Pc <-> T68i

• Hi!
    Habe in der Suche nichts gefunden, was mir wirklich weiterhelfen konnte.

Ich möchte mein T68i mit dem Pc synchronisieren und nun stellt sich die Frage: Wie?!?! :confused:

Mit nem Datenkabel oder mit infrarot oder mit bluetooth?
    Ich möchte aber nicht allzuviel investieren. Was meint ihr, welche variante bietet sich da an?
    was kostet denn eine Infrarotschnittstelle, die mit dem t68i funzt?

Danke-

MfG!

• Re: Pc &lt;-&gt; T68i

Zitat

Original geschrieben von BcTM
    Mit nem Datenkabel oder mit infrarot oder mit bluetooth?
    Ich möchte aber nicht allzuviel investieren. Was meint ihr, welche variante bietet sich da an?

Bitte benutze die Suche zu dem Thema! Es wurde bereits einiges darüber geschrieben.

Im Grunde kannst Du es machen wie die Witwe Bolte (die machte es, wie sie wollte). ;)
    Kommt drauf an, was Du sonst noch machen willst und was Du sonst noch für Handys hast. Wenn Du noch ein Nokia mit BT hast oder ein Siemens mit IR, aber ohne BT etc.pp., dann wähle doch aus Kostengründen die Schnittstelle, die Du mit allen Deinen Handys (oder den meisten) verwenden kannst.

Ansonsten ist das praktisch "gehopst wie einen Satz gemacht".

Kabel ist von der Verbindung her sicherer, BT geht ohne Sichtverbindung, IR nur mit.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ein klarer Nachteil des Datenkabels ist, dass man darüber keine Daten vom Handy zum PC schicken kann.

Also, Synchronisierung ist natürlich unproblematisch möglich. Wenn Du aber auch Notizen, Bilder, Klingeltöne, etc. zwischen Telefon und PC hin- und herschieben möchtest, dann ist das Kabel nicht die erste Wahl.

Bei der Frage zwischen IR und Bluetooth tut sich von der Kostenseite nicht mehr so viel. Du solltest einen entsprechenden Adapter für maximal 30,- Euro bekommen können.
    Wenn Du bislang noch kein anderes Gerät mit IR-Schnittstelle hast, würde ich auf jedenfall auf Bluetooth setzen. Ist eleganter, zukunftssicher und einfach cool.

gruss,
    altobelli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!