T610: Bluetooth Verbindung bricht ab

• Hallo!
    Ich ärgere mich hier nun schon seit 3 Tagen mit diesem Bluetooth herum, und bin kurz vorm Verzweifeln. Habe etliche Versionen der Widcomm Soft. probiert, mit immer dem selben Problem.
    Die Bluetooth Verbindung möchte ich über mein "Microtune USB Bluetooth Device" herstellen, das soweit auch einwandfrei funktioniert. Nach der Installation ist auch das T610 in der Umgebung aufzufinden. Wenn ich aber nun versuche eine Paarung vom Handy aus vorzunehmen scheint es anfangs auch zu klappen. Zuerst am Handy und dann am PC gebe ich also den PIN ein, wobei der PC das Handy nun auch in der Liste als gepaart anzeigt. Das Handy aber sucht dannach nur eine lange Zeit herum und meldet dann, dass keine Verbindung hergestellt werden kann.
    Wenn ich das ganze vom PC aus starte, meckert auch das Handy nicht mehr und nimmt den PC in die Eigenen Geräte auf. So weit so gut - aber sobald ich irgendeinen Dienst der Software in Anspruch nehmen will (OBEX File Transfer, Serielle Verbindung etc.) "scheint" die Verbindung nach kuzer Zeit abzubrechen (bekomme evtl. noch das Dirlisting vom Handy oder kann ein Bild herunterladen, aber hochladen klappt schon nicht mehr). Ich kann das leider nicht direkt nachvollziehen, habe keine aktuelle "Statusanzeige" der Verbindung gefunden.
    Nach etlichem Probieren habe ich durch Zufall entdeckt, dass wenn ich den PC vom Handy aus nicht direkt über Neues Gerät, sondern über Mehr -> Computer paare, die Verbindung auch über diesen Weg zustanden kommt. Ich kann sogar auf den Bluetooth-Exchange-Ordner des PC's zugreifen, aber der Versuch etwas auf das Handy zu laden scheitert auch hier.
    Irgendwie kommt mir das Ganze wie eine Inkompatibilät der Protokolle oder ein einsetzender Standby Modus vor. Habe dazu aber nichts bei meiner Suche gefunden. Bin auf dem ganzen Bereich auch nicht so bewandert.
    Hier noch ein paar Daten:

• Bei dem USB Stick wurde die BTW Version 1.3.2.7 mitgeliefert, habe aber auch die Version 1.4.1.4 von Dell (dll/licence patched) zum laufen gebracht - selber Fehler
    • Betriebssystem ist WinXP Pro SP1
    • Handy Firmware ist R1L013
    • Sony Communication Suite 1.5.7. ist installiert (findet aber verständlicher Weise kein vebundenes Gerät, da ich keine serielle Verb. herstellen kann)

Wäre echt super wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte ;)
    Vielen Dank schonmal,
    wicked

• Hallo,

ich habe exakt die selbe USB-Stick, Software und OS Kombination wie du.

Nach der Anleitung die hier im Forum veröffentlicht wurde hat es auf Anhieb funktioniert.

Ich kann allerdings keine BMP Dateien auf´s Handy laden sondern nur JPEG.

HTH
    Günther Horn

• Danke für die Info Günter. Habe auch alles genau nach der Anleitung installiert. Vielleicht ist ja am USB-Stick etwas defekt, das gleiche Problem tritt auch an einem anderen PC mit Windows 2000 auf.
    Das dumme ist nur, dass ich es nicht 100%ig überprüfen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!