O2 Duo downgrade möglich?

  • Re: Re: Re: Re: O2 Duo downgrade möglich?


    Zitat

    Original geschrieben von Bing_der_Otter
    Absolut korrekt verbeauskunftet...
    :)
    Denn die beiden genions laufen bei o2 unter einer Kundennummer. Daher ist die vorherige Trennung zwingend erforderlich. Die schicken Dir aber auch zwei Formulare zu, wenn Du bei der Hotline anrufst. Eines für die Trennung, eines für die Umschreibung. :cool:



    Bei mir war keine Trennung nötig. Ich hab einfach (mit nur einem Formular) einen der beiden DUO-Teile überschrieben...

    Grüßle, BIGJos

  • Jetzt bin ich verwundert....
    Also ich weiss sicher, dass der Duo auf einer Kundennummer läuft. Daher ist auch die Trennung nötig.... (Weil zwei unterschiedliche Kunden auf einer Kundennummer läuft systemisch bei o2 nicht...)
    Da bist Du der absolute Ausnahmefall. habe ich so noch nie gehört... :confused:

    Nicht fragen - einfach wundern...

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Ja, geht mittlerweile. Das entsprechende Formular bekommst Du bei der Hotline.


    Also könnte man, sofern sich jemand davon trennen möchte, einen ganz alten Genion-Vertrag mit den Super-Konditionen im Rahmen einer Vertragsübernahme auf die eigene Person übernehmen? Hierbei ist es dann egal, ob es sich nur um einen normalen Vertrag handelte oder um einen ehemaligen Duo, richtig?


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    Also könnte man, sofern sich jemand davon trennen möchte, einen ganz alten Genion-Vertrag mit den Super-Konditionen im Rahmen einer Vertragsübernahme auf die eigene Person übernehmen?

    Ja.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Ist das eigentlich wirklich sichergestellt, dass nach einer Vertragsübernahme die alten Tarife erhalten bleiben?
    Sprich, hat schon mal jemand, der einen Vertrag übernommen hat, eine Rechnung bekommen?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bing_der_Otter
    Jetzt bin ich verwundert....
    Also ich weiss sicher, dass der Duo auf einer Kundennummer läuft. Daher ist auch die Trennung nötig.... (Weil zwei unterschiedliche Kunden auf einer Kundennummer läuft systemisch bei o2 nicht...)
    Da bist Du der absolute Ausnahmefall. habe ich so noch nie gehört... :confused:


    Eigentlich eine ganz logische Sache. Da der Vertrag bei einer Übernahme ohnehin auf einer neuen Kundennummer landet, wäre eine vorherige Accounttrennung "doppelt-gemoppelt". Alles klar? ;)

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • Zitat

    Original geschrieben von Lüni
    Eigentlich eine ganz logische Sache. Da der Vertrag bei einer Übernahme ohnehin auf einer neuen Kundennummer landet, wäre eine vorherige Accounttrennung "doppelt-gemoppelt". Alles klar? ;)


    So denke ich mir das auch...


    Werd das demnächst mal Prüfen, ob die alten Konditionen erhalten wurden...

    Grüßle, BIGJos

  • Ich hol mal den Thread hoch, damit ich kein neues Thema erstellen muss...


    Folgendes:


    Habe Genion+Duo (Vertrag A+B) und einen Genion-ohne-Handy-online (Vertrag C) mit 125 Frei SMS.


    Meine Frage wäre, ob es möglich ist, folgendes zu tun:


    Ich splitte den Duo in 2 einzelne Verträge. Das dürfte ja soweit möglich sein.
    Den einen Vertrag könnte ich loswerden, weil meine Mum interesse daran hätte und sie es übernehmen würde. Konditionen sind ihr egal. Hauptsache HZ Flat :D


    Könnte ich dann theoretisch Vertrag A und Vertrag C zu einem Genion Duo zusammenführen? Würde dadurch Vertrag C seine Konditionen verlieren und man müsste in den neuen Genion wechseln?


    Wäre dies so möglich? Ich denke schon... aber bin mir nicht ganz sicher, ob es wegen dem Online geht oder nicht....


    DANKE!!!!!!!!

  • So viel ich weiss, ist es unmöglich, dass Duo aus Offline und Online Verträgen zusammengestellt sein kann. Was du sicherlich hinkriegst, ist die Möglichkeit, beide Verträge unter einer Kundennr. zu führen. Vorteil - gemeinsame Rechnung.
    Jetzt meine Frage: wozu brauchst du Duo? Der frühere Vorteil (3EUR GG-Reduzierung) ist längst weggefallen, der andere (3 Cent untereinander telefonieren) lässt sich mit den neuen Tarifen mit Inside Option fast völlig "nachbilden". Was ich selber noch nicht weiss, ist die Tatsache, ob bei der Umstellung auf gleiche Kundennummer der Tarif in die neuen Konditionen rutscht...

  • Zitat

    Original geschrieben von Vitalicus
    So viel ich weiss, ist es unmöglich, dass Duo aus Offline und Online Verträgen zusammengestellt sein kann. Was du sicherlich hinkriegst, ist die Möglichkeit, beide Verträge unter einer Kundennr. zu führen. Vorteil - gemeinsame Rechnung.
    Jetzt meine Frage: wozu brauchst du Duo? Der frühere Vorteil (3EUR GG-Reduzierung) ist längst weggefallen, der andere (3 Cent untereinander telefonieren) lässt sich mit den neuen Tarifen mit Inside Option fast völlig "nachbilden". Was ich selber noch nicht weiss, ist die Tatsache, ob bei der Umstellung auf gleiche Kundennummer der Tarif in die neuen Konditionen rutscht...


    Hmm, Recht hast du. Auf die Idee bin ich nicht gekommen. Dann wäre also folgende Option am besten....


    Vertrag A mit Inside O2 Option....
    Vertrag C weiterlaufen lassen mit den alten Konditionen...


    und Vertrag B gebe ich meiner Mum....


    Gott bin ich dämlich, hätte ich ja früher drauf kommen können :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!