Daten + Fakten S55

• Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Wäre eine Möglichkeit, oder?

Klingt irgendwie logisch. Nur hoffentlich verpackt Siemens das Ding in ein eigenes Gehäuse und paßt die Software (besonders Menüs, ...) an , damit sich das Gerät einigermaßen nahtlos in die 55er-Reihe einfügt. Das Design vom S55 finde ich sehr gelungen, das SL würde mich nur locken, wenn es ähnlich gut aussehen würde.

Zitat

Original geschrieben von DQuadrat
    Aber wenn das Sl55 schon mit fu***** Motorola Technik basiert dann ist es kein Gerät für mich!

Was stört Dich denn so sehr daran? Das Design, oder die Technik an sich? Von den Daten her klingt es ja schon mal nicht schlecht.

Rote Teufel werden dort eingesetzt wo Fenster zu Bruch gehn und es für Pinguine zu heiß ist.

• Zitat

Original geschrieben von JonnyB

Was stört Dich denn so sehr daran? Das Design, oder die Technik an sich? Von den Daten her klingt es ja schon mal nicht schlecht.

Also, als erstes mag ich die Marke nicht, was ja nicht wirklich ein Grund ist!

Zum anderen befürchte ich das es ein ähnliches Desaster wie in den Anfängen des S40 geben wird:

Ein Gerät mit Bosh (Motorola)-Technik, Siemens Software und jeder Menge Bugs!

• Hoffen wir einfach, daß Siemens aus der Vergangenheit gelernt hat und jedes neue Modell perfekter auf den Markt kommt als das Vorgängermodell. Angesichts der Funktionsvielfalt der heutigen Geräte ist das allerdings wohl eher ein Wunschtraum und es wird eher mehr als weniger Bugs geben.

Rote Teufel werden dort eingesetzt wo Fenster zu Bruch gehn und es für Pinguine zu heiß ist.

• Ich hoffe mal, dass Siemens nur den UMTS-Chip und einige Funktionen von dem A820 übernimmt und das dann in einem typischen, kleinen Siemens Gehäuse bringt. Das A820 ist nämlich groß! :flop:
    Kann vielleicht ein "Insider" ;) mal was dazu sagen?

datmoe

• Hab gerade die Quelle wieder gefunden.

Auszug aus Handykult:
    "München (dpa) - Siemens wird zum Start ins UMTS-Zeitalter erst
    einmal Handys des Konkurrenten Motorola unter eigener Marke
    verkaufen. Es sei eine Kooperation mit dem US-Konzern vereinbart
    worden, teilte die Siemens AG (Berlin/München) am Montag mit.
    Motorola werde Ende des Jahres die ersten Geräte zur Verfügung
    stellen, die speziell für Siemens angepasst würden. Ab Anfang 2004
    will Siemens dann eigene UMTS-Geräte auf den Markt bringen."

Hier auch ein Link zu der Nachricht

Hier noch was:
    ftd schreibt heute dazu: Siemens hatte versucht, gemeinsam mit Toshiba UMTS-Telefone herzustellen. Dabei ging es vor allem um die so genannten Chipsets, die Herzstücke der Mobiltelefone. Als die Japaner Ende vorigen Jahres absprangen, stand Siemens plötzlich alleine da. Zwar hat auch die ehemalige Siemens-Tochter Infineon einen UMTS-Chipsatz im Angebot. Der gilt allerdings als noch nicht ausgereift. "Wir haben uns für den Chipsatz von Motorola entschieden, weil wir schnell mit Geräten am Markt sein wollen", sagte ein Siemens-Sprecher. Marktführer Nokia entwickelt seinen Chipsatz zum großen Teil selbst - gemeinsam mit seinen beiden Hauslieferanten Texas Instruments und STMicroelectronics. Weil Siemens nun einen fertigen Chipsatz von Motorola übernimmt, müssen die Münchner auch die Motorola-Geräte übernehmen. Ein eigenes Gerät um diesen fertigen Chipsatz herum zu bauen dauert Monate und kostet viel Geld.

Gruß,
    datmoe

datmoe

• Zitat

Original geschrieben von DQuadrat
    Aber wenn das Sl55 schon auf fu***** Motorola Technik basiert dann ist es kein Gerät für mich!

Und weil das ja nicht der Fall ist, kanst du beruhigt zum SL greifen ;)

Edit: Obwohl... ich das nach intensiverem Nachdenken vielleicht doch glauben kann.

-SF³

• Ich finde das gar nicht so schlecht...

Das Motorola-Gerät interessiert mich nämlich sehr, weil es tatsächlich die eierlegende Wollmilchsau ist.

Es kann absolut alles was heute machbar ist und für die nahe Zukunft angedacht ist.

Und das ganze dann unter dem Siemens Label und mit einem im Design leicht veränderten Gehäuse (davon gehe ich aus), ist doch nicht verkehrt.

Traurig natürlich, wie sich die Zeiten geändert haben: Früher nahmen die anderen Hersteller (Z.B. Sony) Siemens-Geräte und packten ihr Label drauf, weil Siemens einfach führend war.

• Hallo,

kann mir eigentlich einer der Siemens-Insider verraten, was eigentlich der wahre Grund dafür ist, daß Siemens in Sachen Neuvorstellung (S/SL55) so sehr hinterherhinkt im Vergleich zu Konkurrenz.

Bitte fangt jetzt aber nicht damit an, das sich die vorhandenen Modelle gut verkaufen oder bestimmte Techniken noch nicht ausgereift sind.
    Sämtliche Hersteller haben inzwischen z.B. ein Farbdisplay-Handy vorgestellt...

Gab es etwa Schwierigkeiten mit der Entwicklung?

Grüße
    Japero

• Guck Euch mal die Bilder in der Reihenfolge an ... bißchen Photoshop und ein wenig Fantasie und voila fertig ist das S55. Die Tastaturmatte des "S55" wirkt übrigens wie die verzerrte Version einer SL45 Matte.

Bis ich keine 300 dpi Version des S55 gesehen habe, halte ich das Photo für einen Fake, sorry!

Gruss,
    Mark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!