Treo 600 - Adresskontakte + Termine

• hey

wenn du so weiter machst dann entscheide ich mich doch noch für ein treo 600 statt auf den MPx200 zu warten, aber leider ist der treo zu breit für mich ich kann als jugendlicher 20 jähriger kaum so ein ding immer in der hosen tasche mit schleppen und ein gürtel klipp ist ja nicht gerade IN heut zu tage..

kann mann eigentlich auch die aufgaben notizen kalender einträge mit syncen aus dem OUTLOOK? wenn ja welche felder?

• Hallo protect,

Im TREO werden Kalender, Kontakte, Aufgaben und Notizen synchronisiert. Im SPV nur Kalender, Kontakte und eingeschränkt Aufgaben.

Die Notizen in Kalender, Aufgaben und Kontakten werden ebenfalls unterstützt.
    Eine Notiz kann maximal 8KB gross sein, beim Outlook + SPV sind es 32KB.
    Aber solch grosse Notizen brauche ich nicht.

Bei den Outlook-Adressen wird nur eine Adresse pro Kontakt unterstützt (entweder Geschäftlich oder Privat oder weitere).

Aber zuviel zu den Synchronisiermöglichkeiten will ich nicht mehr verlieren, dass kann man auch im Palm Forum nachlesen.

Ich bin ein Hemdbrusttaschen-Handyträger.
    In der Hose ist es das TREO600 nicht zu breit, aber die Antenne kann Probleme bereiten:D
    Es ist schön flach und etwas abgerundet, es gleitet in jede Tasche. Auch die vollwertige Schreibmaschinen-Tastatur kann mit 2 Daumen problemos bedient werden (schneller als T9).

Wie es beim MPX-200 ist weiss ich nicht, aber die Standby und PDA Nutzungszeit ist bestimmt mit dem SPV vergleichbar (MS Betriebsystem).
    Der SPV Akku ist nach 1 tägiger Nutzung auf 40-50% runter und GPRS hat beim Verbindungsaufbau etwas Mühe, manchmal können angeforderte Internetseiten im Browser nicht geladen werden (Datentimeout)

Das TREO600 (Palm OS) hat bei vergleichbarer Nutzung immer noch bei 85-90% Akkukapazität. Und das Class 10 GPRS ist sehr schnell, die Browser- und Emaildaten sind zügig übertragen.

Was mich beim SPV auch stört, dass der Copy/Paste Textaustausch zwischen den Applikationen nicht möglich ist.
    Beim TREO600 ist das mit dem Stift (TouchScreen) problemlos möglich.

Gruss Tiefflieger

• hast recht die sync möglichkeiten kann ich auch anders wo nachlesen..

weisst du ob der SD-Card slot I/O fähig ist? wenn ja gibt es schon treiber zu WLAN SD-Card`s für Palm OS?

und tools zum netzwerke aufspüren würden mich auch intressieren hast du da eine ahnug was da alles möglich ist? eventuel link?

• Hallo,

Trotz der mehrfachen Meldungen, leider nicht wirklich die konkreten Aussagen.

Hat jemand noch Ergänzungen, Tipps oder Links dazu (siehe Fragen ganz oben)?

Weitere Frage:
    Kann ich die Datei (dieKontakte, Termine, Aufgabe, etc. verwaltet) auf den Memory Speicher verlagern/ verschieben?

Mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!