Warum "branding" Themen tabu?

• Ich denke, daran würde ich mich erinnern...

Habe eben die Ausgaben 11, 12 und 13 kurz durchgescannt (natürlich nur die IHVs) und nichts gefunden.

Wenn Dein Freund Dir aber genau sagt, in welcher Ausgabe das gewesen sein soll, könnte man ja nochmal genauer nachblättern.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von CK-187

kann das vielleicht jemand bestätigen?

Das wäre durchaus interessant - aber doch nicht im A/K, oder? ;)

• Hm...mal was bzgl. der von euch benannten "Meinungsfreiheit" in diesem Forum.

Viele schreiben, dass sie diese Regel nicht akzeptieren wollen da es die Meinungsfreiheit einschränkt.
    Dazu fallen mir 2 Dinge ein:

1.) Warum macht ihr net ein eigenes Forum und erlaubt es da?
    2.) In Deutschland herrscht auch Meinungsfreiheit. Aber darf man rumrennen, "Sch*iß Ausländer" (Beispiel!) oder ähnliches rufen? Nein. Warum nicht? Weil's einfach so ist. Kann man da rumheulen? Nein.

Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ich denke, daran würde ich mich erinnern...

Habe eben die Ausgaben 11, 12 und 13 kurz durchgescannt (natürlich nur die IHVs) und nichts gefunden.

Wenn Dein Freund Dir aber genau sagt, in welcher Ausgabe das gewesen sein soll, könnte man ja nochmal genauer nachblättern.

ok ich werd ihn bei gelegenheit mal fragen und dir ne pm schreiben :top:

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Das wäre durchaus interessant - aber doch nicht im A/K, oder? ;)

das ist klar und an dieser stelle auch von meiner seite aus auch vorbei
    nur wollte ich wegen der kleinigkeit nicht gleich nen neuen thread auf machen :)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Ohne den Thread komplett durchgelesen zu haben, meine ich, dass es bereits ein Gerichtsurteil in Deutschland gibt laut dem Brandings illegal sind sofern sie nicht entfernbar sind.
    Vorallem im Bezug auf die "Live-Taste"

Die Sachlage war folgende:
    Die Tochter hatte sich ein gebrandetes Handy gekauft und ist ständig ausversehen auf die Live-taste gekommen, was zu einer Handyrechnung von 800€ geführt hat. Die Taste liess sich auch nicht umprogrammieren.

Ende vom Lied, der Vater hat geklagt und Recht bekommen. Die Rechnung musste nicht bezahlt werden.

De facto kann man im Handyladen auf das Entbranden bestehen!
    Also ist ein selbstdurchgeführtes De-branding eigentlich hinfällig.

P.S.: Quelle wird bei gelegenheit nachgeliefert

• Willkommen bei TT ..

Zitat

Original geschrieben von blitzer
    Ohne den Thread komplett durchgelesen zu haben,

das ist Problem 1

Zitat

meine ich,

das ist Problem 2 ;)

Zitat

P.S.: Quelle wird bei gelegenheit nachgeliefert

das ist Problem 3.

Problem 4: Mit der Forensuche hättest du eine ganze Reihe Beiträge zu deinem Urteil gefunden, z.B.:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=161798

Glaubst du wirklich, sowas würde hier keine/r mitkriegen ;)

Nichts für ungut, Öle ;)

Mit Grüßen ...

• Das "Problem" an der Sache ist doch ganz einfach:

Das Handy ist ein Stück Technik, das ich kaufe und damit besitze. Früher hat mir auch keiner verboten, meinen Videorekorder aufzuschrauben und daran rumzufrickeln, wann was aus meiner Sicht nicht in Ordnung war. Oder einfach so zu basteln. So denkt die Masse auch heute noch. Das Handy ist mein, ich fummel und mach wie ich das für richtig halte, das Ding gehört mir mir mir! Fertig! ;)

• Daran was ändern und entbranden kannst du ja auch, aber da es sich hierbei auch evtl. um Verletzung von Patenrechten handeln kann, ist eine Diskussion darüber, wie man entbrandet im Forum nicht möglich. Die Betreiber müßten dann evtl rechtlich ihren Kopf dafür hinhalten.
    Deshalb ist das Ganze eben nicht erwünscht, auch wenn ein Teil der User durchaus weiß, wie man die Geräte bearbeitet.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Das "Problem" an der Sache ist doch ganz einfach:

Das Handy ist ein Stück Technik, das ich kaufe und damit besitze. Früher hat mir auch keiner verboten, meinen Videorekorder aufzuschrauben und daran rumzufrickeln, wann was aus meiner Sicht nicht in Ordnung war. Oder einfach so zu basteln. So denkt die Masse auch heute noch. Das Handy ist mein, ich fummel und mach wie ich das für richtig halte, das Ding gehört mir mir mir! Fertig! ;)

Du hast es immer noch nicht verstanden ...
    Sobald Du an der Software "rumfrickelst", verwirkst Du die Betriebserlaubnis des Gerätes, weil es - wie auch im Kfz-Bereich - eine Art "Typengenehmigung" gibt, bei der eine bestimmte Hardware im Zusammenspiel mit einer bestimmten Software für den Betrieb im jeweiligen Land genehmigt wird.

Wenn Du am Auto Teile anbaust, die keine ABE oder E-Nummer haben, dann bekommst Du auch Probleme - natürlich nur, wenn es die entsprechenden Ordnungshüter oder der TÜV mitbekommen. Genauso verhält es sich mit dem Mobiltelefon. Im Extremfall könnte es sogar zum "Betreiben einer Sendeanlage ohne Genehmigung" und damit zu einer Straftat führen!

Gruß, Diet

• Argh, geil! :D

Natürlich habe ICH es verstanden. Ich habe lediglich das "Denken" des Otto-Normal-Verbrauchers beschrieben und warum ein Solcher nicht so einfach kapieren kann, dass er an seinem eigenen Handy nicht rumbasteln darf, wie er will.

So, jetzt klarer? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!