Zockt jemand Max Payne 2 auf einer "nicht so dollen" Grafikkarte?

• Seit dieser Woche ist ja nun Max Payne 2 draußen, allerdings nur für den PC. Die XBOX- und PS2-Versionen sollen im Dezember kommen.

Leider gibt es keine Demo, mit der ich testen könnte, wie das Game auf meinem Gerät läuft. Ein Notebook, zwar mit ordentlicher CPU (Centrino 1.5) und 1GB RAM, aber einer etwas schwächlichen Radeon 7500 Grafiklösung. Hat zufällig jemand das Game auch auf einer nicht so wahnsinnig performanten Grafiklösung probiert? Wieviele Details muß man abschalten? Welche Auflösung geht maximal?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Extra für dich habe ich schnell mal eine alte Elsa Erazor III (Nvidia TNT2) eingebaut um den direkten Vergleich zu haben :D
    Ich habe einen Athlon XP 2500+ und 512MB RAM (also gut vergleichbar mit deiner CPU Power). Bis gestern hatte ich eine Radeon 9500 PRO drin, die ich nun leider einschicken muss :( Aber das nur am Rande.

Mit der Radeon habe Max Payne 2 bei 1024x768x32 und allen Details/Sound auf Maximum gespielt - flüssig wie sonst was, super Grafik! :top:

Nun habe ich seit gestern die TNT2 drin und einfach mal alles Grafiksettings so gelassen (auf vollem Anschlag), und siehe da: es geht sehr gut :eek: Okay, Bump-Mapping etc. und der ganze DirectX8/9 Kram fehlt, aber ansonsten läuft das Spiel absolut spielbar, zu meinem eigenen Erstaunen.

Für dich bedeutet das: kaufen :D Du hast den ersten Teil ja auch gerne gespielt, der 2. wird dir mindestens genauso gefallen. Und wenn die Radeon 7500 nicht schlechter als eine TNT2 ist, wirst du es auch flüssig und schick spielen können (die TNT2 hat sogar noch kein Hardware T&L).

Viel Spass, und berichte mal wie es läuft :)

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Tach Leude
    also wenns helfen sollte: Ich spiele es mit einer ATI RADEON 8500 von vor zwei Jahren und es läuft auf 1024x768x32 mit allen Details sehr Flüssig. Mein Pc ist ein Pentium 4 2.2 Ghz mir 512 Mb PC800 Rambus.
    Zum Spiel: Das Spiel ist der Oberhammer, jedoch ist es vieeeeel zu kurz! Bin schon nach ca. 6 Stunden durch...:rolleyes: :mad:

DonCoyote a.k.a. p3n!X? a.k.a. MOLA

• hier bei mir gibts das game in ner videothek :top: du kannst es für nen tag ausleihen ; und siehst wie´s läuft :)

wenn du dann schon mal da bist ; "death to rights" ist für die xbox :top: ;)

xxx

• Hi!

Ich zocke MP2 auf einem P4 2,4C@3,3 mit einer GF Ti4200. Die gehört ja mittlerweile nach ~1,5 Jahren schon zum alten Eisen :rolleyes:
    Hatte vorher auch Bedenken ob es denn flüssig läuft, bin aber dann einfach das Risiko eingegangen und habe das Game gekauft.
    Und siehe da: Selbst in 1280x960 mit 4xFSAA (!) / 2xAF und allen Details "On" bzw. auf "high" läuft es ohne zu ruckeln. Naja, fast...in dem Jahrmarktlevel sind zwei mal Partikeleffekte zu sehen (Nebelmaschine und Dusche), wo er dann doch ziemlich ins Stocken gerät. Ist aber nur für 2 sek., von daher noch zu verschmerzen ;).

• Hi,

hab mir das Spiel auch am WE gekauft. Spiele auf nem AthlonXP 2000+ mit ner G4MX460. Dachte erst auch, dass ich es nicht schaffe, damit mit vollen Details zu spielen, aber es läuft in 1280x1024 mit vollen Details super - nur ganz selten leichtes ruckeln (aber wirklich selten). Auch beim Jahrmarktteil hatte ich eigentlich keine Probleme...

Viele Grüße,

Bigtaifun

• @BB007

Werde heute für Dich MP2 mal auf meinem Notebook installieren
    (Centrino 1,3, 512MB DDR, Radeon 9000 m). Dürfte in etwa ähnlich mit Deiner sein.

Kann ich allerdings erst ab heute Abend machen!

Grüße

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: Fraenk - Code: DANK1052

Festnetz: Starlink

• Danke! Scheint ja doch nicht soo wahnsinnig leistungshungrig zu sein, was die Grafikkarte angeht. Jedenfalls auf einer halbwegs schnellen CPU nicht. Also werde ich es mir mal holen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Genau. Ist wohl wie Max Payne 1, da kam es ja hauptsächlich auch auf die CPU Power an, GPU war/ist nebensächlich.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Da scheint ein 1000er Duron mit einer Geforce 2 MX400 überfordert zu sein? Was meint ihr?
    Max Payne 1 lief noch gut damit. Aber MP2?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!