homecinema system per funk

• hey

hab mich schon so n bisschen umgeschaut, weil ich mir ein home cinema set(also DVD, stereoanlage in einem) zulegen will, aber ich habs bisher noch kein gerät gefunden bei dem ALLE boxen nur per funk angesteuert werden....

es gibt zwar hersteller die die beiden hinteren per funk ansteuern, aber ich suche halt was für alle, da der raum recht "offen" gebaut is, und so der kabelsalat einfach zu gross werden würde!!

meine frage: Kennt jemand ein system wie man alle lautsprecher per funk ansprechen kann????

danke!

I am nobody, and nobody is perfect, thus I am perfect!

• Hi!

Momentan gibt es auf dem Markt kein komplett per Funk gesteuertes Homecinema System. Auch wenn die beiden hinteren per Funk angesteuert werden ist trotzdem eine Stromzufuhr für die Lautsprecher notwenig. Ergo wieder Kabel!
    Im Frühjahr 2004 soll es die ersten Systeme die komplett per Funk funktionieren geben.

Also warten oder das System von Bose kaufen, welches mit nur 2 Frantlautsprechern und einem Sub auskommt.

Grüße

VIP2004

• Also ich war da mal bei so einem Ideentypen..und wollte mir da schon was patentieren lassen...aber hab es nicht gemacht...da sich die Kosten niemals rausgerechnet hätten!

Es hätte sich dabei um ein 5.1 Sys gehandelt...das über BT angesteuert wird...und nur der Woofer an ein Kabel (Strom und Verbindung zu DVD-Player) gebunden gewesen wäre...

Aber da es alles zu teuer wäre das zu entwickeln und zu produzieren....naja...kannst dir es eh denken ;) *gg*

Es gibt da aber soweit ich weiss ein System von Bose oder JBL..... ;)

Bye

Tom

• ich find weder bei bose noch bei JBL ein system dieser art...

ich fänd sowas echt voll cool, weil es denn kabelsalat doch erheblich verringern würde.....

wie hätte denn des mit dem strom für die satelliten ausgeschaut( ich mein bei dem system von dem "ideenmenschen"...)??????

bye

chris

I am nobody, and nobody is perfect, thus I am perfect!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!