Kleine Geschäftsidee

• ...

Zitat

Also wenn jetzt ein Kunde einen Vertrag abschließen will, und ich jetzt das ganze über die Hotline mache, werde ich kaum was dafür bekommen ! Wenn ich allerdings zu einem Vertagshändler der D1, D2 , E-Plus und O2 anbietet, und mit ihm ausmache, dass ich alle Verträge der orig. Netzbetreiber bei ihm abschließe, könnte ich doch was rausholen, oder ? Also ein günstigeres handy für den Kunden ? Was meint ihr ?
    Also ich möcht auf jeden Fall irgendwie was rausholen ! Mit den Providern, da weiß ich noch nix ! Da müsste ich den Vertrag halt direkt über die abschließen !

Sorry, aber das obige Posting verstehe ich nicht.
    Was genau ist jetzt Deine Idee? Dass Du Dich an einen Haendler haeltst und nur Originalvertraege anbietest?

Und warum sollten dadurch die Handys fuer den Kunden billiger werden?

Zudem wirfst Du in dem Moment wieder Deine Unabhaengigkeit ueber Bord...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Nene, meine Unabhängigkeit behalte ich schon ! keine angst !
    Also sorry, is wirklich etwas unverständlich !
    Also :
    Im internet gibt es viele Shops bei denen Tarife der 4 gr. Netzbetreiber angeboten werden !
    Wenn jetzt ein solcher Vertrag für einen Kunden der beste wäre, so würde ich halt diesen Vertrag über diesen einen Shop abwickeln !
    Also alle Verträge von E-Plus, O2 D2 und D1 würde ich dann über den einen Shop abwickeln ! Was nicht heißt, dass ich auch Provider Verträge mache ! Nur gibt es halt im Internet leider niemand der alle Netzbetreiber/Provider unter einem Hut hat !
    Ich hoffe das war verständlicher ! Also dadruch dass ich eben Verträge die von den 4 gr. Netzbetreibern sind nur über den einen Shop abwickle, würd ich halt versuchen, dass meine Kunden dadruch eben ein billigeres handy bekommen ! Oder bei nem handy für 1€ noch a bißl was ausgezahlt bekommen !
    Meint ihr dass das geht ? Bzw. was denkt ihr drüber ?
    Ciao Sebi

• Das ist ja schoen und gut, Sebi, aber warum sollte Dir der Shop deswegen die Handys billiger geben bzw. noch Kohle drauflegen? :confused:

Der Shop unterliegt genau den gleichen Gesetzen der Marktwirtschaft, denen Du auch unterliegst. Und nur weil Du der Sebi bist, kann er Dir das Handy fuer Deinen Kunden nicht billiger machen, selbst wenn er wollte.

Wenn am Preis etwas zu machen sein sollte, dann sicherlich nur ueber Masse und als gewerblicher Abnehmer. Da hilft es alles nix, wenn Du "nur" der Sebi und auch richtig nett bist. ;)

Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen: Das ist genau das, wass ich eingangs mit naiv und blaeuaeugig gemeint habe. Du unterliegst immer noch dem Denkfehler, dass die Welt da draussen gut ist und Du als jemand, der eine Idee hat, automatisch herzlich willkommen bist auf dem Markt. Und so hart das klingen mag: Letzteres ist definitiv nicht der Fall.

Oder anders ausgedrueckt: Der Markt braucht Dich nicht, aber Du brauchst den Markt...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Danke für das "nett", ich hoffe es war ernst gemeint ! :D
    Der Shop profitiert ja schließlich davon, wenn man bei ihm verträge abschließt, oder ? Wenn also jemand (ich) kommt, und mehrere Verträge über ihn abschließt, anstatt das direkt über den netzbetreiber zu machen, müsste er sich doch "freuen", weil er mehr Provision kassiert ! Wieso sollte er mir dann nicht als Entgegenkommen, einen kl. Preisnachlass geben ?
    Ciao Sebi

• Weil dessen Angebote fuer Endkunden aufgrund der knappen Margen ohnehin schon elendliglich eng kalkuliert sind!
    Wie gesagt: Der Shop kann auch nur vorne rausgeben, was hinten reinkommt bzw. reinkam, er druckt das Geld auch nicht selber!

Das Problem ist, dass Du noch keinen Ueberblick ueber Maerkte und ihre Funktionsweise hast, was aber zum Zwecke Deines Vorhabens dringend notwendig waere. ;)

Der Punkt an der ganzen Sache ist ein ganz einfacher: Mich brauchst Du nicht zu ueberzeugen, denn davon hast Du nichts. Du must auf dem Markt Dein Plaetzchen finden und die mit Dir agierenden Marktteilnehmer (in diesem Fall Kunden und Haendler) ueberzeugen.

Und aus den bisher schon mehrfach geposteten Gruenden halte ich das fuer nicht moeglich.

• Zitat

Original geschrieben von Jones
    Und aus den bisher schon mehrfach geposteten Gruenden halte ich das fuer nicht moeglich.

Ich persönlich würde es nicht für unmöglich, aber als Full-Time-Job, der seinen Mann ernährt, doch als recht schwer einstufen. Als Nebenjob, just for fun, kann es sicherlich ein Taschengeld einbringen. Allerdings ist dann das Problem mit der Menge - freie Shops oder Agenturen werden nur auf größere Mengen weitere Nachlässe gewähren, die man so nicht schaffen kann.

Eine Alternative wäre, selbst Vertriebsverträge mit verschiedenen Providern oder Großhändlern zu schliessen, um die *komplette* Provision abzugreifen. Wenn man nur auf das Beratungshonorar abzielt, kann man so vielleicht noch ein paar €uros mehr in die Geräte stecken.

Aber auch dabei ist beachten, dass der Markt schon recht gesättigt ist. Reich wird man auf jeden Fall nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Eine Alternative wäre, selbst Vertriebsverträge mit verschiedenen Providern oder Großhändlern zu schliessen, um die *komplette* Provision abzugreifen. Wenn man nur auf das Beratungshonorar abzielt, kann man so vielleicht noch ein paar €uros mehr in die Geräte stecken.

Angesichts der Tatsache, dass Sebi 16 Jahre alt ist, geht eben genau *das nicht*, wie wir weiter oben schon festgestellt hatten... :rolleyes: ;)

• Zitat

Original geschrieben von Merlin

Womit Du die Unabhängigkeit in die Wüste schicken würdest, denn der gemeine Kunde geht doch immer davon aus, dass der Händler das empfiehlt, an dem er 1,37 € Provision mehr hat - und vom Gegenteil muss man den Kunden erstmal überzeugen.
    Der Markt ist halt mal fies, gemein und rücksichtslos. Er ist alles möglich, nur eines nicht: Nett. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Carsten

Womit Du die Unabhängigkeit in die Wüste schicken würdest, .....
    Der Markt ist halt mal fies, gemein und rücksichtslos. Er ist alles möglich, nur eines nicht: Nett. ;)

Nein, meine Unabhängigkeit bleibt auf alle Fälle !
    Ja, leider ist das so !
    Aber wie gesagt, ich will das nicht als Full-time-job betreiben sondern eher als "intensiveres" Hobby und Millionär will und kann ich damit gar nicht werden ! Vielleicht ist diese Idee ja eine Art Einstieg, womit ich dann später was anfangen kann damit ! (Wenn ich nicht Polizist werde, was ich eientlich will ! :D )

Ciao Sebi

Danke nochmal für alle Beiträge ! Haben mir alle sehr geholfen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!