Wie Türecken kaninchensicher machen?

• Hallo,

hat jemand eine Idee, wie man die die Ecken an einer Tür wiederstandsfähig gegen Kaninchenzähne machen kann?

Ich dachte irgendwie an eine Art durchsichtige "Kunstofffolie", die man im unteren Bereich der Tür anbringt. Sie müßte aber relativ robust und trotzdem so dünn sein, dass man die Tür noch schließen kann.

• Kein Karnickel anschaffen?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Hilft auch nix

wenn es denen schmeckt.

Am besten sind Metallrahmen und Türen oder versuchs mal mit irgendeiem Anti-Hunde Spray.
    Glaube das hilft auch bei den kleinen Nagern.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ruf doch mal die nächste Zoo.-bzw. Tierhandlung an, die sollten die auf jedan Fall einen guten Rat geben können.

;)

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Hab ich doch glatt beim ersten Versuch, den Threadtitel zu lesen fast ein 'e' (und das 'c') überlesen... :D

Wie knabbert der denn eigentlich daran - denke mal, du meinst an der "Kante". Kann es mir gerade nicht vorstellen. Welche Türstellen müssen denn da konkret gesichert werden? Da wirst du mit Folien, Kunststoff, etc. echt Probleme haben, wenn die Tür noch schließen soll.

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Vielleicht eine Folie in Kombination mit Spray, vielleicht reicht auch nur so ein Spray...müsstest Du probieren.

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Wie knabbert der denn eigentlich daran - denke mal, du meinst an der "Kante". Kann es mir gerade nicht vorstellen. Welche Türstellen müssen denn da konkret gesichert werden? Da wirst du mit Folien, Kunststoff, etc. echt Probleme haben, wenn die Tür noch schließen soll.

Schau dir einfach eine Tür an. Alles was eckig ist, ist potentiell kaninchengefährdet. Haupsächlich aber der Bereich, wo die Tür mit der Zarge abschließt.

Allerdings brauchen Kaninchen einen "Anfang" für ihre Bearbeitungen. Da es sich um brandneue Türen handelt, habe ich Hoffnung, dass sie nicht drangehen. An heile Ecken von Schränken gehen sie z.B. auch nicht.
    In der Wohnung meiner Freundin, wo die Hoppler jetzt noch wohnen, hatten die Türen aber schon teilweise Macken und das ist ziemlich fatal... :D

Ich möchte mit den Folien o.ä. nur das Restrisiko beseitigen, denn es wäre schade um die neuen Türen.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Hab ich doch glatt beim ersten Versuch, den Threadtitel zu lesen fast ein 'e' (und das 'c') überlesen... :D

Du auch? ;) Ich fragte mich gerade, warum gewisse Landsleute unter den Nagern zu denn zu leiden hätten. :D

• Hallo!
    Als ich jung war, hatte ich auch ein wildes, kabelfressendes Kaninchen. Wir haben es im Endeffekt aus dem Haus verbannt und draußen hat es dann einen großen Winterfesten Stall mit großem Auslauf bekommen, bis es der Marder geholt hat...
    Das Problem ist, dass so Spray wenig effektiv ist und dass du schlecht Teppich, Folie oder so an die Türen machen kannst. Und auch wenn es Knabbermöglichkeiten ohne Ende hat, wird es trotzdem noch an anderen Dingen knabbern... Hört sich vielleicht doof an, aber wie wäre es mit einem Babylaufstall?

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!