Welches nehmen: Nokia 7650 oder SE T610

• Hi!
    Ich plane mir ein neues Handy anzuschaffen.
    Zur Auswahl stehen momentan das Nokia 7650 und dasSe T610.

Nun weiß ich nicht welches besser ist.

Was beim Nokia besser ist, ist Symbian OS (IHMO ein Traum) und der deutlich niedrigere Preis!

Schlecht ist halt die Form und das ein bisschen schlechtere Display.

Was meint ihr?
    Ich wäre für Tipps oder sogar Live-Pics sehr dankbar.

PS: Sorry wenns sowas schon gibt!

• Re: Welches nehmen: Nokia 7650 oder SE T610

Zitat

Original geschrieben von Seymor
    Schlecht ist halt die Form und das ein bisschen schlechtere Display.

Hallo Seymor,

das der Display des 7650 schlechter als der von dem T610 ist, kann ich auf jeden Fall nicht bestätigen. Okay der Farbdisplay des 7650 kann nur 4.096 Farben darstellen, aber dafür sehen die Fotos auf dem Display sehr gut aus und man kann in der Sonne nur gut etwas erkennen. Bei dem T610 kann es da schon zu Schwierigkeiten kommen.

Welches Handy du dir kaufen sollst, kann ich dir leider nicht beantworten. Welche Funktionen möchtest du nutzen? Größe und Gewicht sind bei dir nur Nebensache oder legst du darauf besonders viel wert? Usw.

Fragen über Fragen, worauf du eine Antwort hast. Vielleicht kannst du dich dazu ja noch mal ein bißchen äussern.

Zitat

Ich wäre für Tipps oder sogar Live-Pics sehr dankbar.

Meinst du Live Bilder von den Kameras der Handys? Falls ja, dann kannst du mal einen Blick in den Thread werfen:

Vergleichsthread: Fotos, gemacht mit Handies mit integrierter oder optionaler Kamera!

Eigentlich dürftest du von beiden Handys Kamera Bilder finden.

BTW: Die Testberichte in den jeweiligen Fachforen hast du auch schon gelesen?

• Normalerweise mag ich kleine Handys lieber - Ja!
    Aber dann hats mir Symbian Os angetan und da gibts ja leider keine wirklich kleinen Geräte zu einem normalen preis.
    Hätte mittlerweile die Chance bekommen ein 2 monate altes 7650 ohne Geb. Spuren um 180€ zu kriegen.
    Das wäre doch ein cooler Preis!

ne ich meinte Fotos der Geräte (halt keine Produktfotos die man auf anderen Seiten so findet sondern live-bilder DER geräte)

Ps: Testbericht zum 7650 habe ich noch keinen hier gefunden, die vom T610 sind aber doch nicht schlecht.

Wenn du sagst, dass das Display vom 7650 eine gute Qualität hat dann ist das ja eher egal.

Wie siehst denn mit der Qualität des DisplaySuchers im Cam Mode aus?
    Zieht der nach?

• Zitat

Ps: Testbericht zum 7650 habe ich noch keinen hier gefunden, die vom T610 sind aber doch nicht schlecht.

Hier findest du einen Testbericht von BigBlue007:

Testbericht Nokia 7650

Leider sind die Bilder nicht mehr vorhanden. Daher kann ich dir mit Bildern nicht dienen. Denke aber das mit der Suche ein paar Bilder finden kannst.

Zitat

Wie siehst denn mit der Qualität des DisplaySuchers im Cam Mode aus?

Den Kamerasucher im 7650 finde ich persönlich um einges besser, weil der in meinem T610 um einiges hinterher hängt. Allerdings muss ich dazu schreiben, daß sich auf meinem T610 noch die erste Firmware befindet und ich nicht weiß, wie es sich bei einer neueren verhält.

Hast du die Möglichkeit beide Handys in einem Media Markt oder einem örtlichen Händler zu testen? Ich denke mal, daß dir dadurch deine Entscheidung leichter fallen wird.

• Ich hatte das 7650, und jetzt das T610.
    Auf Dauer ist die Größe/Bauform (Schiebemechanismus!) doch entscheidend.
    Im Alltag durfte das 7650 immer seltener mit, zu groß, zu klobig.
    Der Akku hielt relativ kurz. Symbian habe ich kaum ausgenutzt/gebraucht.

Da ist das T610 ein Traum. (Spreche da nur für mich! :-)

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Eine kleine Frage noch:

Ich lese immer wieder, dass man die daten vom Pc aufs Handy via BT, IR, Wap oder Mail schicken kann.

Gibts denn kein Datenkabel fürs 7650??

• Zitat

Gibts denn kein Datenkabel fürs 7650??

Ein Datenkabel für das 7650 gibt es. Allerdings kann ich dir von dem Datenkabel nur abraten.

Hintergrund ist einfach folgender: Zum Anschliessen des Datenkabels musst du das 7650 öffnen. Dadurch verliert man logischerweise die Garantie, was letztendlich sehr ärgerlich ist. Auch funktioniert IMHO die PC Suite nicht mit dem Datenkabel.

Daher kann ich dir nur den Kauf eines Bluetooth bzw. Infrarot Adapters empfehlen. Mehr Themen kannst du auch über die Suche finden. ;)

• ok eins noch: Bei Symbian kann man ja mittels Software so ziemlich alles nachrüsten.
    Kann man denn auch einen Software Mp3 Player installieren?
    Wohl eher nicht, stimmts?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!