Wenigstens im Internet liegt Baden-Württemberg klar vorne:
Und auch ich bin mit meinen Ergebnissen bisher sehr zufrieden:
25.10.: PISA - der Ländertest
-
-
-
bei Naturwissenschaft habe ich voll abgeloost... nur 40% *schäm*
In Mathe hatte ich auch 100%edit: Also die Tiefkühlfrage ist doch komisch...
Zitates ist sommer, du willst den GEfrierschrank abtauen. Wohin das Zeug damit es möglichst kalt bleibt?
-unter die Bettdecke
-in ein dunkles Fach im Geschirrschrank
-in die Badewanne
-vor den laufenden Ventilatorich schwankte ja zwischen Bett und Badewanne...
Weil in der Wanne bleibt ja die Kälte unten drin und oben würde die Luft eine Isolation bilden. Aber durch Luftzüge könnte das ganze durcheinander kommen. Aber Bettdecke leitet besser Wärme als Luft...
-
die 110 Eurofrage war lustig..... keiner ist auch nur drauf gekommen seine Antwort in die Richtung zu stellen
-
Immerhin mal wieder eine teilweise sinnvolle Samstagabend-Unterhaltung. Zwar zeitweise etwas langatmig, aber durch die Interaktivität sehr interessant.
15 von 20 Fragen/Aufgaben hatte ich richtig - macht 75%, also überdurchschnittlich schlau
Stefan
-
Beim letzten Block habe ich kläglich versagt und zwei Fragen versaut: Woher soll ich wissen, dass man Tiefgekühltes im Bett zu lagern hat, ausserdem habe ich Dussel die 99 vergessen.
Hier der letzte Block und das Internetgesamtergebnis:
-
Zitat
Original geschrieben von toyboy
die 110 Eurofrage war lustig..... keiner ist auch nur drauf gekommen seine Antwort in die Richtung zu stellendas war das erste was mir in den sinn gekommen ist
ist genauso wie
ein raucher sagt zu einem nichtraucher
du gehst kurz raus und kommst wieder rein
wenn du da bist sehe ich dich mit einer zigarette im mundist ganz einfach
btw:
die letzte aufgabe war falsch
09
19
29
39
49
59
69
79
89
90
91
92
93
94
95
96
97
98
99 sind 19 neuner und nicht zwanzig
der hat die 99 doch tatsächlich zwei mal gezählt -
ich hatte 70% aber wie gesagt... mit der Tiefkühlfrage würde ich streiten
Bei der Neuner-Frage konnte ich mir auch nur ans Hirn klatschen, nach 2 Sekunden gedrückt zu haben und dabei alle 9x vergessen zu haben :o
edit 2: Mir gings damit wie StefanDie TK-Frage ist so wie es schon mal bei einem anderen Quiz gestellt wurde:
Du willst einen Feststoffbrand löschen, nimmst du
a) kaltes Wasser
b) heißes WasserDeren Meinung war heißes Wasser, weil das eher verdampft und beim verdampfen viel Energie verbraucht wird
Meine Meinung war und ist immer noch: kaltes wasser, da es Energie braucht das zu erhitzen und es dann auch noch zu verdampfen. In einem luftstillen Raum ist wohl die Badewanne auch besser
oder meinten die eine Badewanne voll Wasser :confused:edit: nein es sind 20! 99 hat 2 Neunen und zählt damit doppelt
-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
der hat die 99 doch tatsächlich zwei mal gezählt
Den Fehler hatte ich im Eifer des Gefechts auch gemacht. Es war mir zwar sofort nach dem Anklicken klar, aber man konnte ja nicht korrigieren.
99 besteht nämlich in der Tat zweimal aus der Ziffer 9. :p -
Zitat
Original geschrieben von Carsten
(...) ausserdem habe ich Dussel die 99 vergessen.
(...)Das geht ja noch - ich habe die 90-98 komplett unterschlagen...
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Den Fehler hatte ich im Eifer des Gefechts auch gemacht. Es war mir zwar sofort nach dem Anklicken klar, aber man konnte ja nicht korrigieren.
99 besteht nämlich in der Tat zweimal aus der Ziffer 9. :poch shit :gpaul:
naja
immerhin nur eine unterschlagen
beinahe hätte ich die 9x auch vergessen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!