Daten + Fakten S55

• HSCSD ist absolut notwendig finde ich,
    mal mim Notebook unterwegs gewesen und wolltest etwas im Netz nachschauen oder eMails abrufen?
    Mit gsm-only schlafen dir die Füsse ein und mit GPRS zahlste dich doof und dämlich.

Aber siemens ist für mich eh out ... kein HSCSD ..pfffft.. keine MMC mehr ...pffft... nur 256 Farben ...pfffft.... und das Desing von einem A**l-Zäpfchen .... ne ne ne ...
    ...das SL45i war wohl mein letztes ...

sag mir was du von mir hälst -
    und ich sage dir, was du mich kannst.
    manche sagen, ich wäre ein arschloch, aber ich finde das unpassend.
    wenn überhaupt bin ich "DAS".

• Zitat

Original geschrieben von wub
    keine MMC mehr

Das haben wir ja wohl schon geklärt!
    Die MMCs werden wohl der SL-Klasse vorbehalten, schließlich hat das S45, welches nach dem SL45 erschienen ist, auch keinen MMC-Slot!

• Also ich muß auch sagen das es kein HSCSD haben wird stört mich am meisten, denn zb. beim Nokia 7650, mit dem man auch Photos knipsen kann, ist dies integriert.
    Wenn man dann mal schnell eine Email erstellt und diese samt bildanhang an einen Freund senden will geht das mit Hscsd einigermassen schnell und mit anaolg wirds schon fast eine Lebensaufgabe.
    Und bei den momentanen GPRS Preisen, ist es rausgeworfenes Geld, und das obwohl ich einen GPRS Vielnutzertarif habe.
    Oder da das S55 einen Email-client hat alleine um normale Emails abzurufen wäre das schon von Vorteil. denn ich nehme stark an Wenn man schon ein Endgerät mit Client hat dann wird man dies auch häufiger nutzen.
    Oder gerade für Geschäftsleute die das dann in Verbindung mit ihrem Notebook oder PDA nutzen möchten, wäre es von Vorteil.
    Ich will hiermit jetzt nicht das Nokia 7650 verfechten um gottes willen, aber ich finde das es kein HSCSD haben wird ist dennoch ein Manko auch wenn das hier anscheinend momentan keiner eingestehen möchte.

gruß markus

powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

• "Aber ich würde mich nicht wundern wen Siemens mal einen echten Knaller rausbringt in Bezug auf das SL55. Ich würde sagen ein Umtsfähiges mobile könnte die Eigenschaft als Knaller gut erfüllen"
    Das erste UMTS-Handy von Siemens soll das Motorola A820 sein. Schon vergessen?

"Dazu kommt dann noch, daß ich das Design furchtbar finde. Ich finde auch das S45 nicht schön. Alles zu rund/oval. "
    Das S55 hat z.B, eckige Tasten. Mir gefällt das Runde.

"Mich begeistern Formen wie die vom S25, SL45 und der berühmten schwarzen Studie (Siemens muß wirklich bescheuert sein die nicht zu bringen, bei den Reaktionen hier!)."
    Das S25 und das SL45 sind nur rund!

datmoe

• dann wissen wir ja schon, wie das S65 aussieht:D
    S25 und SL45 sind doch nicht rund. es sind eckige handys mit abgerundeten kanten! das s45 hingegen, das ist rund!

• Zitat

Original geschrieben von datmoe
    [b]
    Das S25 und das SL45 sind nur rund!

Hast Du eine Sonderedition???

Beim S25 sind allenfalls die Tasten rund und beim SL45 gar nichts würde ich sagen!

Dirk

Ich nutze z.B. HSCSD gerne und wie ich hier sehe doch auch einige andere mehr ;)

• HSCSD hat aber keine Zukunft. Es wird von T-D1 nicht unterstützt und Siemens bringt es auch in keinem Gerät mehr unter. Das machen die bestimmt nicht aus Spaß, sondern weil es nicht lohnt. Wer surft schon gerne mit HSCSD? Ich bin dann immer so gehetzt. Bei Gprs kann man in aller Ruhe die Seiten angucken und kommt auf den gleichen Preis. Wenn man mit GPRS E-Mails abruft und keine neuen E-Mails da sind kostet das doch auch nichts, oder? Bei HSCSD kostet das was. Ausserdem wird GPRS immer schneller und HSCSD nicht. Das ist doch gerade mal bei 43kb angekommen, oder? GPRS erreicht bald ISDN Niveau. UMTS wird auch wie GPRS sein und nach Volumen abgerechnet. Da ist es doch nur sinnvoll GPRS zu fördern und nicht HSCSD. Das SL oder das S25 sind nicht eckig! Ein 6510 ist eckig oder ein 6610!

datmoe

• Es ist schon sinvoll GPRS zu fördern, das ist klar und auch gar nicht das Thema.
    Mir persönlich wäre GPRS auch lieber weil ich damit "always on" wäre und ich denke auch vielen anderen Leuten, um mal kurz eine Email oder eine kleine aber wirklich kleine Internetseite abzurufen ist es auch von Vorteil unbestritten.
    Aber sobald du über die 5MB hinweg kommst, wohlgemerkt Pro Monat nicht Pro Tag, was ja im heutigen InternetVerkehr eine Kleinigkeit ist, wird es verdammt kostspielig.
    Achte doch mal auf dein DFÜ-Netzwerk während du daheim Online bist,
    oder wenn du dir sogar noch eine Datei für was auch immer übers Notebook herunterladen musst, dann wird GPRS nahezu unbezahlbar.
    Und das liegt momentan einfach an den Tarifen.
    Nur weil D1 HSCSD nicht im Portfolio hat heisst das noch lange nicht das dies nicht viele nutzen. Schliesslich haben 21Mio Kunden D1 aber der grosse ganze Rest hat Möglichkiten HSCSD zu nutzen, manche legen sich sogar eine Karte eines anderen Netzbetreiebers nur aus diesem Grund zu.
    Ich arbeite ja bei einem Provider und da ärgern sich tagtäglich schon ne ganze Menge leute darüber das dies von D1 nicht angeboten wird.
    also HSCSD ist lange nicht Tod und wird es so schnell mit Sicherheit auch nicht abgeschaltet.
    Beim Wappen ist GPRS natürlich Klasse, aber sobald du über einen PDA oder Notebook gehst, wirst du kaum einen sehen der GPRS nutzen wird.
    Oder machst du das etwa Datmoe???

gruß markus