GPRS-Datenzähler für Palm OS?

• Moin,

da der Treo 180 eine solche Funktion nicht bietet, bin ich auf der Suche nach einem kleinen Programm, das mir die übertragenen Datenmengen dokumentiert.

Ich hatte gerade kurz die Gelegenheit, mal einen Blick auf den neuen MDA II zu werfen. Hier ist diese Funktion vorbildlich gelöst.
    Blockrundung, Kontingente etc. lassen sich hier wunderbar definieren und Datenmengen erfassen :top:

Vielleicht gibt es ja sowas auch für den Palm.

Willi

• Datenzähler Treo

Zitat

da der Treo 180 eine solche Funktion nicht bietet, bin ich auf der Suche nach einem kleinen Programm, das mir die übertragenen Datenmengen dokumentiert.

TrafficStat

ist eine kleine (und billige) Lösung. Die Bytes werden für verschiedene Zugänge getrennt gezählt. Rundungen oder gar konkrete Beträge gehen nicht. Reicht aber, um nicht den Überblick zu verlieren...

MfG lupopax

• Moin,

vielen Dank für den Tip ;)
    Das Proggi schaut ja wirklich sehr nett aus.
    Ich werde es testen, sobald mein Treo aus Belgien zurück ist.
    Wie ich das Programm mangels Kreditkarte allerdings bezahlen soll, muß ich mir noch überlegen ;)

Willi

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Moin,

vielen Dank für den Tip ;)
    Das Proggi schaut ja wirklich sehr nett aus.
    Ich werde es testen, sobald mein Treo aus Belgien zurück ist.

Was hatte er denn, dass er nach Belgien musste?

lupopax

• Abstürze ohne Ende :(
    Behebung nur durch Hardreset.
    Der Speicher des Treos scheint irgendwie defekt zu sein.
    Manchmal stirbt er schon, sobald Docs to go installiert ist, manchmal läuft er etwas länger und bleibt dann hängen.
    Dieselben Programme liefen über ein Jahr auf meinem M500 ohne die geringsten Probleme.
    Ich denke ja nicht, dass es daran liegt, dass ich mit der aktuellsten Version vom Palm Desktop gesynct habe und die dem Treo beiliegende CD nie installiert habe.
    Nun ist das Teil erst einmal unterwegs und ich ich hoffe auf Besserung ;)

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!