Erfahrung mit Reimportautos

• Meine Eltern haben im Februar 2000 (kurz vor dem Modellwechsel) einen VW Sharan als Reimport aus Belgien gekauft. War ein halbes Jahr alt, hatte knapp 6000 Kilometer drauf und war fast 10.000 Mark billiger als ein deutscher Neuwagen. Außerdem hat er einen Feuerlöscher unterm Beifahrersitz.

Wir sind über eine Anzeige des Autohauses (Alfa Romeo Auto Point in Bolheim / Herbrechtingen) bei mobile.de drauf gestoßen. An Ausstattung konnten wir bestellen was wir wollten, da der Großhändler in Hamburg offenbar an alle Modellvarianten herankommt.

• UND MOTORRÄDER?

Hat jemand schon Motorräder Re-Importiert?

Gibt es irgendwo im Netz Infos speziell zu Re Importen von Motorrädern? Auch USA...?

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• Muss diesen Thread nochmal hochholen!

Bin gerade auf der Suche nach einem günstigen Golf 1.9 Tdi auf diesen Thread gestossen.
    Bei oben genanntem autoprice.de hab ich das Auto schon für 16655€ gefunden, was wohl schon echt günstig ist.
    Allerdings geben die dort Lieferzeiten von 13 Wochen an :( und ich hätte es gerne etwas schneller.

Ist es eventuell günstiger selbst ins Ausland zu fahren und das Auto dort zu kaufen? Hat damit jemand aktuelle Erfahrungen? Dänemark soll dafür das günstigste Land sein.

Kennt ihr vielleicht noch ein paar Webseiten oder Reimporteure im Süddeutschen Raum?

Danke schon mal :top:

• Betonmischer

Der Preis ist locker zu unterbieten. http://www.bfi-ev.de
    Du kannst bei den Händlern auch nach sofort verfügbaren Fahrzeugen fragen. Wenn Du allerdings wert auf eine bestimmte Sonderausstattung legst, dann mußt Du bestellen. Dänemark ist für VW die beste Adresse. Sehr gute Serienausstattung ( MFA , ZV m.FFB etc )
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!