Warum "branding" Themen tabu?

• Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Mal eine kleine Frage: Was heisst "EMMA" ausgeschrieben?

MfG
    bimmelbommel

Ericsson Mobile Maintenance Applications.

Brainstorm:

Beim Branding entfernen verwendet man anschliessend auch Original Software in der Regel. Allerdings gibt es natürlichProbleme mit dem Copyright der Software, was die Funkzulassung angeht sehe ich da allerdings keine Probleme.

@BB007: Man kann mit dem Handy schon machen was man will. Allerdings heisst das nicht, dass man es danach noch in Betrieb nehmen darf. Auch heisst das nicht, dass man nicht wie schon oben erwähnt gegen Copyrights verstossen hat. ;)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Naja, das implizierte ich natürlich. Wenn man mit "machen kann, was man will", auch illegale Dinge und Rechtsverstöße mit einbeziehen will, dann kann man natürlich "machen, was man will". Man muß es halt dann wissen und sich ggf. über die Folgen im Klaren sein.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Okay, danke für die Antw. so far...

Aber warum wird geduldet, dass User, welche ein gebradetes Handy erworben haben, es hier nach dem sie es un-branding geflashed or what ever haben, anbieten?

Wiederspricht das nicht dem Grundgedanken der "Anti-Haltung" gegenüber der Gesamtthematik?

cu
    Sid

edit: hier ein beispiel http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=79957

• Nein, denn das eine (verkaufen) hat ja mit dem anderen (aktive Diskussion über das Thema) nichts zu tun. Abgesehen davon ist an einem solchen Deal für sich genommen auch nichts illegales.

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Nein, denn das eine (verkaufen) hat ja mit dem anderen (aktive Diskussion über das Thema) nichts zu tun. Abgesehen davon ist an einem solchen Deal für sich genommen auch nichts illegales.

Naja, ich könnte ja dem Anbieter die Frage stellen, wer es "unbranding" gemacht hat..
    Schon wären wir wieder in einer nicht geduldeten thread-aktion..
    Desweiteren würde ich vielleicht gerne wissen wie sehr es unbranding ist (rechte obere aussen TASTE)?

Das geht aber nur via pn im biete forum!
    Das ist dann i.O. oder wie?

cu
    Sid

• Richtig. Denn was via PN abläuft, ist nicht öffentlich, es erfährt keiner, und demzufolge ist auch keiner außer den beiden Beteiligten in irgendeiner Form verantwortlich. Es wäre was anderes, wenn jemand in sein Angebot im Biete dazuschreiben würde: "Entbrandet mittels [ hier eine beliebige illegale Methode einsetzen ]" - so ein Angebot würde vom Team natürlich gelöscht werden. Denke ich jedenfalls mal.

• Zitat

Original geschrieben von Sidney
    Das würde ja bedeuten, ich darf im "suche" Bereich fragen: Suche gebrandetes Z600 mit anleitung zum entbranden ?

angebote können dann via PN erfolgen und sind okay, richtig?

cu
    Sid

Mein Gott, Ihr nehmt das ja genauer als wir. :D
    Nein, das Inserat würden wir rausnehmen. Was Dir jemand per PN schreibt, kriegen wir im Normalfall eh nicht raus. ;)
    Aber es ist selbstverständlich nicht gerne gesehen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Sidney:

Nein, denn dann forderst Du andere ja wiederum proaktiv auf, Dir Anleitungen für illegale Handlungen zu geben.

Das wird mir hier jetzt offen gesagt zu dumm - wir wissen doch beide, worauf Du hinaus willst. Deswegen jetzt eine andere Antwort, die Dir dann bitte reichen sollte: In diesem Forum hat das Team und hauptsächlich Carsten als Betreiber "Hausrecht", d.h. er kann - im Zweifelsfalle völlig subjektiv nach eigenem Gutdünken und Gusto - entscheiden, was wann wie gemacht werden darf und was nicht. Angebotspostings wie das von Dir oben zitierte sind augenscheinlich aus seiner Sicht (und die teile ich absolut) kein Problem, die aktive Diskussion über solche Themen in den Fachforen dagegen schon.

Anders gesagt: Es ist halt so! Was immer Du mit Deinen Fragen bezwecken willst oder worauf immer Du hinauswillst - es ist irrelevant. Einfach so machen, wie es gesagt wird, oder es bleiben lassen. So einfach ist das manchmal... ;)

S. hierzu übrigens auch Sebastians Posting weiter oben, nach dem sich eigentlich schon alles weitere erübrigt hätte.

Jochen:

Das ist wieder mal so ein Beispiel, wo mir, wenn ich an Deiner bzw. Eurer Stelle wäre, der Hut hochgehen würde. Bzw. dies tatsächlich tut, wie man ja sehen kann... :D Das Ziel dieser dummen Fragen war von vornherein klar, ich wollte nur mal schauen, wie lange er das Game spielen will.

• Hmm ... und wenn jemand ein Handy mit anderer Software anbietet (Orange SPV mit QTEK-Software) wie gerade geschehen, dann ist das legal? Nur weil man die Software irgendwo herunterladen kann? Also ich weiß nicht, halte das ganze für eine sehr schmale Gratwanderung. Die QTek-Software gehört ja im eigentlichen Sinne ja auch nicht auf ein SPV mit Orange-Software auch wenn es vielleicht funktioniert.

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!