Hi ! Also ich hatte letztens so ne Idee eine Art Tarif- und Handyberatung aufzumachen ! Ich weiß, das gibt es im Internet schon zu Genüge, nur ich will meine Beratung halt mehr persönlicher gestalten und nur auf die Stadt in der ich wohne und die Umgebung beschränken ! (Für Ortsbeschreibungen der Shops und halt eine persönlichere Beratung !
Ich bin nur so draufgekommen, weil in meinem Bekanntenkreis viele Leute meiner Meinung nach den falschen Taruf haben ! So gibt es bei den normalen Anbietern (D1 und D2...) ja keine Tarife für viel SMS-Schreiber . Bei Mobilcom z.B. schon !
Als Anlaufpunkt würde ich mir eine Homepage erstellen bzw. erstellen lassen !
Dort könnte man seine Angaben Wünsche usw. eingeben, und daraus würde ich dann den besten Tarif und das optimalste Handy raussuchen !
Wegen der Publicity hab ich mir vorgestellt einen Reporter unserer Tageszeitung (nach Fertigstellen des Kozepts und der Homepage usw.) einzuladen ! (Unsere Tageszeitung schreibt über jeden Unternehmer der ein geschäft aufmacht einen positiven Bericht ! Das wär schon mal was ! Des weiteren kenn ich jemand der bei der zeitung arbeitet und mir evtl. ein gutes Angebot für eine Anzeige macht !
Nur mit den Kosten bin ich mir noch nicht so im Klaren ! Da das ja schon etwas Zeit beansprucht , frag ich mich immer noch was ich dafür verlangen kann !
Macht ihr doch mal bitte ein paar Vorschläge bzw Verbesserungsvorschläge oder sagt ob es überhaupt realisierbar wäre ! Naja viel schief gehen kann eigentlich nicht ! Kosten von vornherein hab ich ja nicht !
Wegen den Steuern und so müsste ich mich mal bei unserem Steuerberater schlau machen ! Mal gucken was der dazu sagt ! Aber erst will ich eure Meinung hören !
Für jeden Tipp bzw. Vorschlag bin ich dankbar !
Ciao Sebi