Telefonnummern extern/unabhändig vom Handy verfügbar machen.

• Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit oder nach einem Dienst wo ich Telefonnummern hinterlegen kann - die Nummern selber also nicht im Handy gespeichert sein müssen. Es wäre dann toll wenn man dann per WAP auf die Nummern schnell zugreifen könnte und das von jedem Handy, das müsste doch kein Problem sein, oder? Sorry wenn es eine Newbie-Frage ist.

gruß

Hello seeker! Don't feel alone here in the New Age, because there's a seeker born every minute.

• Also ich habe mal auf meiner eigen Wap Seite sowas realisiert.
    Ich habe eine Wap Seite erstellt wo ich z.B. alle meine wichitgen Nummern hinterlegt habe und diese auch direkt übers Wap anwählen kann.#
    Dazu benötigst du halt eine eigene Homepage.
    Falls interesse besteht kann ich die Lösung auch posten.
    Ich denke aber du suchst etwas anderes.
    Gruß MZ

• Moin,

eine Läsung dafür gibt es z.b. bei Vodafone, nennt sich Mobile-Office und ist im Grunde nichts anderes, als ein PDA im Netz. Dort kannst du deine kommpletten Adresskartein, Termine usw. wie bei einem PDA speicher und hast Zugriff per Wap oder Internet. Durch eine Synchronisation mit Outlook schaufelst du alle Daten da rein.
    Ist allerdings kostenpflichtig und für deine Idee eher etwas überdimensioniert.

zernima
    Könntest du mir das auch mal schicken, interessiert mich auch.
    Ich habe zwar Mobilde-Office, nutze es aber so gut wie garnicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!