"Regeln" für Akkunutzung bei neuem Handy?

• Es gibt doch so "Regeln" für das Aufladen des Akkus bei einem neuem Handy mit Farbdisplay? Ich hab mal gehört, dass man es 3*16 Stunden aufladen und dazwischen immer ausgehen lassen soll. Stimmt das? Und "darf" man dann das handy auch benutzen, wenn es aufgeladen wird? Bringt sowas wirklich was?

sebian

• Wenn Du zu diesem thema einmal die Suche anwirfst findest Du eine Menge threads zu diesem Thema!
    Es gibt verschiedene Thorien und Meinungen zum Thema Akkupflege. Es hat sich aber herausgestellt, dass es sich positiv auswirkt wenn der Akku die ersten male ueber ANcht geladen wird und das Geraet den Akku davor ganz "auslutscht".

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Re: "Regeln" für Akkunutzung bei neuem Handy?

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Es gibt doch so "Regeln" für das Aufladen des Akkus bei einem neuem Handy mit Farbdisplay? Ich hab mal gehört, dass man es 3*16 Stunden aufladen und dazwischen immer ausgehen lassen soll. Stimmt das? Und "darf" man dann das handy auch benutzen, wenn es aufgeladen wird? Bringt sowas wirklich was?

sebian

Naja, das mit d. 3 x 16 Std ist nicht so ganz wahr. "Das 1. Mal!" auf jeden Fall mind 16 Std am Stueck aufladen. Danach bis d. Handy sich von alleine ausschaltet. Ganz easy. Mehr muss man dann nicht beachten. Ich glaub nicht, dass da Unterschiede gibt bezgl. Farb oder monochrom Displays!

16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!