Daten + Fakten S55

• Den Poly-Akku wird bestimmt das SL haben.
    Ihr müsst mal überlegen:
    Siemens bringt ein S55 mit 4k Farben, MMC, MP3, hochauflösendem Display und Lithium Polymer Akku raus. Wer kauft dann noch ein SL55? Soll das SL dann etwa ein 60k Farben Display haben, 1 GB Festplatte, DVD Player 3 Zoll Display und einen Solarakku?

Da kommt mir gerade ne gute Idee! :D
    Warum wird nicht mal ein Handy-Gehäuse entwickelt, dass aus Solarzellen besteht? Wenn der Akku zur Neige geht nimmt man das Handy einfach aus der Tasche und lässt es kurz aufladen. Oder ein Ansteckmodul bei dem man an einer Kurbel drehen muss und dann entsteht Strom, der dann über den Slim-Lumberg ins Handy gebracht wird.

Coole Idee, was?

datmoe

• sicherlich eine gute idee, aber überleg mal, warum es das nicht gibt? ist einfach zu unkonventionell, als dass es standard werden könnte!
    oha, nun aber wieder BTT :rolleyes:

• Die Solarzellen und das Dindsda zum Kurbeln gibts schon optional zu kaufen! Ein Gehäuse aus Solarzellen wäre a)zuteuer und b)hätte es ein in vielen Augen unschöne/s Farbe/Design(es müsste ja eckig sein, imho gibt es keine abgerundeten Solarzellen).
    Aber ich würde mich nicht wundern wen Siemens mal einen echten Knaller rausbringt in Bezug auf das SL55. Ich würde sagen ein Umtsfähiges mobile könnte die Eigenschaft als Knaller gut erfüllen.:)

PS: Ich hoffe das s55 kommt bald, mein Vadda will sich nämlich einen Businessvertrag abschließen, da käme ein s55 gar nicht schlecht (womit ich dann rumspielen könnte). Kann sich nicht ein "Insider" verplappern und sagen wir mal Angaben über den Erscheinungstermin in Monatsangaben (wären doch legetim) machen?

MfG
    SCHUX, since 1985

• Ich habe den Malwettbewerb-Thread nicht gelesen und weiß daher nicht, wie zuverlässig diese Infos sind.

Aber wenn das alle Highlights des S55 sein sollten, dann kann ich ja nur gähnen (und mich nach einem anderen Hersteller umsehen).

Das ist ja gerade mal das absolute Pflichtprogramm und mehr nicht (eher weniger, da i-mode und HSCSD fehlen).

Und das nach so langer Wartezeit :(

Wie schon jemand an anderer Stelle sagte, hat Siemens wohl ein paar Leute zu viel entlassen...

• wer liest, ist klar im vorteil! (wo hab ich den spruch nur her:rolleyes: )
    zu den von dir (und anderen) angesprochenen "mänglen": kennst du außer NEC und toshiba noch hersteller, die i-mode anbieten? und diese beiden hersteller bieten ihre geräte e-plus-exklusiv an, was soll den zB ein D2-user mit einem i-mode-phone? da kann er sein geld lieber gleich verbrennen! zu HSCSD: scheint auch etwas aus der mode zu kommen, vergleicht man mal mit anderen herstellern. abgesehen vom Bosch S40 scheint HSCSD bei siemens eh nicht sonderlich beliebt zu sein.

• Moin,

Zitat

Original geschrieben von Zeus
    ...
    By the way, fürs SL55 wäre ein eingebautes 1GB Microdrive und die Möglichkeit Mpeg4 bzw. Divx Videos abzuspielen (mit Svideo Augang) und idealerweise auch über eine integrierte Kamera aufzunehmen ein nettes Feature. Alternativ würde mir auch eine richtige integrierte zoomfähige 3,3 Megapixel Digitalkamera gefallen.

ja klar, ein eingebauter Kühlschrank für eine Kiste Bier, eine Waschmaschine, falls man am WE auf´m TT-Treff ist, wäre auch nicht schlecht...
    Oder habe ich hier einen ";-)" übersehen...?

Tsss Tsss Tsss

*g*

Grüße,
    Guido

• Zitat

Original geschrieben von perfectdark

wer liest, ist klar im vorteil! (wo hab ich den spruch nur her:rolleyes: )
    zu den von dir (und anderen) angesprochenen "mänglen": kennst du außer NEC und toshiba noch hersteller, die i-mode anbieten? und diese beiden hersteller bieten ihre geräte e-plus-exklusiv an, was soll den zB ein D2-user mit einem i-mode-phone? da kann er sein geld lieber gleich verbrennen! zu HSCSD: scheint auch etwas aus der mode zu kommen, vergleicht man mal mit anderen herstellern. abgesehen vom Bosch S40 scheint HSCSD bei siemens eh nicht sonderlich beliebt zu sein.

