Wie Kopie von Windows-Hintergrundbild machen wenn das Originalbild gelöscht wurde?

• Hi Leute!

Irgendwie geht heute computerseitig alles schief. Ich habe beim Aufräumen der Platte aus Versehen ein Digitalfoto gelöscht, das sich auch nicht mehr wiederherstellen läßt. Allerdings habe ich dieses Bild noch als Windows-Hintergrund eingerichtet. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Foto irgendwie aus dem Windows-System rauszuextrahieren? Irgendwo muß es ja im Bitmap-Format zwischengespeichert sein.

:rolleyes: :(

• 1. Möglichkeit: Du machst 'nen Screenshot :D

2. Möglichkeit: Du suchst das File im Windows-Ordner (bmp).

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Das kann natürlich sein, und zwar genau dann wenn du den "Active Desktop" verwendest. Wo der allerdings seine Files ablegt... k.a.

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Zitat

Original geschrieben von stendate
    Das kann natürlich sein, und zwar genau dann wenn du den "Active Desktop" verwendest. Wo der allerdings seine Files ablegt... k.a.

Die Quelle kann jeder Ordner auf dem PC sein, d.h. er muß nach allen gif bzw. jpg Dateien Suchen :rolleyes:

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• versuch mal in deinen anzeigeeinstellungen unter "desktop" auf durchsuchen zu gehen

bei mir wechselt win immer in den ordner in dem das aktuelle hintergrundbild drinn ist

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• unter Win98 ist z.B. bei über den InternetExplorer erstellten Hintergrundbildern unter:
    C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer
    immer das aktuelle Bild abgelegt.

• versuch mal getdataback for ntfs oder getdataback for fat.

Würde mich wundern, wenn man nicht auch gelöschte Files wieder herstellen kann. mit etwas Pech hast Du natürlich genau dieses File bereits wieder überschrieben.

Orest

• Hmmm...

Leider hat nichts funktioniert. Das Bild war auf einer Speicherkarte, und ich hatte vergessen das Foto rüberzukopieren und nur eben als Hintergrundbild eingestellt. Und ein paar Tage später hab ich Trottel die Karte formatiert.

Ich werd jetzt die ganz blöde Methode anwenden... Taskleite komplett transparent machen, die Icons alle auf einen Haufen schieben, Schreenshot machen, dann die Icons umschieben, dann zweiten Screenshot und die bündig zusammensetzen. Dann hab ich das Bild wenigstens in der 1024er Auflösung gerettet, wenn schon nicht in 1600x1200...

• Wenn Windows das Bild anzeigt, dann ist das auch noch auf der Platte gespeichert. Hast Du mal intensiv nach jpeg, jpg, bmp, gif gesucht?

Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!