetooth? Nein! Hat es Sprachmemos? Nein! Hat es ein einfallsreiches Design? Nein! (Nokia typisch) Es ist auch nicht sicher ob es eine ansteckbare Digicam für das 6610 geben wird. Es ist nur klar, dass es wieder ein 6610i geben wird mit dem Nokia dann 3 Monate nach Erscheinen des 6610 ein ordentliches Telefon mit Standartfunktionen (in der Businessklasse) wie Bluetooth und so rausbringt, was Siemens schon 3 Monate vorher hatte! Über das T68i wurde schon genug geredet und wir müssten eigentlich zu dem Entschluss gekommen sein, dass es beides tolle Geräte sein werden die eine Existenzberechtigung haben! Das T68i hat ein schlechtes Telefonbuch, ist langsam und hat es Java? Das S55 wird mit Sicherheit ein gutes Gerät werden was auch Erfolg hat und Siemens wird vielleicht mit dem SL55 in Sachen Farbdisplay und anderen tollen Funktionen wie Wap2.0 nachziehen und neue Funktionen präsentieren. Nur weil sie nicht mit tollen Fotos wie die anderen Hersteller um sich werfen (dadurch zerstören die Hersteller den Markt!) hinken sie doch nicht hinterher.

Zu Motorola: Warum eine i-Version? Was soll das? Das T720 kommt zwar bald auf den Markt aber es kann dann kein MMS. Das kann erst das T720 das Ende des jahres kommt und keine Sprachmemos und Sprachwahl hat!!!

Zu Samsung: Das S100 und T100 ist zwar ein extrem schönes Telefon aber von der Technik veraltet. Wozu brauche ich bei dem Handy ein Farbdisplay? Damit ich prollen kann? Was bringen mir 65000 Farben mit einem schlechten Displaytyp wenn ich darauf keine MMS oder Fotos einer ansteckaberen Digicam betrachten kann? Es sind Fun-Handys und sind überhaupt nicht mit dem S55 vergleichbar! Sie spielen in einer anderen Klasse und nur durch das Farbdisplay sind sie keine große Inovation.
    Mit den neuen Modellen wird Samsung was tolles bringen, aber wer weiß was den wieder fehlen wird. Das S55 wird ja auch mindestens 100 € Weniger als das S100 kosten! Mach dir das mal klar.

Das S55 ist das erste Handy der 55er Reihe. Das heisst es folgen noch SL55 und SX55 und vielleicht ja auch ein ME55 oder SL60 mit Slide, oder so. Ich würde erstmal warten bevor ich so rummeckern würde.

So und jetzt BTT. Ich will schliesslich nicht allen S55 interessierten weiter mit unserem Streit belästigen. (ab jetzt ;) )

Gruß, datmoe

datmoe

• Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Das T68i hat ein schlechtes Telefonbuch, ist langsam und hat es Java?

Ja, hat es.
    T68 war übrigens langsam, T68i nicht!

Zitat

....tollen Funktionen wie Wap2.0 ....

Nein, hat das S55 nicht.
    Das T68i schon.

Ich will ja nicht sagen, dass Siemens scheisse ist, aber innovativ ist Siemens wirklich nicht.

• Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    na, das P800 spielt doch wohl in 'ner ganz anderen liga...

Das Z100 aber auch... :rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Das Z100 aber auch... :rolleyes:

IMHO auch das 7650 - schon alleine was Preis und Format betrifft...

Was die "Konkurrenzfähigkeit" angeht - da entscheidet nicht nur "wer hat's zuerst gebracht", sondern vor allem solche "Kleinigkeiten" wie Preis, Verarbeitungsqualität, Design (zum Glück Geschmackssache - wär ja sonst langweilig... ;)), etc.
    Bei Autos verkaufen sich ja auch nicht nur BMW, Mercedes und Audi...

Allerdings finde ich das Verhalten von Siemens' Marketing-Abteilung auch äußerst seltsam. Was kann denn schlimmstenfalls passieren? Es gibt ein paar an das Design angelehnte Covers für die üblichen Nokias und evtl. sogar C45/M(T)50. Ja und? Die neuen Nokias verkaufen sich auch trotz Fake-Covers für die Vorgänger-Modelle. Und von den Konkurrenten wird's wohl auch keiner "klauen", weil's zu deren Design-Linien absolut nicht passt.
    Vielleicht sollte Siemens mal von MicroSoft und Nokia lernen, wie man mit der "Heißmach-Masche" Kunden gewinnt/behält... Ich mag diese Hinhalte-Taktik zwar eigentlich auch nicht, aber offensichltich funktioniert's...

• Zitat

Zu Motorola: Warum eine i-Version? Was soll das? Das T720 kommt zwar bald auf den Markt aber es kann dann kein MMS. Das kann erst das T720 das Ende des jahres kommt und keine Sprachmemos und Sprachwahl hat!!!

Schau einfach ab und zu auch mal im Motorola vorbei... ;)

Dass das S55 das T68 in einigen Punkten übertrifft, ist toll. Starke Leistung, denn in einem Jahr sollte man ein Konkurrenzprodukt durchaus verbessert auf den Markt bringen können.

Das bestätigt aber trotzdem das Hinterherhinken...

Zum Thema: Bei Xonio ist nun das S55 Bild veröffentlicht, war wohl nix von Siemens, die das auf der Fanseite nicht sehen wollten... :)

XONIO S55

• Zitat

Dass das S55 das T68 in einigen Punkten übertrifft, ist toll. Starke Leistung, denn in einem Jahr sollte man ein Konkurrenzprodukt durchaus verbessert auf den Markt bringen können.

Das T68 konte doch nichts. Es hatte doch nur ein Farbdisplay als Besonderheit (Bluetooth auch, aber das spielt hier keine Rolle). MMS, Kamera und Java kam doch erst bei T68i am Anfang des Jahres, oder?

datmoe

• T68i kam doch erst vor knapp 1,5 Monaten auf den Markt :)

Danke für den News klau von Xonio :(

Naja..um mich den geschlossenen Thread zu äüßern:

Es steht immer noch in den Top News

So so... Chip klaut jetzt also auf anderen Seiten, bei den Tests isses mir ja schon aufgefallen aber bei den News *schimpf*

Naja... was solls :)

Ich freue mich aufs S55 aber jetzt kommt erstmal das 68i dran..oder doch aufs P800 warten? Mhh... mal sehen

CU

Gruß

Boris

Alles hat ein Ende, nur das Handy hat 2!

• Zitat

MMS, Kamera und Java kam doch erst bei T68i am Anfang des Jahres, oder?

Ich dachte das das T68i kein Java hat, oder lieg ich da falsch?

Lemmeob

Geändert von niemandem am 20.12.2012 um 20:12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!