winterzeit und uhr umstellen [t610]

• Seltsam?
    Mich hat mein T610 nicht gefagt, ob ich die Zeit umstellen will..
    Was habe ich falsch gemacht?
    Und was Toerk richtig? :D

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

• Toerk wohnt in der Schweiz und du in Österreich

Ps: Bei mir ging die umstellung auch nicht*grummel*

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Zitat

Original geschrieben von Toerk
    Komisch, bei meinem T610 wurde ich heute morgen nett gefragt, ob ich gerne die Zeit aktualisieren möchte ... :top:
    Cheers,

Toerk

Kann das mit Deinem Provider zusammenhängen, dass er die automatische Zeitzone unterstützt? An der SW-Version wird es wahrscheinlich nicht liegen, oder (habe R1L)?

• In diesem Thread könnte man auch ca. 90% der Postings löschen ohne daß etwas verloren ginge. :(

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Sorry Jochen, dann mach das und lösch Dein Posting gleich mit ...

Zur Umstellung:
    Ich denke, dass die Swisscom die automatische Umstellung unterstützt. Mir ist unverständlich warum dies nicht alle tun. Man merkt es auch daran, dass bei einigen Betreibern (Roaming) die lokale Zeit (z.B. AT&T Wireless, US) automatisch beim ersten Einbuchen eingestellt wird. Wie es bei den deutschen Netzbetreibern ist, weiss ich nicht - ist ja die gleiche Zeitzone wie CH :D.

Zur Beruhigung, ausser dem T610 musste ich alle per Hand umstellen.

Cheers,

Toerk

• Zitat

Original geschrieben von Toerk
    Sorry Jochen, dann mach das und lösch Dein Posting gleich mit ...

In letzter Zeit hast Du es irgendwie. :(

Der Hinweis ist und muß erlaubt sein. Nichts gegen OT und Späßle, aber wenn der Thread gar keinen Infogehalt mehr hat oder man ihn mühsam rauspfrimeln muß, dann schreite ich halt ein.
    Alles weitere kannst Du mir gerne per PN sagen. Du hast ohnehin einiges in den falschen Hals bekommen, neulich.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• ähmmmm Jochen ?!?

Toerk kann Dir keine PN schicken, Deine Box quilt gerade über.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• also...

Das T68 konnte das auch schon. Ist aber wirklich Netzbetreiberabhängig, seit meinem Switch kann es das T610 auch nicht mehr :rolleyes:

gruss aus der ch

rouge

• Man kann das aber "automatisieren", indem man das Telefon mal mit nem PC synchronisiert (zumindest hat er bei mir die Uhrzeit und das Datum auf Nachfrage übernommen, als ich die Telefonnummern synchronisiert habe) :)

Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!