Ja ja, habe jetzt auch den Mammut-Malwettbewerb-Thread durch :rolleyes:

Da hat es ein User ja auch schon angesprochen: Siemens ist zu sehr T-D1 fixiert!

Einen i-mode Browser in die Software zu stecken dürfte doch nur minimale Kosten verursachen. Ws soll übrigens ein eplus-User mit einem SL42LoadAGame?

i-mode wäre mal ein Punkt gewesen, den ich gut gefunden hätte und wo Siemens eben mal mehr gemacht hätte als die anderen. Aber nein, bloß nicht mal einen Schritt weiter gehen...(einzige Ausnahme: Java).

HSCSD ist vielleicht bei den Herstellern aus der Mode bzw. war noch nie Mode. Bei den Usern dürfte es aber im Vergleich zu GPRS noch ziemlich angesagt sein schätze ich.

Aber Siemens dachte halt damals, HSCSD spielt keine Rolle und hatte wohl auch von T-D1 erfahren, daß sie es nicht anbieten werden.

Wo sie aber schon Bosch übernommen haben, könnten sie es jetzt ruhig noch reinpacken.

Sind halt beides Dinge, die mir wichtig sind. Anderen vielleicht nicht.

Dazu kommt dann noch, daß ich das Design furchtbar finde. Ich finde auch das S45 nicht schön. Alles zu rund/oval.

Mich begeistern Formen wie die vom S25, SL45 und der berühmten schwarzen Studie (Siemens muß wirklich bescheuert sein die nicht zu bringen, bei den Reaktionen hier!).

• Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Den Poly-Akku wird bestimmt das SL haben.
    Ihr müsst mal überlegen:
    Siemens bringt ein S55 mit 4k Farben, MMC, MP3, hochauflösendem Display und Lithium Polymer Akku raus. Wer kauft dann noch ein SL55? Soll das SL dann etwa ein 60k Farben Display haben, 1 GB Festplatte, DVD Player 3 Zoll Display und einen Solarakku?

Wurde bisher übrigens überhaupt mal offiziell bestätigt, dass es ein SL55 geben wird? Ansich ist SL ja keine Typenserie von Siemens (es gab weder ein SL25, noch ein SL35). So wie ich das verstanden habe, ist das SL45 damals nur rausgekommen, weil man den MP3-Player verständlicherweise nicht in die normale Serie einbauen wollte. Außerdem konnte man da Technik für die eigentliche Luxus-Serie (das danach kommende S45) testen. In dem Sinne konnte man dann diese Testserie später noch als "Java-Test" weiterführen, obwohl sie zu dem Zeitpunkt in der Klasse eigentlich schon veraltet war (kein GPRS). Irgendwie wird hier immer so getan, als ob die SL-Geräte von nun an die Luxusklasse über der S-Klasse wären. Von den existierenden Geräten derzeit (SL45, SL45i und SL42) kann man das meines Erachtens nicht schließen. Für mich war das SL45i zum Beispiel bei Erscheinen des S45 nie eine erwägenswerte Alternative (auch, wenn das Geräte viel günstiger gewesen wäre), weil es kein GPRS hatte.

MfG
    Tobias

• Zitat

Original geschrieben von tsteinke

Irgendwie wird hier immer so getan, als ob die SL-Geräte von nun an die Luxusklasse über der S-Klasse wären. Von den existierenden Geräten derzeit (SL45, SL45i und SL42) kann man das meines Erachtens nicht schließen. Für mich war das SL45i zum Beispiel bei Erscheinen des S45 nie eine erwägenswerte Alternative (auch, wenn das Geräte viel günstiger gewesen wäre), weil es kein GPRS hatte.

Mal abgesehen davon daß ich GPRS so dringend brauche wie ein Loch im Portemonnaie ergab sich der Premiumstatus des SL seinerzeit eindeutig aus Preis, Ausstattung und Design der Geräte. Das Vorhandensein von GPRS im S45 erklärt sich aus seinem späteren Erscheinungs und Entwicklungszeitraum. Sofern die SL Reihe keine finanzielle Katasrophe war erscheint mir die Fortsetzung schon deshalb wahrscheinlich weil Siemens auf ein solches imageprägendes Gerät meines Erachtens nicht verzichten kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!