Tips für Squashanfänger bzgl. Schläger

• Hi Leute,

ich bin neulich das erste mal mit auf nen SquashCourt geschleppt worden und es hat mir dabei sogut gefallen das ich das ab jetzt gerne regelmäßig machen würde.

Bisher habe ich mir immer nen Schläger bei der Halle geliehen aber da mir das auf Dauer zu teuer und blöd ist denke ich über die Anschaffung eines eigenen Schlägers nach.

Habe aber gar keine Ahnung was da so für nen Anfänger geeignet ist (habe viele Jahre Tennis gespielt, stelle mich daher nicht ganz so blöd an ;) )

Hat jemand nen guten Tip für mich?

Erstmal bei Ebay für 10 € nen gebrauchten oder doch lieber ins Fachgeschäft?

Allerdings will ich auch nicht unbedingt gleich 150 € für nen Racket hinlegen

Gruß
    CH

• ich hab auch sehr lange tennis gespielt und dann mal mit squash angefangen.
    habe mir dann im sportgeschäft einen verkäufer gesucht, dem gesgat, komme vom tennis...und hab mir dann ein racket für damals um die 150 DM zugelegt.
    der hält jetzt seit drei jahren, ist aus titanium.

d.

• Ich hab vor zwei Wochen bei uns im Intersport, der wegen Umbau Räumungsverkauf gemacht hat, ein 75-Euro Racket für 30.- abgestaubt. Für mich als Gelegenheitsspieler absolut perfekt. Vorher hatten wir einen rel. billigen, der hats eigentlich genauso getan.

Auch wenn es Dir jetzt wirklich gut gefällt, schaff Dir lieber erstmal was Preiswertes an. Bis Deine Technik so weit entwickelt ist, dass der Schläger das limitierende Moment darstellt, vergeht einige Zeit. Und wer weiß, ob Du überhaupt solange spielen willst?

Nebenbei gefragt: Was zahlt Ihr denn so? Bei uns gibt es ein Angebot für Schüler, bei dem man 2 Euro p.P. zahlt und solange spielen darf wie man will, allerdings nur Monat - Samstag von 9.00 - 17.00 Uhr. Natürlich nur, wenn kein vollwertiges Mitglied spielen will - ist uns aber noch nie passiert, dass keiner der acht (?) Courts frei war.
    Die normalen monatlichen Gebühren weiß ich nicht, aber ungleich höher.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• ich spiele meistens in frankenthal ind er barth-halle.
    dort kostet die stunde 13€.

d.

• Wenn es dir beim Spielen noch oft passiert, dass du gegen die Wand oder den Boden schlägst solltest du erstmal einen sehr günstigen Schläger benutzen. Das Graphit könnte sonst Risse bekommen und letztendlich brechen. Ein billiger Aluschläger verbiegt im Zweifelsfall nur.

Grundsätzlich ist zu sagen, je leichter der Schläger, desto teurer.

Ich kann nur die Schläger von Unsquashable empfehlen.

Im Moment gibt es in fast jedem Sportgeschäft absolute Schnäppchen, habe selbst am Dienstag zugeschlagen von 139,- auf 65,- reduziert (Y-TEC 780 Lite). Getestet wird er allerdings erst Morgen.

Grüße, Ksweet

PS: Zur Primetime zahle ich 16,-, sonst 13,-. Studententarif gibts nur zu Hausfrauenzeiten, nicht jeder Student hat da Zeit :mad:
    (Berlin Friedrichshain). Kennt noch Jemand vielleicht ein zentral gelegenes Squash Center in Berlin? Bin mit meinem nicht so zufrieden.

• So ich habe dann bei E**y einen Schläger für 2,5 € bekommen.
    Auch wenn das nicht gerade der Oberhammer ist, ein Leihschläger ist da fast schon teurer.

Bei uns kostet die Stunde z.B. am Sa. zwischen 5-7€ das sind ganz humane Preise.

Wenn jemand allerdings noch nen heißen Tip für mich hat oder ein paar gute Links kennt zu Seiten auf denen die Spielregeln mal vernüftig erklärt werden (war bisher alles immer zu verwirrend für nen Einsteiger wie micht)
    immer her damit

Gruß
    CH

• Kennt jemand zufällig eine Seite eines Online-Händlers der ein eingermaßen großes Angebot an Squashartikeln hat?

Habe wie blöd gegoogelt aber vieles davon sind haupts. Tennis-Händler die zwar ne Kategorie "Squash" auf ihrer HP haben aber dort dann keine Produkte zu finden sind.

Gruß
    CH

• Eins möchte ich Dir ans Herz legen: kauf Dir ruhig erst mal einen preiswerten Schläger - aber spare nicht bei den Schuhen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!