Pics von meinem c35i Umbau

  • Hi!


    Hatte das bei HK schonmal gepostet, konnte es aber jetzt nicht fortsetzten:


    Ich hatte ein c35i mit total zerstörtem Display bekommen und beschlossen es jetzt mal so "richtig" umzubauen. Das erste was dran war war ein blaues Display, mit C****d LEDs, deshalb auch leicht dunkel, da ich das kaputte Display hatte konnte ich auch versuchen es zu invertieren, allerdings hat das auch nur bei Tag gut ausgesehen, bei nachts konnte man nichts mehr erkennen:rolleyes:
    Die nächste überlegung war unbedingt diese klobige Antenne wegzubekommen. Leider habe ich den Sony-Thread erst nach meinem Umbau entdeckt, somit habe ich bestimmt 20h nur ausprobiert was hält und geschliffen. Dann eben noch lackieren.


    Hier sind die ersten Fotos davon


    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4
    Bild 5


    Als nächstes will ich noch oben eine LED in den Antennenanschluss pfriemeln, die parallel zum Vibra geschaltet wird (Wenn mir da jemand genauere Infos zur Schaltung geben könnte....) und dann brauch ich noch ein gutes Frontcover, das zu der Farbe der Rückschale passt, wer da Ideen oder auch sonst Verbesserungsvorschläge kann das gerne posten, ich würde mich freuen!


    MfG
    Upprcalypse


    P.S: Die Tastaturbeleuchtung wird noch komplett rot, das war nur mal versuchsweise so gemischt;)

    KN-Bug? -> PN :)

  • Wie wärs den mit ne verchromten Cover?
    Wie hat sich die Nachbauantene den auf den Empfang ausgewirkt?
    Sieht wirklich gut aus bis jetzt.:top:

    MfG
    SCHUX, since 1985

  • Die Beleuchtung würde ich so lassen, sieht geil aus :)
    Ich will auch nochmal ein C35i richtig tunen, eins hat schon ein Optik-tuning hintersich,
    Silver-->VW blue
    Bilder kommen :D
    CU
    Pumi

  • YKC: *lol* ich brech weg, jo das sind se... :D (Aber irgendwo musste ich das Cover ja ranlehnen, um genug Licht vom Fenster zu bekommen...


    SCHUX: Da das die Originalantenne ist, die ich unten nur etwas verbogen habe, damit der Antennenkontakt wieder stimmt hat sich am Empfang fast nichts getan. Mit Grundierung war überhaupt kein Unterschied feststellbar, aber nun mit der Metalliclackierung drüber ist er *etwas* schlechter. Ich wohne in einem Gebiet mit sehr schlechter D2 Versorgung, und er hat hier auch nach dem Umbau immer noch mehr Empfang alls alle anderen D2-Handys im Haus...


    Gruß
    Upprcalypse

    KN-Bug? -> PN :)

  • sieht cool aus! wie pumi sagt, die beleuchtung würde ich auch so lassen !



    ecki :)

    iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)


    Scherzkeks des Telefon-Treff's

  • Bei Bild7 sieht man ja die Beläuchtung. Da wollte ich fragen mit welchen Leds die Zwei Softkey Doppelwippen beleuchtet werden.
    Mit den Vier leds vom Display(so sieht's mämlich aus) oder mit denen für die Tasten.



    Danke im Voraus Lemmeob

    Geändert von niemandem am 20.12.2012 um 20:12

  • Lemmeob: Beides. Man kann es auf dem Bild leider nicht so gut sehen, aber die rechte Tastenwippe ist ein dunkles Lila, also wird sie sowohl von der roten LED der Tastatur, wie auch der blauen vom Display beleuchtet.


    MfG
    Upprcalypse


    P.S: Wenn man die Platine etwas genauer betrachtet hat es genau unter den Wippen nocheinmal Lötpunkte für LEDs, allerdings weiss ich nicht, inwiefern man die Tastaturmatte verändern müsste um diese zu nutzen...

    KN-Bug? -> PN :)

  • c35, m35 und s35 haben ja die selbe Platine.


    Dadurch, dass das Display bei c35 und m35 kleiner ist, müssen die Lötpunkte für die Display Led's weiter oben sein, dadurch sind die 3 Lötpunkte, die beim s35 die Led's besetzt sind frei, und natürlich andersrum auch ;)


    musst halt noch Widerstände einsetzen, dann kannste die 3 Zusatzled's einbauen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!