Wie Türecken kaninchensicher machen?

• Wir haben ein aufstellbares großes Gehege. aber das ersetzt trotzdem nicht den freien Auslauf. Wenn man sieht, wie glücklich die Tiere bei viel Bewegungsfreiheit durch die Gegend springen, kann man bei den Leuten nur den Kopf schütteln, die ihr Kaninchen ununterbrochen, am besten noch als Einzeltier, in einem 60cm Käfig halten... :rolleyes:

• Hallo NiceIce.......

Zitat

Wenn man sieht, wie glücklich die Tiere bei viel Bewegungsfreiheit durch die Gegend springen, kann man bei den Leuten nur den Kopf schütteln, die ihr Kaninchen ununterbrochen, am besten noch als Einzeltier, in einem 60cm Käfig halten...

Das ist absolut:top: Auch ich habe zwei Ninchen und kann das nur bestätigen.Meine beiden sind ebenfalls nicht im Käfig und nutzen die ganze Wohnung.
    Wichtig ist viel Abwechslung zu bieten,den Ninchen sind schlau und wollen lernen.Auch Knabbermöglichkeiten wie Äste helfen die Zähne der Langohren zu schärfen und das die Türkanten verschont bleiben.Telefon-Stromkabel usw. habe ich versteckt verlegt oder mit Kiefernbrettern aus dem Baumarkt verkleidet. Käfighaltung für Kaninchen ist genauso sinnvoll wie Käfighaltung für Katzen oder Hunde.Auf den Gedanken käme wohl auch keiner.

Über Geschmackslose Kommentare hier brauchst Du Dich nicht wundern hier.Als ein geliebtes Kaninchen von mir gestorben ist ,war ich total fertig und hatte hier einen Thread eröffnet da kamen auch einige einzelne Schrottpostings.
    Aber auch viel Zuspruch( BIG Blue 007 Danke)

http://www.kaninchentreff.de

Da wird Dir bei Fragen auch viel geholfen.Bin dort unter einem anderen Nick auch manchmal unterwegs.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Dünne Metallfolie an den Ecken und Kanten an 20-30 Volt.
    Bei Bedarf auch noch mehr.

SCNR :D

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Also von Spray kann ich auch nur abraten. Nach mehreren Versuchen mußte ich feststellen, dass die schon helfen, so ca. einen Tag.

Leider war das nicht nur bei den Türecken der Fall sondern auch bei der Tapete bis ca. 50 cm Höhe:rolleyes:

Also, vielleicht doch einfach beim Auszug renovieren?

Gruß Christian

• Zitat

Dünne Metallfolie an den Ecken und Kanten an 20-30 Volt.

Würde liebend gerne manchen User hier ne Auotbatterie an den Sack klemmen ,die Stromstöße sendet wen Betreffende Personen Scheiße posten.

SCNR CHris

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!