25.10.: PISA - der Ländertest

• Wers nochmal mit 20 Fragen spielen/nachspielen will (oder die Erklärungen nochmal lesen will): Pisa
    In etwa 20 Minuten kann man durch sein. Eingesparte Zeit hat man bei den nächsten Fragen als Reserve.

Falls es jmd interessiert:
    1 UV-Licht - falsch
    5 Spiegel - falsch
    10 120km/h - falsch
    18 Hotel - falsch

1 auf die Idee bin ich nicht gekommen
    5 nicht richtig nachgedacht
    10 auf dem Holzweg mit 80km/h in 30 min...
    18 Bei der Hotelfrage bin ich gestern beim Zappen eingestiegen - und hab prompt danebengelangt :cool:

Kalt erwischt hat mich eben die Frage mit der Bildschirmdiagonale. Da ich so ein Riesenteil nicht habe und auch keinen Taschenrechner griffbereit, musste ich auf einem Zettelchen rechnen...

Klasse ist in obigem Link die Schlussauswertung: Oben rechts stand "16 richtige Antworten" und gratuliert wird dann mit "10 von 20 Fragen richtig"... :D

Nachzutragen zum gestrigen Promi-Ergebnis:
    2. Platz Christine Neubauer :top:
    1. Platz der ehemalige Lieblingsfeind von Kalkofe: Achim Menzel. Hatte ca. 60%

Mit ziemlichem Abstand dann mehrere 3. Plätze, u. a. Thomas 'Nora' Anders...

• Sorry, daß ich diesen Thread auspacke.
    Aber ich muß meinen Unmut äußern. ;)

Wie schlecht geht es der ARD, daß sie einen Pisa Ländertest an einem Samstag abend wiederholen?
    Ja, die Sendung ist eine Wiederholung!

Als es los ging dachte ich schon: "Wieso denn wieder die gleichen Promi- Repräsentanten der letzten (einer der letzten?) Shows? Na gut, warum denn nicht?"

Bei der Frage mit dem Finger im Wasserglas aber fiel mir auf: "Irgendwie kommt Dir das bekannt vor!"

Und als ich schon wußte, wie der erste Kandidat seine Antwort rechtfertigen wird und das dann auch tatsächlich wortwörtlich aus seinem Mund geschossen kam, dachte ich: "Wofür gebe ich GEZ Gebühren aus? Um mir eine Art Quiz Sendung, zumindest mit Fragen, auf die man nach 1mal Sehen eigentlich die Antworten auswendig kennt (wenn man sie schon, so doof wie ich z.B. bin, nicht richtig selbständig beantworten kann :D ), nochmal ansehen zu sollen?"

Also, daß Spielfilme wiederholt werden, dafür habe ich noch Verständnis (je nach Qualität und Zeitabstand zwischen den Ausstrahlungen).
    Aber daß diese Sendung wiederholt wird, das ist der Gipfel!

:( :mad: :flop:

Arme ARD!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Die wegen des Papst-Todes abgebrochene Sendung "PISA - Der Ländertest"
    wird am Samstag, 23.7.2005, um 20.15 Uhr komplett gezeigt.

Quelle

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Ach, das war an dem Abend?
    Nun gut, das habe ich so nicht in Erinnerung. Allerdings bin ich der Meinung, daß doch wohl sehr viele Zuschauer die Sendung bis zu ihrem Abbruch gesehen haben und die Sendung schon recht lange lief, oder?!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich hab die Sendung damals nicht gesehn.
    Aber um mal wieder zu zitieren...

Zitat

Papst Johannes Paul II. starb am 2.4.2005 um 21.37 Uhr Ortszeit in Rom

Also war gut die Hälfte der Sendung rum...

Bin ansich auch davon ausgegangen, dass die Sendung live ist...
    allerdings wars dann spätestens bei der Sache mit den lecker Osterhasen im Juli klar... :D

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• aaah, deshalb habe ich so mies abgeschnitten.... das waren nicht die mojitos... ich wurde von der ard betrogen... *aufatem*

naja, uff alle fäll hann mirs eisch im reisch mo widda gezeid....:-))))

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!