Schichtarbeit oder Normalarbeitszeit?

• Mann habt Ihr es gut. :)
    ich are Sau darf Wechseldienst machen. Also jeden Tag eine andere Uhrzeit. Extrem kompliziert.
    Mal zum Reinlesen die zeiten der letzten zwei Wochen bei mir:

Mo: 3.58-14.10, Di Frei, Mi 2.39-11.43, Do 7.36-18.13, Fr 9.42-19.42, Sa-Mo frei, Di 10,42-20.02, Mi 7.36-18.13, Do 12.18-20.49 (Übernachtung auwärts im Hotel, Fr 5.13-8.21, Sa 6.54-15.42, So 4.24-13.20

Jetzt hab ich erstmal 3 Wochen urlaub, dann geht es weiter.
    Wir haben normalerweise einen 16 Wochen Plan, in den 4 Wochen als Springer eingebaut sind. Da darf man dann die Schichten von Kranken oder Urlaubern machen. Allerdings wird so etwa alle 2 Monate eine Planänderung rausgebracht. Die abstände der Änderungen sind wechselnd, manchmal 4 Monate manchmal aber auch nur 2 Wochen :). Also nicht gerade zuverlässig der Plan, jeden Tag nachprüfen ob der überhaupt noch stimmt. Aber wer braucht schon Privatleben.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Schreibfehler

@BillyBoy.Bitte benutze auch Kommas und Satzzeichen!Verwende bitte Haupt- und Nebensatz!Verbessere bitte deine Interpunktion!Du bist doch bestimmt der // deuschen // Sprache mächtig,oder?

Bin ich hier in ein Handyforum oder in der schule, was soll es, bin Holländer gebe mich mühe aber wenn auf das alles so ein wert gelegt wird werde ich das schreiben einstellen!
    Übrigens schaue mal oben nach ob bei dir alles i.o. Ist z.B. im word??
    Mal ehrlich man kann es doch lesen, und man weiß doch was ich meine oder?
    Also lege auf solche sachen doch nicht so ein wert, es gibt wichtigeres im leben wie Satzzeichen usw.

Jan

• Ich kann Schichtarbeit voll nicht leiden, als notorischer Morgenmuffel.
    Bei mir in der Firma gibts
    Frühschicht: 5-13 Uhr
    Mittelschicht: 7-15 Uhr
    Spätschicht: 13-21 Uhr

Ich sehe keinen Grund zu schichten, die Mittelschicht ist super.
    Man kann einigermaßen gut ausschlafen und der Tag ist auch nicht futsch.

Signatur ist so 2002.

• arbeite in 2 schicht

Frühschicht von 5:45 uhr bis 14:30 uhr
    Spätschicht von 14:30 uhr bis 23 uhr

naja ich selbst finde schichtarbeit blöd, allerdings was will man machen??? bin froh das ich nach der ausbildung übernommen wurde und einen arbeitsplatz habe

cya bachschisser

• Re: Schichtarbeit

Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    @BillyBoy.Bitte benutze auch Kommas und Satzzeichen!Verwende bitte Haupt- und Nebensatz!Verbessere bitte deine Interpunktion!Du bist doch bestimmt der deuschen Sprache mächtig,oder?Du hast Recht mit deiner Feststellung,aber irgendwie lockt das Geld immer noch viele in Schicht zu arbeiten.Ich bin ganz froh,das ich in Schicht arbeite,erstens wegen dem Geld und zweitens hat man auch mal in der Woche frei,zwecks Behördengängen.Tschüssi klimajacke

[OT-Modus ein]

Zuerst vor der eigenen Tür kehren, bevor wir andere belehren wollen.

Erstens folgt nach einem Satzzeichen ein Abstand, ansonsten wird die Lesbarkeit nicht wirklich verbessert. Und zweitens heisst es "wegen des Geldes" und nicht "wegen dem Geld". ;)

[OT-Modus aus]

Mir ist noch immer keine originelle Signatur eingefallen...

• Schichtarbeit

bigblue Da hast natürlich Recht mit deiner Behauptung.Das mit dem Satzzeichen weiß ich auch, beachte es aber meistens nicht, zwecks schnellerem Schreiben.Was die Leute immer auf dem Genitiv herum hacken, es ist ja nicht auszuhalten.:top: :D Tschüssi klimajacke

• Schichtarbeit

BillyBoy Hätte ich gewußt, daß Du Holländer bist, hätte ich die Kritik gar nicht gschrieben.Es sah nur so unmöglich aus, wie vom einem deutschen Hauptschüler verfaßt.Ich wollte Dich mit meiner Kritik auf keinen Fall kränken oder bloß stellen und Du brauchst Dich natürlich nicht in unserem TT-Forum deswegen zu schämen.Den Rest habe ich Dir ja in meiner PM geschrieben.Tschüssi klimajacke

• Bis vor kurzem:
    Spät, Früh, Spät, Früh, Spät, Früh, Nacht, Nacht, Nacht und dann wieder von vorne ;)
    Jetzt habe ich erstmal nur abwechselnt Früh und Spät.
    Früh 06-14, Spät 14-22, Nacht 22-06.

Vorteil an Schichtbetrieben ist IMHO das die Frühschicht sehr früh anfängt. Wenn man nähmlich schon um 14.00 frei hat, hat man wenigstens noch viel vom Tag ;)

gruss
    eisblau

Wäre ich ein Mann, und wäre die Telekom eine Frau, würde ich nicht mit ihr ausgehen!
    Handyantworten gibt's bei Handyfragen.de!

• Re: Schicht

Zitat

Original geschrieben von BillyBoy
    Was hast an Euro wenn du kapput , krank und vor allen ALLEIN ist
    Jan

es muss ja nicht so sein... Wie gesagt, für Leute, die damit zurecht kommen, ist das der beste Weg, da wenn man bei der richtigen Firma ist eine Menge mehr bekommt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!