Warum "branding" Themen tabu?

• Hallo

darf ich den Thread nochmal aufgreifen und dazu noch zwei Fragen stellen ??
    Na ich mach ma einfach :)

Ich hab das alles hier bisher so verstanden, das der Hauptgrund des nicht geduldeten Themas "entbranden" an der eurer Meinung nach unklaren Rechtslage der Situation liegt, da es keine eindeutige bzw überhaupt keine Rechtsspechung dazu gibt.

( Wobei ich rechtlich, und davon versteh ich was, sicher bin das es legal ist )

1. Wie würdet ihr das Thema denn behandeln, wenn ein rechtskräftiges Urteil das entbranden für legal erklären würde oder was aufs gleiche rauskäm Hersteller/Anbieter sagen würden ist uns Schnuppe.

oder

2. Wenn ein findiger Programmierer daher käm und eine eigene Software fürs aufspielen sowie fürs Handy selber schreiben und frei zur Verfügung stellen würde
    (Herstellergarantie mal aussen vor)

?? :top:

• :D Branding ist wie ein Dailer,wer sowas nutzt/kauft ist doch selber Schuld! :rolleyes:

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von Plumber
    Hier nochmal ein link vom SPIEGEL

http://www.spiegel.de/netzwelt…gie/0,1518,300257,00.html

Da sagt sogar t-online ist uns egal nur keine Gewähr mehr.

Zum einen hat T-Online damit wohl wenig zu tun, zum anderen kann man die dort genannte Äusserung der T-Mobile-Sprecherin nicht zwingend derart auslegen, dass es T-Mobile "egal" ist.

Letztendlicher Knackpunkt ist folgender Satz: "Offiziell ist die Software jedenfalls nicht erhältlich."

Diese Firmware unterliegt Urheberrechten und ist nicht für die Öffentlichkeit freigegeben.

Carsten

• Hallo
    danke für die ANtwort aber das war eigentlich nur der Nachtrag für den Text zwei davor von mir

Aber alles nur interessehalber von mir

danke

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :D Branding ist wie ein Dailer,wer sowas nutzt/kauft ist doch selber Schuld! :rolleyes:

Und wenn sich der Dailer einschleicht, wird er halt entfernt. :D

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    ...zum anderen kann man die dort genannte Äusserung der T-Mobile-Sprecherin nicht zwingend derart auslegen, dass es T-Mobile "egal" ist.
    ....

Carsten

Ich dachte ja immer, dass ein Firmensprecher dafür da ist, die Meinung des eigenen Unternehmens zu vertreten. Aber wie man sich doch täuschen kann.....
    Man sollte aber der Dame nicht sagen, dass ihre, nennen wir es mal persönliche Meinung, eigentlich gar keinen interessiert und auch überhaupt nicht von Belang ist.
    In diesem Sinne,

schönen Abend

• Zitat

Original geschrieben von MrMaXXX

Ich dachte ja immer, dass ein Firmensprecher dafür da ist, die Meinung des eigenen Unternehmens zu vertreten. Aber wie man sich doch täuschen kann.....

Letztlich ist das absolut unerheblich. Die ganze Sache findet in einer juristischen Grauzone statt, und so lange das so ist, bleibt auch unser Standpunkt unverändert. Punkt.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von MrMaXXX

Man sollte aber der Dame nicht sagen, dass ihre, nennen wir es mal persönliche Meinung, eigentlich gar keinen interessiert und auch überhaupt nicht von Belang ist.
    In diesem Sinne,

schönen Abend

Bitte meine Aussagen vollständig zitieren und nicht aus dem Zusammenhang reissen, danke.
    Du darfst der Dame gerne Deine persönliche Meinung zu diesem Thema mitteilen, jedoch hat das mit diesem Forum nun einmal recht wenig zu tun.

Meine vollständige Aussage war:

In der Tat existiert ein kleiner Unterschied zwischen der Aussage "... offiziell nicht erhältlich..." und (Achtung, hypothetisch und völlig aus der Luft gegriffen) "Wir werden keinesfalls Urheberrechtsverletzungen verfolgen."
    Ein solches Statement konnte ich bisher nirgendwo lesen.

Du bist weitgehend (vermeintlich) anonym im Netz unterwegs? Nun denn, ich nicht.
    Du hast noch nie nette Briefe von ebenso netten Anwälten erhalten, die Dir nette Dinge ankündigen? Nein? Sei froh, ich schon. ;)

Carsten

• wenn wir schon beim thema sind hab mal ne frage nebenbei

ein freund von mir sagte das in der vorletzten(?) ausgabe der ct (vielleicht auch eine davor) die rede von einem recht auf originalsoftware bei mobiltelefonen war

kann das vielleicht jemand bestätigen?

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!