Daten + Fakten S55

• Ne mache ich nicht aber ich sehe es als nicht notwendig ein über 2 Kilo Notebook mit sich rumzuschleppen um dann unterwegs per Handy zu surfen!

Oder machst du das etwa Zickenbaendiger???

Was ich viel sinnvoller finde ist ein E-Mail Client im Handy. Der beim S45i ist ja schon sehr gut. Beim S55 macht es mehr Sinn wegen dem Farbdisplay und unterwegs surfen will ich eigentlich auch nicht. Ich will höchstens mal Sportergebnisse oder so wissen und das geht mit GPRS und WAP wesentlich besser/einfacher/billiger und auch bald in Farbe!

HSCSD wäre nur für Geschäftsleute sinnvoll die im Internet surfen MÜSSEN oder E-Mails abrufen MÜSSEN. Aber die haben so viel Geld, dass sie GPRS nutzen können und sich beim surfen auch noch Zeit lassen können.

datmoe

• nein ich schleppe kein Notebook herum um damit im internet zu surfen, aber je nachdem ab und zu meinen PDA.
    Und wenn das S55 ja eine Camera bekommen soll und man damit auch ab und zu Photos schiessen wird, was ja gar nichtmal so abwegig ist dann möchte ich diese bestimmt nicht immer per MMS versenden, erstens weil man da nicht die beste Auflösung der Cameras nutzen kann, und alles andere ist nur lächerlich, ebenfalls so beim 7650 und wohl auch beim P800.
    Wenn man diese Photos im S55 dann wohl auch als Anhang (hoffe ich zumindest mal) an eine Email setzen kann, schon dafür wäre es von Vorteil.
    denn grade mal 10Bildchen in ner guten auflösung weitergesandt ohne mal gewappt oder sonst Daten übetragen und schon wirds teuer.
    Und nur mal zur info. Also ich nutze GPRS ebenfalls per Wap und dann ab und zu auch noch per MMS und komme schnell über meine 1MB Inklusivvolumen hinweg und habe beim besten willen nicht vor die Netzbetreiber mit meinen GPRS Kosten reich zu machen, sorry das ist nunmal meine Ansicht.
    Wenn Geschäftsleute Geld sparen können tun sie dies natürlich ebenfalls. Man denke nur an Dagobert Duck :D
    Ebenfalls ist HSCSD was die Datengeschwindigkeit angeht, immer noch schneller wie GPRS, bei GPRS Class 10 erreicht man momentan maximal 53,6kbit/s und bei HSCSD 57,6kbit/s.
    Wobei es hier in dem Thread nicht um GPRS vs HSCSD gehen soll, sondern ums S55 und das wird nunmal nur mit GPRS daherkommen.

gruß markus

powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

• ob man es nun braucht oder nicht. ich finde, dass siemens es seinen kunden ist, die 400, 500 oder mehr Teuro für so ein gerät ausgeben, schuldig, dass diese mit allen features ausgestattet werden, welche heutzutage standard sind.

das ist HSCSD, GPRS, Email Client, WAP, etc. Es sind nunmal Kommunikationsstandards und gehören daher in ein Handy dieser Preisklasse nunmal hinein. Nokia macht es meiner Meinung nach richtig, sie lassen dem kunden die wahl, ob er per HSCSD oder GPRS connecten möchte. Die Frage ist nicht ob HSCSD oder GPRS, es muss einfach beides integriert werden, ansonsten gibt es ja genug alternativen ...

MP3 Player oder eine Kamera sind doch nur spielereien, mit denen wirklich nur die wenigsten etwas anfangen werden. (Vor allem auch weil 1min MP3 hören = 1 stunde weniger standby meiner Meinung nach ein schlechter deal ist ;). daher hab ich nen md player zum musik hören. mit dem will ich ja nu auch nicht telefonieren ...)

• Hi bei TT, NORRITT !

abgesehen davon, was eher ein business-feature ist, hätten viele (ich auch) lieber nen mp3-player als hscsd, wenn man schon gprs hat. notebook hin oder her, ein SL55 mit beiden turbos wäre da eine alternative.

• Zitat

Original geschrieben von NORRITT
    ob man es nun braucht oder nicht.
    ....

das ist HSCSD, GPRS, Email Client, WAP, etc. Es sind nunmal Kommunikationsstandards und gehören daher in ein Handy dieser Preisklasse nunmal hinein.
    ...
    MP3 Player oder eine Kamera sind doch nur spielereien, mit denen wirklich nur die wenigsten etwas anfangen werden

Bin auch der Meinung, dass von der Masse der Kunden kaum jemand HSCSD oder auch Wap braucht. Kostet ne Menge Geld und nicht jeder hat nen Goldesel geerbt. Besser sind da schon Features wie MP3, die bei der Nutzung kein Geld kosten. Für HSCSD ist ja auch ein entsprechender Hardware-Aufwand nötig, der sich umgerechnet für die meisten Kunden einfach nicht auszahlt

• Sers!
    Was ich mich nur frag ist, warum dann damals Siemens die komplette Mobilfunksparte von Bosch (eigentlich war ja nur Interesse an der Entwicklung) für teures Geld übernommen hat, wenn jetzt noch nicht einmal deren positive Entwicklungen auch in den neuen Siemens-Reihen eingesetzt werden. :confused:

Außer Tri-Band (und der blauen Beleuchtung :D ) wurde bis jetzt ja nicht's von Bosch bzw. vom S40 übernommen!
    CU

PS: Kann man beim S55 eigentlich auch einzelne Frequenzbänder abschalten (vgl. S40) ?

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Zitat

Original geschrieben von DFXXX
    PS: Kann man beim S55 eigentlich auch einzelne Frequenzbänder abschalten (vgl. S40) ?

Was meinst du denn damit?

datmoe

• Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Was meinst du denn damit?

Das mein ich! ;)
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Zitat

Original geschrieben von DFXXX

Kann ich mir nicht vorstellen das eine Frequenzbandabschaltung integriert wird!
    Bringt ja auch nicht wirklich viel...!

• Kann man mt der Frequenz Abschaltung wirklich Strom sparen? Denn beim t68i geht das ja imho auch...

MfG
    SCHUX, since 1985

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!