P800: Wie teuer Austausch Displayscheibe

• Servus Community,
    hab mir die Kunststoffscheibe vom Display ordentlich verkratzt und hab so manchmal bei der Schrifteingabe Probleme. Das nervt ganz schön.
    Hat jemand eine Vorstellung was ein Austausch der Scheibe kosten wird. Ich bräuchte ja nur die Scheibe, sonst ist alles in Ordnung.
    Danke und Gruß

Castellohimself

• Hi!

Hast du es schonmal mit DISPLEX versucht. Ich habe damit die Kratzer, die beim Schreiben entstanden sind, komplett wegbekommen. Die Oberfläche ist quasi wieder wie neu.

Gruß

der morpheus81

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von morpheus81
    Hast du es schonmal mit DISPLEX versucht. Ich habe damit die Kratzer, die beim Schreiben entstanden sind, komplett wegbekommen. Die Oberfläche ist quasi wieder wie neu.

Mutig, mutig :eek:
    Endlich mal einer, ders versucht hat. Diskutiert wurde das schon öfters mal. Es gab dabei immer Bedenken. Vor allem der Druck, der dabei auf die Displayscheibe ausgeübt wird, würde mich davon abhalten, es zu tun, aber es scheint ja wirklich zu gehen.
    Wie sieht denn das Reflexionsverhalten der Displayfolie nach dem Polieren an den polierten Stellen aus? Ist das glänzender als vorher, oder fällt das nicht auf? Denn genau den gleichen Effekt mit den störenden Kratzern hab' ich auch - und die Displex-Aktion habe ich mir auch schon mal überlegt - und mich bisher nicht getraut.

Schon mal danke für Deine Antwort,

Gruß, Diet

• Es hat mich auch einiges an Überwindung gekostet, bis ich mich dazu entschlossen habe die DISPLEX-Aktion durchzuziehen. ;)
    Also das Display sieht nach der Behandlung wieder wie neu gekauft aus.
    Es ist weder glatter, noch stumpfer geworden.
    Natürlich sollte man nicht zuviel Druck beim Polieren ausüben. Aber etwas Druck ist okay. Also nicht zu zaghaft sein. ;)
    Ich kann DISPLEX bei Kratzern auf dem P800 Display nur empfehlen! :top:

Grüße

der morpheus81

• Moin!

Zumindest scheint DISPLEX keine negativen Auswirkungen zu haben - die Folie scheint keine spezielle Beschichtung auf der Oberfläche zu besitzen.
    Es gehen zwar nicht alle Kratzer raus, aber die Folie sieht nach dem Polieren etwas besser aus und man spürt die Kratzer beim Schreiben nicht mehr so stark.

Ich hab' dann noch die Spitze des Stiftes etwas mit DISPLEX poliert - das scheint sich auch positiv auszuwirken. Dabei geht zwar etwas die schwarze Farbe ab, aber das stört nicht weiter.

Das Ganze habe ich mit einem Microfasertuch gemacht, das vor längerer Zeit mal beim LIDL als Brillenputztuch verkauft wurde ;)

Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich das polierte Display in der nächsten Zeit verhält ...

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!