pc -> altanative zur soundanlage?

• hi,

da ich meinen PC eh den ganzen Tag am laufen hab wollte ich jetzt pc und Sound mal ordendlich verbinden.

ich hab vor mir folgene komponenten zu kaufen und zusammen zu schließen:

• 4 Lautsprecher (pro LS ca. 50WATT)
    • ein verstärker (mit logischer weise 200WATT)

so und jetzt kommt mein problem:
    ich kenn mich in dem Gebiet überhaupt nicht aus!:rolleyes:

ich hab vor den die 4Lautsprecher(wenn es den geht) an den pc und ferhnseher zu schließen(mit einem wechselschalten?) sodass ich den Ferhnseher sound auf den 4Lautsprechern hab und auch die music vom pc auf den 4Lautsprechern zu hören.

Die Frage nun ist: wenn ich mir einen verstärker kaufe muss ich mir den auch noch ne bessere Soundkarte kaufen für den PC(ich hab im moment die standart 6Kanal vom hp pavillion k131)?

was sagt ihr dazu?

gruß
    hp

• 4-Kanal macht doch heutzutage keiner mehr, warum also nicht gleich 5.1?

was möchtest du denn für soundkarte, av-receiver und lautsprecher ohne lautsprecherkabel ausgeben?

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• weis ich nicht genau was so normal ist....

es darf nicht zu teuer sein....müsste so hinkommen das 200WATT rausspringen...also alles zusammen bis 300EUR....reciver hab ich ja schon.

ich brauch nurnoch verstärker udn soundkarte udn kabel....kannst mal sagen was das kostet im schnitt?

• Hi,

habe das Lautsprechersystem Creative Inspire 6.1 6700

für 110€ € bekommst du 5 Boxen + Subwoofer

Genialer Sound und ziehmlich Bassig reicht sogar für ein 40m² Zimmer.

Cya

• hi,
    danke für eure ideen...aber da mir grade ne Logitech 4.1 anlage ins blickfeld gekommen ist...

ein Haupt Bass doppel trommler udn noch 4 kleine mit insgesamt 400WATT.

so...nun brauch ich ja aber auch ne ordendliche soundkarte oder reicht die standart? die hat doch keine 200WATT oder?

oder hat die logitechanlage ne verstärker drin?

hier der Link zum Angebot:
    http://www.logitech.de/index.c…countryid=24&languageid=4

• Vielleicht kannst du ja auch sowas gebrauchen: Klick ;)

Hatte ich mal an anderer Stelle gepostet. Benutze ich selber, allerdings habe ich 2 einfache Passiv Boxen direkt dran hängen. Bin sehr zufrieden! ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• das problem ist nur immer das ich bei allen angaben (z.B. bei guenstiger.de) keine WATT angaben finde...ich weis ja nicht...vieleicht ist ja schon ne verstärker in der anlage drin...was meint ihr?

• Zitat

Original geschrieben von hewlett-packard
    danke für eure ideen...aber da mir grade ne Logitech 4.1 anlage ins blickfeld gekommen ist...
    ein Haupt Bass doppel trommler udn noch 4 kleine mit insgesamt 400WATT.
    so...nun brauch ich ja aber auch ne ordendliche soundkarte oder reicht die standart? die hat doch keine 200WATT oder?

Großer Gott, du wirst nie eine Soundkarte haben, die 200 Watt ausspuckt. Die normale tut, falls du mit der Qualität zufrieden bist.

Zitat

oder hat die logitechanlage ne verstärker drin?

Die Logitech-Anlage ist in der Tat aktiv und verstärkt das Signal passend, übrigens auch alle anderen vergleichbaren Modelle.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von hewlett-packard
    das problem ist nur immer das ich bei allen angaben (z.B. bei guenstiger.de) keine WATT angaben finde...ich weis ja nicht...vieleicht ist ja schon ne verstärker in der anlage drin...was meint ihr?

Wenn du ein Logitech-System kaufst, ist dort der Verstärker bereits dabei. So ein fertiges PC-Lautsprechersystem wäre für deine Anwendung die billigste Lösung. Falls du ordentlichen Hifi-Sound brauchst (5.1-Verstärker + Boxen) wird es mit 300€ schon schwierig. Eine normale Soundkarte hat eine Leistung im Bereich von 1W, das reicht für Kopfhörer - für alles andere brauchst du eine externen Verstärker.

Zum Thema Anschliessen: Ich würde den TV an den PC anschliessen (TV Audio-Ausgang > Soundkarte Line-In), und dann den PC an das Boxensystem. Somit hast du dann den PC als Steuereinheit.

P.S.: Was meinst du mit Receiver? Ein Receiver ist eine Kombination aus Verstärker und Tuner, dafür bräuchtest du nur noch Boxen.

• danke....sorry ich dachte ihr meint den TV reciver....

gibts ne möglichkeit ne radio einheit an den pc zu schließen? (kein i-net radio bitte)...irgendwie was über usb oder so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!