Partition gelöscht - wie rückgängig? wichtig....

• Hi,

ich wollte mal wieder Windows XP neu installieren und habe dabei einen Fehler gemacht und die falsche Partition gelöscht - gerade die Partition, wo ich vorher meine Daten gesichert habe. :eek:

Ich habe die Partition über das Menü von XP gelöscht. Meine Frage ist nun, wie ich die Partition wieder herstellen kann? Die Daten sind ja noch vorhanden. Geht das mit z.B. EasyRecovery oder Partition Magic?

Bin für alle Hilfe sehr dankbar, weil es wichtige Daten waren.

Gruß

Michael

• Re: Partition gelöscht - wie rückgängig? wichtig....

Zitat

Original geschrieben von Michael
    Ich habe die Partition über das Menü von XP gelöscht.

Wie meinst du das? Hast du die Partition formatiert oder wieder mit der Basis-
    Partition vereint? Im Menu einfach auf "löschen" klicken geht ja wohl schlecht.
    :confused:

Hast es ja schon richtig erkannt: Mit EasyRecovery kannst du gelöschte Daten
    wiederherstellen und wenn ich mich richtig erinnere, stand in der Hilfe von
    diesem Programm auch etwas über gelöschte Partitionen....

Chris

Tschüß!

• Re: Re: Partition gelöscht - wie rückgängig? wichtig....

Die Partition ist gelöscht, aber nicht formatiert. D.h., ich habe einen Laufwerksbuchstaben verloren und der Teil der alten Partition ist jetzt unbenutzt.

Die Partition ist also weg, aber die Daten müssen noch da sein.

• Dann jag doch mal GetDataBack drüber. Da kannst du einzelne Partitionen angeben oder die komplette Festplatte checken lassen. Damit sollten die Daten gefunden werden. (und dann könntest du sie erstmal kopieren.)
    AFAIK kannst du mit PartitionMagic ansonsten die Partition auch wieder herstellen lassen.

• Wenn nur der Laufwerkbuchstabe gelöscht worden ist,
    kannst du das Problem in ein paar Minuten mit
    Partition Magic lösen.

Wie das funktioniert erklärt sich anhand der Symbolbezeichnung
    von selbst.

Chris

Tschüß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!