Erfahrung mit Reimportautos

• Hi!

Da ich knapp einem Jahr 18 werde und mir natürlich ein Auto kaufen will würde mich mal interessieren was ihr für Erfahrungen mit Reimportautos und Reimpotautohändler gemacht habt.
    Wo habt ihr bestellt?

Kennt ihr http://www.autoprice.de/ ?

Gruß
    Uli

• Hallo ShaoLin,

Du bist doch im weiteren Umkreis von Ulm daheim, oder?
    In Senden gibts die Fa. Eurocar Steurer, vielleicht haben die was Guenstiges anzubieten. Habe allerdings keinerlei Erfahrungen mit denen.

Aber immerhin waeren die in Deiner Naehe und Du koenntest persoenlich dort vorbeikucken. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• http://www.eurocarmarket.de hier gibt es noch mehr- es kommt immer darauf an was Du kaufen willst.
    Ich würde Dir besonders Marken wie Ford,Opel,VW,Skoda viele Japaner-empfehlen, solche Autos sind echt viel günstiger als bei uns.
    In Aachen ist noch ein cooler Händler-Cramer Automobile. Die haben echt ein starkes Team und scheinen seriös zu sein:top:

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• Hi Shaolin!
    Ich habe mir Ende `01 einen Golf aus Dänemark besorgt. Kann ich nur empfehlen! Du sparst enorm viel Geld und die Serienausstattung in DK ist einfach besser: el.FH, ZV mit FFB,MFA etc. waren damals alles Sachen die ich in D hätte extra ordern müssen. Unter http://www.bfi-ev.de findest Du eine Liste des Verbandes freier Importeure und einige Tips.
    Christian

• Wir hatten 1993 einen Passat auf Italien (oder Frankreich? kA).
    Tolles Auto, Garantie klappe auch in .de (das Typische VW Fensterheberproblem...)

Nur war z.B. keine Leuchtweitenregelung drin. Und Radio auch net. Naja, war kein großes Problem, aber Kleinigkeiten gibts eben immer!

MfG, Michael

• Beim Neuwagenkauf lohnen Reimportautos meistens, allerdings nur wenn du den Wagen bar zahlen kannst. Ab einer inanzierungssumme > 50% des Kaufpreises sind die heimischen Angebote interessanter. In .de gibts beim Neuwagenkauf nicht selten 10-12% Rabatt. Zusammen mit einer Finanzierung von 0,9% o. ä. macht das mehr Sinn. Du solltest dich erst auf ein Modell einschiessen und dann genauer vergleich. Wenn`s soweit ist, poste doch einfach hier:)

Gruß,
    nutellatoast

• Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Wenn`s soweit ist, poste doch einfach hier:)

Klar mach ich. :)
    ...dauert aber noch eine Weile, da es imho so viele schöne Autos gibt:
    Golf IV, Golf IV Carbrio, A3, 147, Lexus IS200, ...

PS: Bitte die Liste nicht vervollständigen. :D

• Ich habe eine Audi-Reimport aus Italien und habe eigentlich nix dran zu meckern.

Du solltest nur aufpassen, auf die Reimporte oft Ausstatungsunterschiede zu inländischen Fahrzeugen haben. Pass auf, das nicht genau ein Ausstattungsdetail fehlt, auf das du wert legst.

Bei mir fehlte die in D serienmäßig umklappbare Rückbank.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Soll im Herbst da nicht eine Gesetztesänderung kommen? Dann können alle Händler Direkt importieren und die Preise sinken :D

MfG, Michael

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Soll im Herbst da nicht eine Gesetztesänderung kommen? Dann können alle Händler Direkt importieren und die Preise sinken :D

MfG, Michael

Das wäre ja supi! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!