pc -> altanative zur soundanlage?

• Zitat

Original geschrieben von hewlett-packard
    gibts ne möglichkeit ne radio einheit an den pc zu schließen? (kein i-net radio bitte)...irgendwie was über usb oder so?

Ja, ich hab so ein UKW-Radio für USB da. Steuerungssignale und Strom gehen über USB, das eigentliche Radiosignal über nen Klinkenstecker in den Line-In.
    Interesse? -> PN

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Die Alternative wäre ein normaler HiFi-Verstärker oder ein Surround(5.1)-Verstärker mit den entsprechenden Lautsprechern.
    Der Fernseher (evtl. auch Tuner, CD, DVD, ...) wird an diesen Verstärker angeschlossen, ebenso wie die Soundkarte (Line out).
    Am Verstärker kann jetzt die Audioquelle ausgewählt werden, die Lautsprecher am TV kannst Du stumm schalten.
    Der Klang ist bei dieser Variante besser und Du kannst Musik/TV/Radio/CD hören, wenn der PC aus ist.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!